Guten morgen Muttis :)
Mein Süßer (27 Wochen) hat seit gestern sehr flüssigen Stuhl und der Windelbereich ist etwas gerötet. Zwischendurch auch mal fest. Bauchweh scheint er nicht zu haben. Täglich mümmelt Nick 2 Breimahlzeiten weg, der Rest besteht aus Milasan Pre. Da er sonst immer mehr festen Stuhl hat und das seit gestern so geht, mache ich mir langsam Gedanken. Er käckert normal 3-4 mal täglich. Gestern 6 mal und heute schon 3 mal. Wobei die erste Ladung fest war und die anderen beiden wieder so flüssig. Kann das mit dem Zahnen zusammen hängen oder sollte ich ihn besser beim Kia vorstellen? Impfung Rota ist bereits vor 2 Monaten erfolgt.
Habe mal ein Bild dran gehangen, damit ihr es besser beurteilen könnt.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest
Flüssiger Stuhl, aber kein Durchfall. Achtung mit Bild!
ein solches Bild zu posten finde ich jetzt echt schon grenzwertig
Deshalb habe ich in der Überschrift schon drauf hingewiesen! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
keine Sorge, ich habe mich nicht gleich übergeben müssen....
erhoffst du dir hier tatsächlich eine Art "Stuhlanalyse" von anderen anhand der verschissenen Windel....
Hättest du die volle Windel auch zum Kinderarzt mitgenommen und ihm unter die Nase gehalten?
Huhu,
ist da schleim mit im Stuhl? Ich sehs net richtig auf dem Bild.
Aber ich denke das es von den Zähnen kommt.
Bei meinem Sohn ist dann bei dem dünnen immer recht viel Schleim mit dabei. Das ist dann typisch beim Zahnen von dem vielen Speichel den die schlucken.
LG Sarah
Ein wenig Schleim, aber nicht viel. Er sabbert nicht. Die Windel ist recht vollgesogen, nach einer Stunde eher ungewöhnlich. Ich denke das die Flüssigkeit eher vom Stuhl kommt.
Eine Beschreibung hätte auch gereicht
Sowas haben Kinder manchmal, genau wie auch Erwachsene. Dein Stuhl ist sicher auch nicht immer gleich fest.
Kein Grund gleich zum Arzt zu gehen, außer dem Kind geht es schlecht oder es hat unerträgliche Buchschmerzen.
Ich würde vielleicht mal was stuhlfestigendes füttern, ansonsten abwarten.
Was könnte man dem Brei dazugeben? Heute bekäme er Kartoffel, Möhre, Hühnchen
Bananen würde ich ihm mal geben. Körnerbrot, Salzstangen.........
Hallo,
das ist völlig normal. Solange er sonst dir ist und kein Fieber hat.
Unser kleiner hat das auch immer mal zwischendurch - ist auch 27 Wochen alt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Liebe Grüße
Also, wenn ich so alles zusammenzähle:
Kind, dass Beikost isst, hat seit gestern flüssigen Stuhl, mehrmals am Tag inkl Schleim, erfüllt es genug Symptome für einen Infekt. Damit sollte man dann doch zum Kia, zumal ja Feiertage vor der Tür stehen.
Hallo...
Also erstmal find ich es echt unmöglich wie manche sich auf solch ein Beitrag melden das das Bild unpassend wäre etc. dafür ist man doch ein Forum um sich austauschen zu können.
Zum eigentlichen Beitrag: Also bei meinen Sohn damals war es so wenn der Stuhl mal anders war als sonst das sich oft Zähne angekündigt haben. Und solange dein Kind genug trinkt etc würde ich keine Sorgen haben. Bei meiner Tochter 17wochen ändert der Stuhl sich derzeit auch ab und an mal.
Und zu dem Stuhl mitbring in eine Praxis , find ich muss man es ja auch wenn es untersucht werden muss. In jeder Arztpraxis sind so oder so tausende von Keimen, Viren, Bakterien . ..
Lg und schöne Pfingsten
Da bekommt der Begriff "shitstorm" eine ganz neue Bedeutung bei den Diskussionen über die Notwendigkeit des Fotos
Hallo! Ganz genauso schaut der Stuhl von unserem kleinen (7,5 Monate) derzeit auch aus. Seit gestern morgen ca. 7 x am Tag und ohne Bauchweh oder Fieber. Lt meiner Hebamme kann man nicht viel machen, solange sie gut trinken, kein Fieber haben und nicht erbrechen. Ich hab auch die Zähne im Verdacht, weil er zudem seeeehr weinerlich und anhänglich ist. Wird schon wieder...
P.s. Ich finds übrigens auch wesentlich bedenklicher hier Fotos vom Gesicht oder Intimbereich (Ekzem etc.) der Babys zu posten als eine Kackawindel...
Alles Gute euch, Sunflower mit jammerndem Bubi im Arm.