Hallo ihr lieben Mamis,
ich melde mich heute hier,da ich hoffe bei euch auf Erfahrungen bei der Entbindung zu treffen.
Ich bin derzeit bei 38+0 SSW mit unserem 4. Wunder. Die vorherigen Kinder sind alle spontan geboren.
Bereits nach der letzten Entbindung quälte mich monatelang eine stark ausgebildete Analvenenthrombose. Die Schmerzen und Dammschnitt verheilten gut,aber die Thrombose ärgerte mich trotz Behandlungen monatelang.
Nun bekam ich schon zu Beginn der 4. Schwangerschaft wieder Probleme, konnte aber die Beschwerden mit Hilfe vom Facharzt immer wieder lindern. Seit 3 Tagen aber geht hier gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr auf das WC,sitzen und liegen sind eine Qual,alles ist geschwollen und blutet. Mein Proktologe ist erst nächsten Donnerstag wieder erreichbar.
Jetzt bin ich hilflos. Ich habe starke Schwellungen und Schmerzen und die geplante Spontangeburt noch vor mir.
Am Dienstag will ich in der Klinik anrufen und ein Gesprächstermin vereinbaren. Ist eine Spontangeburt so überhaupt möglich? Wie wird es danach sein? Derzeit kann ich meinen Damm nicht einmal auf dem WC ohne Schmerzen lockern. Meine Hebamme rät mir zum Kaiserschnitt,da ich nach einer Pressphase in diesem Zustand wohl große Probleme mit der Heilung hätte.
Ich bin ratlos und ängstlich, vorallem steht hier mein Zustand nach der Geburt im Mittelpunkt. 4 Schwangerschaften und Geburten hinterlassen seine Spuren.
Wer hat Erfahrungen und kann mir kurz seine Geschichte berichten.
Liebe Grüße Nicole mit kleiner Prinzessin im Bauch
Erfahrungen gesucht-Analvenenthrombose 14 Tage vor ET
Hey du,
Also fühl dich erst mal gedrückt! So kurz vorm ET Stress mit sowas ist echt nicht fein...
Ich kann dir wahrscheinlich auch nicht arg weiter helfen aber ich hatte auch eine AVT. Allerdings nicht so arg wie du und eine normale Geburt war für mich kein Problem - nichts geblutet danach oder sonst was. Wenn du es dir zutraust dann Versuch es so, du kennst deinen Körper am besten.
Es war übrigens mein erstes Kind (Respekt an dich jetzt zum vierten Mal einem kleinen Mensch das Leben zu schenken )
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht, du schaffst das!
Bienighone
Hey, ich hatte auch 4 Wochen vor et eine avt. Ich bin zum proktologen und er hat mir das Ding aufgeschnitten und ausgedrückt. Wenn du Probleme damit hast würde ich evtl. damit in die Notaufnahme? Das wurde bei mir damals ohne Betäubung gemacht. Der Druck war sofort weg aber ich hatte noch Ca eine Woche Probleme damit. Bei mir wurde letztendlich ein Kaiserschnitt gemacht. Aber würde nicht deswegen freiwillig ein Kaiserschnitt machen. Natürlich weiß ich nicht wie sich das alles verhält beim 4.kind. WünSche dir alles gute.
Hallo,
bei mir war es zwar nicht so extrem wie bei Dir, aber ich habe Tampons in schwarzen Tee getränkt und sie ins Eisfach gelegt und wenn sie gefrohren waren an die Stelle gelegt und viel, viel liegen ob das mit 3 Kindern möglich ist weißt nur Du. Ich bin um den Beckenboden zu entlasten auch immer auf die Knie und Ellenbogen so das mein Kopf tiefer war. Ich hoffe Du verstehst mich.
Gute Besserung! Und alles Gute für die Geburt.