Viburcol - eure Erfahrungen beim Zahnen

Hallo zusammen!

Mein Sohn, fast 8 Monate, quält sich heute besonders schlimm mit Zahnschmerzen, ich bekomme ihn kaum beruhigt und getröstet, geschweige denn in den Schlaf. Bei den anderen Zähnen sind wir mit Dentinox und einem kühlen Beißring gut durchgekommen. Heute hilft hier nichts mehr... :-( Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass die Viburcol Zäpfchen auch gut bei Zahnungsschmerzen sein sollen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr auch schon mal mehr als eins gegeben (entgegen der Empfehlung).

Liebe Grüße

Rena mit einem leidenden Mats #schmoll

1

Hallo!

Die Viburcol haben bei uns damals gar nicht geholfen, aber die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen waren spitze.

LG
Sunny

2

Ich habe meiner Tochter mehrere Abende hintereinander jeweils ein Zäpfchen Viburcol gegeben. Ich habe keine Veränderung gemerkt.
Auch nicht mit Dentinox oder Osanit.

Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen habe ich nicht gegeben, da man sie erst ab 1 Jahr geben sollte (bzw. es laut Packungsbeilage und Apothekerin keine ausreichenden Belege für die Anwendung unter 1 Jahr gibt).

Wenn es ganz schlimm war und sie die halbe Nacht die Hand vor dem Mund gehalten hat, habe ich ihr ein richtiges Schmerz-Zäpfchen gegeben. Das hat wenigstens ein paar Stunden lang geholfen.

3

Bei uns hilft Viburcol absolut gar nicht. Weder beim Zahnen, noch bei Erkältungen oder sonstwas.

4

Also bei uns hilft das Zäpfchen prima! Er beruhigt sich nach Eingabe recht fix!

5

Hallo!

Bei uns haben die viburcol Zäpfchen nichts gebracht.
Deshalb hab ich bei unserer kleinen bei Bedarf ein "richtiges" Fieber-und Schmerzzäpfchen gegeben.

Lg waldfee

6

Also bei den meisten bringt es keine Erleichterung... Den Eindruck habe ich bei meinem Sohn leider auch, deswegen die Frage nach einer Zweitgabe. Aber das werde ich dann wohl nicht machen. Alternativ habe ich nur Benuron hier... Kann ich davon eins geben?

8

Klar, die Benurom Zäpfchen sind doch Schmerzzäpfchen #pro

Alles Gute

7

Bei meinem Großen haben sie super gewirkt,beim Kleinen eigentlich gar nicht.
Da hilft gut Schüssler 2 und Escatitona.

Er bekam gerade zwei Bäckenzähne und der vierte untere Zahn kommt auch noch.Wir hatten jetzt zwei Nächte,in denen ich ihm ein Ibuprofen-Zäpfchen gegeben habe.Er hat so geschrien und mit den Beinen gestrampelt vor Schmerzen.Da mußten dann "härtere" Sachen her...

9

Hallo,

ich habe meiner Tochter 1x dieses Zäpfen bei Zahnungsschmerzen gegeben. Ja was soll ich sagen, es hat prima geholfen. Wenn man das so nennen kann. Naja zumindest wurde sie sehr ruhig. Allerdings fand ich sie so arg ruhigstellt, dass ich häufiger gucken gegangen bin ob noch alles okay ist. Seitdem habe ich ihr keines mehr gegeben.

Vielen Grüße Szanila mit Farina (10 Monate) an der Hand

10

Hallo Rena,

bei unseren Zwillingen habe ich hauptsächlich auf Homöpathie und Globuli vertraut, obwohl ich eigentlich da nicht der Typ dazu bin.

https://www.facebook.com/escatitona/?fref=ts

Mir war es wichtig, dass kein Xylit verwendet wird. Vor allem die Entzündungen gingen damit schnell zurück.

Viele Grüße!