Hallo ,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hierhin gehört, wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.
Ich beginne gerade damit, mich mit den Thema Nähen näher zu beschäftigen und habe bisher ein Babyshirt und eine Pumphose genäht.
Nun wollte ich mich noch an andere Sachen heran trauen, z.B. einen Body, aber ich weiß nicht, wo man diese Metalldruckknöpfe her bekommt. Meine Google Suche hat nur diese Plasteknöpfe angezeigt.
Ausserdem bin ich neugierig, was ihr so alles für eure Kleinen näht und woher ihr die Nähanleitungen bekommt? Wo bestellt ihr euren Stoff?
Vielen Dank schon im vorraus,
und einen schönen Tag
Tahiti
Babysachen nähen... Woher bekommt man diese Druckknöpfe?
Hallo,
meine Stoffe und Zubehör kaufe ich über Buttinette.
Vielleicht findest du auch bei Ebay das passende.
LG und viel Spaß
Babydestiny
butinette die haben auch Metall-Druck-Knöpfe und einen Blog mit schönen Anregungen.
Schau mal unter der Bezeichnung Jersey Druckknopf
Da müsste es besser zu finden sein
Huhu,
ich habe diese Druckknöpfe: http://www.amazon.de/Prym-390-Druckkn%C3%B6pfe-Jersey-Ring/dp/B001B4C6RY?ie=UTF8&keywords=druckkn%C3%B6pfe&qid=1463053550&ref_=sr_1_1&sr=8-1
Meine Stoffe habe ich bisher bei Karstadt, Tedox und in einem kleinen Stoffladen mit einer Riiiiiiesenauswahl hier vor Ort gekauft. Das meiste Zubehör kauf ich online. Meistens bei Amazon.
Bisher hab ich nur Freebooks genutzt und noch keine Anleitungen gekauft. Nähe auch noch nicht so lange und befinde mich noch in der Übungsphase. Bisher hab ich Halstücher, Mützen (Knotenmütze) und Pumphosen (von Nähfrosch) genäht. Gerade sitze ich am Strampler "Mikey" von le-kimi. Und als nächstes stehen kurze Hosen auf dem Programm. Da hab ich das Schnittmuster "Marina" von Mathila ausgewählt und auch schon Stoff zugeschnitten.
Ein Shirt will ich dann auch mal probieren. Welches Schnittmuster hast du da genutzt?
LG
gundel+Babyäffchen (8,5 Monate)
Kurzwarenregal z.B. In einem größeren rossmann oder Gemischtwaren-Supermarkt wie real. Da gibt es auch Reißverschlüsse und vernünftiges Nähgarn.
http://www.snaply.de/KAM-Snaps---1.html
Ich würde dir Kam Snaps empfehlen. Früher habe ich auch die Metallknöpfe mit dem Hammer eingeschlagen, aber die Hänge mit den Snaps ist Wesentlichen komfortabler.