Hallo liebe Mamis,
Darf auch endlich hier ins Forum!
Frage steht ja oben...
Ich weiss einfach nie ob sie wirklich satt ist ?
Nachdem stillen schläft sie meistens, gut dann weiss.ich sir ist platt.
ABER manchmal kommt sie nach 5 Min dann wieder an..und. Danach dann wieder kurz..kanns einfach sein das sie beim.eigentlichen stillen dann nicht soviel bekommen hat oder so ?
Sie ist 1 Woche und 2 Tage alt.
Lg Jennifer mit Amelie aufm arm !
woher weiß ich das sie satt ist ?
Hey,
wie lange stillst du sie denn pro Seite bevor sie einschäft?
Erfahrungsgemäß müssen die kleinen (meistens) min 15-20 min pro Seite trinken.
Das hat bei mir am Anfang auch nicht gut geklappt, da meine Kleine auch ständig eingeschlafen ist. Ich habe sie zwischendurch wachgehalten.
Tipp von der Hebamme: Zwischen beiden Seiten wickeln und ggf. ausziehen, damit sie es nicht so "warm und gemütlich" hat und einschläft
Ansonsten erkennt man ganz gut am Händchen wie entspannt sie ist. Wenn das Fäustchen noch ganz verkrampft ist, haben die kleinen meist hunger...wenn es entspannt ist, nicht mehr.
Viel Erfolg
So habe ich es in den ersten Wochen auch gehandhabt.
Mein Baby ist IMMER schon nach der 1. Seite (20 Min.) eingeschlafen und hat dann im Schlaf nur noch "geschnullert", aber nicht mehr wirklich getrunken. Wir haben sie also jedes Mal dann hochgenommen, kurz getragen und dann "wachgewickelt". So war sie dann bereit für die 2. Seite und da hat sie dann nochmal ihre rund 20 Min. getrunken. Das war wichtig, um die Milchbildung und den Milchfluss gut in Gang zu bringen, aber offensichtlich hatte sie auch entsprechend Hunger.
Mittlerweile (15 Wochen) schläft sie nicht mehr ständig ein und wenn doch, lasse ich sie meist auch nach der 1. Seite schlafen, weil ich dann sicher bin, dass sie das nun braucht. Ansonsten biete ich ihr die 2. Seite eben noch an.
Das mit der Faust stimmt bei meinem zb nicht. Er hat zwei ganz entspannte offene Hände beim Trinken. ????
Gerade die ersten Wochen stillen die Zwerge ganz viel damit die Milchproduktion angeregt wird. Also einfach immer anlegen.
huhu
also ich stille auch aber nicht mit der brust . ich pumpe ab weil lena es nicht schafft so lange zu saugen bis sie satt ist . im kh hatte sie grade mal 2 ml getrunken
sie schläft auch dann schnell ein. beim abpumpen weiss ich wieviel sie trinkt.
wenn du eine gute waage hast dann stelle dich vor und nach dem stillen mal drauf ( wenn sie auch mg anzeigt )dann weisst du wieviel sie getrunken hat
Eigentlich ist unerheblich, ob sie noch Hunger haben oder nicht, entscheidend ist, dass sie nochmal an die Brust wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Und das ist völlig normal, dass sie "ständig" kommen in dem Alter. Sie docken von selber ab, wenn sie für den Moment genug haben. Trotzdem kann es sein, dass sie bald wieder wollen. Biete die Brust einfach immer an, dann kann man nicht viel falsch machen. Sie machen schon deutlich klar, wenn sie nicht wollen.