Sie rollt nur

Hallo. Meine kleine Diva ist nächste Woche 8 Monate alt. Seit einigen Wochen kugelt sie hier durch die Wohnung. Da kam immer was dazu. Erst ging es sowohl hin als her nur über links. Inzwischen kann sie über beide Seiten vor und zurück drehen.

Nun frag ich mich allerdings was sie dazu animieren soll zu robben bzw. zu krabbeln. Unsere Osteopathin hat mir eine Übung gezeigt, die sie dazu bewegen soll. Allerdings macht Madame einfach die Beine steif, so dass wir die Übung nicht machen können. #rofl
Die Kinderärztin sagt, dass die Kleine noch gut Zeit hat, die Osteopathin meint, dass sie schon langsam mal robben könnte. Ich guck mein Kind an und habe nicht das Gefühl, dass sie bald robbt, denn sie hat das rollen perfektioniert und kommt damit weiter.

Keine Ahnung, was ich jetzt von euch hören will...

1

Meiner ist jetzt 8 Monate und anderthalb Wochen alt und rollt und dreht sich auch nur. Und das auch erst seit ein paar Wochen. Vierfüßlerstand übt er zwar schon seit mehr als zwei Monaten, aber er kommt nicht voran. Dafür rückwaärts...;-) Ich greif da nicht ein, er wird schon wissen was er macht. Solange er mobil ist und nicht nur da liegt und gar nix macht...

LG
gundel

5

Danke. Irgendwie beruhigend. Meine Maus übt allerdings nicht mal den Vierfüßler.

2

Hey mach dir nicht so viel Gedanken darüber

Wenn deine Maus durch rollen uberall rankommt u damit glücklich ist, dann ist doch alles super... Manche Babys Robben u krabbeln nicjt... Vllt hast du ja so ein Exemplar :-)

Und selbst mit 9/10/11 Monaten ist noch genug Zeit zum krabbeln :-)

Immer mit der Ruhe :-)

Unser Zwerg robbt seit Freitag u es ist noch anstrengender immer hinterher zu sein, als wo er noch gerollt ist :-)

LG Puschel2014 mit Junior 7 Monate, der die Wohnung robbend unsicher macht....

6

Danke. :-)
Mein Großer ist mit 6 Monaten gerobbt und auch wenn es doof ist, vergleiche ich unbewusst. Werde mich entspannen. *oooooohhhhhhmmmmm* ;-)

3

Hi !

Ich hab leider keine Hilfe für dich.. aber dein Post hat mich so sehr zum schmunzeln gebracht, das glaubst du nicht. #herzlich

Richtig herzallerliebst. #hasi

"denn sie hat das rollen perfektioniert und kommt damit weiter."

Na, so lange sie damit voran kommt, wieso sollte man was neues lernen?

Pragmatisches Kind. :-)

LG #winke

7

Danke. Da hast du mich doch auch gleich noch auf einen Rechtschreibfehler gebracht. Wie unangenehm.

Warum musst du schmunzeln? Weil ich so doofe Sorgen hab?

9

Nein versteh mich nicht falsch.

Ich find das richtig süß wie du das geschrieben hast...

Ich hatte richtig Kopfkino wie ein kleines Geschöpf sich weigert zu robben, sondern viel lieber hin und her rollt! #herzlich deswegen musste ich schmunzeln :-) Weil es so süß ist.

weitere Kommentare laden
4

Ähhh, also unsere Tochter ist nie gerobbt. Sie ist durch die ganze Wohnung gerollt, mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 12 Monaten gelaufen. Alles gut, ich kenne ein paar Kinder, die nur gerollt oder nur gerobbt sind. Es muss nicht beides sein. Gib ihr Zeit!!

#winke Remmidemmi mit Emmi (19 Monate) und Krümel im Bauch

8

Danke. :-)
Wieder was gelernt. Ich kannte bisher kein Baby, das nicht gerobbt ist. Naja, dann hoffe ich mal, dass die Diva auch noch auf den Geschmack kommt. ;-)

12

Hallo.

Würde mir da kein Stress machen.

Meine große ist nie gerobbt.

Sie hat mit 11 Monaten erst angefangen zu krabbeln. Davor War sie gar nicht mobil.

13

Hihi dein Text hätte von mir sein können......

Unsere Maus ist jetzt 10 Monate alt und rollt sich auch nur.Es geht halt schneller :)
Sie setzt sich zwar hin und zieht sich auch überall hoch.....aber ganz ehrlich ich genieße es auch das sie noch nicht krabbelt.

Die anderen Muttis müssen immer fix hinterher und ich halt noch nicht:))