Hallo mamis
Meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und hat zum 2 mal streptokokken also scharlach.
Gottseidank haben wir früh genug den spucke test gemacht und rechtzeitig wurde sie mit Antibiotika versorgt.
Mich ärgert es, sie ist so schlapp mag nichts essen wird nur voll gestillt :/
Warum steckt sich ein 10 monate altes Baby innerhalb 1 mOnat zum 2. Mal an? Kann ich das nicht verhindern?
Im Internet steht das es sehr selten ist bei so kleinen Kindern.
2.mal streptokokken innerhalb 1 monat
Hey,
Ja mein Sohn ist leider auch sehr anfällig für Scharlach. Er ist aber schon 5. das erste mal hatte das er es mit knapp nem Jahr. Es gibt leider viele verschiedene Arten von streptokokken und deshalb können sie sich immer wieder anstecken.
Achte drauf das die Zahnbürsten immer bei Krankheit gewechselt werden und Spielzeug, das vielleicht in den Mund gesteckt wurden, auskochen.
Gute Besserung und Gott sei dank, das Antibiotikum so schnell wirkt
Alles liebe
Hallo, wir hatten auch 4 mal hintereinander scharlach. Jedes mal gab der KiA sofort Antibiotika. Sobald das Antibiotika alle war gibg es in kürzester Zeit von vorne los...
Nach dem 3 mal bin ich zu unserer Naturheilpraktikein gegangen und sie meinte dass die sofortige Gabe von Antibiotika verhindert dass der Körper alleine was gegen die Infektion unternimmt. Und so kommen manche Kinder in diese endlose Schleife - Scharlach, Antibiotika, Scharlach, Antibiotika ...
Ihr rat war so lange wie möglich die Gabe von Antibiotika herauszuzögern. Mit "lange" waren 1-3 Tage gemeint und das unter der engen Beobachtung des Kindes durch sie.
Was soll ich sagen - nach paar Tagen war alles weg und kam nicht mehr.
Ich schließe mich zu 100% an. Als mein Sohn Scharlach hatte überlegte ich erst ihm gar kein Antibiotika zu geben, allerdings war er da schon 3 Jahre alt. Letzten Endes gab ich ihm das AB am 3. Tag der Erkrankung. Ich kenne ein Kind, das sofort mit AB behandelt wurde, und wenige Tage später erneut erkrankte.
Hi,
hat sie denn das Vollbild von Scharlach? Wenn die typischen Symptome fehlen, würde ich bei meinem Kind erst einmal abwarten. Die Schnelltests sind bei meinem Kinderarzt nur wegweisend. Die Streptokokken sind auch bei Gesunden nachweisbar. Ich habe irgendwo mal gelesen, bis zu 30%. Also wenn das Kind nicht auch wirklich die typischen Beschwerden wie Himbeerzunge, Ausschlag, hochroter Rachen und hohes Fieber hat, könnte es ja auch ein viraler Infekt sein und der Test ist nur zufällig positiv, weil es einfach Träger ist, ohne daran zu erkanken.
LG