Hallo Muttis,
Meine Maus hat seit heute morgen ein tränendes Auge, das auch verklebt, wenn geschlossen. Ich glaube nicht, dass es eine Bindehautentzündung ist, da Auge nicht rot und scheinbar auch nicht juckt - Mausi stört es gar nicht.
Ist das ein verstopfter tränenkanal?
Habt ihr Tipps, was ich machen könnte und wie entwickelt sich sowas?
Danke schonmal und schöne Pfingsten (:
Verklebtes, tränendes Auge
Hi ,
wie alt ist denn deine Maus? Bei verklebten Augen, Augenentzündungen jeglicher Form kann ich dir Euphrasia Augentropfen von der Firma Wala empfehlen. Diese Augentropfen sind homöopathisch und haben uns bis jetzt immer geholfen.
LG Sternchen
4 Monate ist sie alt. Danke für den Tipp!
Hi
Kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen. Haben bei uns auch wahre Wunder gewirkt. 1 tropfen pro tag 2 tage lang und der Spuk war vorbei. Meist war das Augen 1 Stunde nach dem eintropfen schon wieder komplett normal.
Lg
Empfehle auch Euphrasia Augentropfen. Zum Säubern bitte keinen Kamillentee etc, sondern sterile Kochsalzlösung (NaCl 0,9%) und Kompressen verwenden (von außen nach innen säubern).
Es könnte auch eine Bindehautentzündung sein.
Auch wenn nix rot ist? :(
Stillst du?
Würde als erstes einen Tropfen Muttermilcj ins Auge versuchen
Hat unser sohn mit 4 monaten auch ständig. Beim linken auge half muttermilch und euphrasia. Beim rechten leider nicht. Hab den kia bei der impfung gestern gefragt. Er meinte, dass die membran im auge oft noch zu eng ist. Man könne richtung nase massieren. Er gab mir augentropfen gentamicin mit.
Ich reinige es jeden motgen mit warmen wasser
Wenn du stillst... Muttermilch. Gibt nix besseres!
Mit Salzwasser und Wattepad säubern und dann Vidisan 3-4x täglich.... Hilft super
Hallo meine Maus hat das seit ihrer Geburt da ist der Tränenkanal nicht voll entwickelt und das wird aber bis zum 1 Geb. Wieder weg sein meinte mein Kinderarzt. Es ist so gelblichen Schleim der da rauskommt und dann auch über Nacht das ganze Auge verklebt. Habe gemerkt jetzt wo es wärmer geworden ist, ist es auch schlimmer geworden sonst haben wir es nur in der früh einmal sauber gemacht und jetzt muss ich es öfters machen.
Wir tun nix dagegen lt. Meinem Kinderarzt soll man da auch nicht großartig was machen außer sauber halten.
Wenn es deine Maus erst jetzt hat. Beobachte es und sollte es nicht besser werden würde ich es mal beim Kinderarzt ansprechen. Meine hatte es halt von Geburt an.
Lg Sabrina + lilly
Hallo,
Danke für eure Antworten! Es ist wieder gut. Ich habe mit NaCl gereinigt (Nasespray:D) und die empfohlenen Tropfen benutzt. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Viele Grüße