Größe und Gewicht mit 9 Monaten?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer eure Kinder mit 9 Monaten waren.

Ich komme aus einer recht "großen" Familie, mein Mann ebenfalls. Keiner unter 1,75 m dabei. #schwitz

Mein erstes Kind (Junge) war bei der Geburt relativ normal groß und schwer. Heute mit 8 Jahren ist er überall der Größte (müsste jetzt so ca. 1,45 m sein, lange nicht gemessen ;-) ).

Meine Tochter war bei der Geburt auch ziemlich normal groß und schwer (Schande über mich, ich weiß die Daten gerade nicht auswendig).
Jetzt mit 9 Monaten wiegt sie 10,9 kg auf 80 cm. #schock Die Daten hatte mein Sohn mit etwas über 1 Jahr!

Meine Schwiegermutter erzählte mir nun, ich solle da aufpassen. Die Frauen in ihrer Familie hatten als Kind alle das Problem, dass sie regelmäßig zum Organ-Screening mussten, da der Körper immer recht schnell wuchs, aber die Organe nicht so schnell mitkamen. Meine Nichte hatte wohl auch eine Zeit lang Herzprobleme, da das kleine Herz den großen Körper nicht richtig versorgen konnte.

Bislang kamen wohl alle ganz knapp an einer Hormon-Therapie vorbei, aber jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken und wäre froh, wenn es noch mehr große Kinder in dem Alter gibt. #schwitz

#danke

1

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Meine große Tochter ist letzte Woche 5 geworden, sie überragt ihre Freunde deutlich und wirkt überhaupt nicht mehr wie ein Kindergartenkind. Sie war von Geburt an groß und schwer (inzwischen nur noch groß) und wird wohl auch grössentechnisch immer ganz oben mitmischen. Meine kleine wiegt mit knapp neun Monaten 11 Kilo und trägt Größe 86. ich denke es ist alles in Ordnung, sonst würde der Kinderarzt etwas anmerken. Du kannst es natürlich auch selber nochmal bei deinem Arzt ansprechen.LG

2

Hallo,

ich habe hier daheim auch zwei sehr große und schwere Kinder!

Mein Großer, nun 2 Jahre+5 Monate alt, war bei der Geburt 58cm lang und wog knappe 4kg. Nun ist er n Meter groß und wog das letzte mal 17,6kg.

Mein Kleiner, 8,5 Monate alt, war bei Geburt 61cm lang und wog stolze 4,9kg. Nun wiegt er ca 12 kg....wie groß er ist weiss ich nicht, aber Größe 80 sitzt knackig :D nutzen eher 86.

Die Kinderärztin hat noch nie davon erzählt, dass was mit den Organen nicht stimmen kann/wird...sie meinte eher, dass die Kids evt mehr Schmerzen beim Wachsen haben, weil sie oft einfach mehr auf einmal wachsen, wie "normalegroße" Kids.

Der Papa selbst war auch groß als Kind, aber nicht sooo groß. Weiss nicht wohin das führen soll....der Papa hat 202cm erreicht, noch größer ist ja echt nicht mehr gesund!
Ich hoffe, wir müssen da nicht mit irgendwelchen Hormonen nachhelfen...

Grüße
Marta

3

Unsere Maus war bei ihrer Geburt 2.980 g schwer und 49 cm.

Jetzt ist die knappe 9 Monate und wiegt 8.650 g und ist 73 cm lang - wir sind beide auch recht groß (1,76 und 1,90)

4

Hey,

Meine Tochter ist auch groß und schwer geboren.
Jetzt ist sie 9 Monate u wiegt ca 12 kg u tragt 86/92 (Größe weiß i nicht). Ich selber bin 1,73 u mein Mann 2 m.
das die Organe nicht entsprechend mitwachsen, habe i auch noch nicht gehört.

Wenn das Herz es nicht schafft, dann erkennt man es oft an blauverfärbung der entsprechenden Extremitäten.
I würde mir da auch kein Kopf machen.

Lg

5

Der Sohn von ner Freundin is 4.5 Monate wiegt bald 10 kg auf 70 cm und seine Mama und Papa sind beide durchschnittlich groß. Ich kam klein und zierlich zur welt und war bis kurz vor 2 n kleiner moppel in der Grundschule war ich immer eine der größten aber auch leichtesten und bin heute mit 168cm und 58kg ne 0-8-15 durchschnittsfrau. Mein Cousin war ewig dick und klein und ist Heut fast 2 m und 100 kg nix mehr mit dem einstigen moppel. Man kann das nie wirklich abschätzen wie sich das entwickeln wird. :-) das einzige was ich bei meinem jetzt schon sicher sagen kann das er mal muskulös wird (insofern er Sport betreibt und ned faul wird) der hat jetzt schon extrem viel kraft und das breite Kreuz von papa hat er definitiv geerbt. Aber ob er gros... mittel oder klein wird. Keine Ahnung.

6

also, ich schreibe jetzt auch mal, denn ich bin überhaupt nicht groß - 1,55m. mein mann so etwa 1,84m.

unser sohn ist ein frühchen und jetzt 7 moate alt (korrigiert erst 4). er wiegt über 8 kilo und trägt so langsam größe 68. (geburt: 40 cm, 1125g)
im dritten monat (der letzte monat vor dem eigentlichen et) hat er über 1,5 kilo zugenommen. da habe ich schon gemerkt, dass die (natürlich etwas vorbelastete) lunge schnell an ihre grenzen kam (viele atempausen beim trinken, schnaufen bei anstrengung usw). aber jetzt ist das kein problem mehr. er wird engmaschig untersucht, ist immer im bereich der 97er perzentile (bei korrigiertem alter)... aber die ärzte sind zufrieden damit und niemand sagt er wäre zuuu groß/dick. schätzungsweise wird er mit 9 monaten wohl auch deiner tochter ähneln, was diese daten angeht, zwar als junge, aber eben als frühchen)... also ich mache mir da keine gedanken solange die ärzte unbesorgt sind! obwohl ich selbst ein winzling bin^^