Servixschleim wâhrend der Stillzeit

Hallo ihr Lieben. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob man während der Stillzeit auch spinnbaren, klaren Zervixschleim haben kann, ohne das ein Eisprung stattfindet? Oder ist dieses "Schleimbild" allein bei einem Eisprung vorhanden? Habe noch keine Menz, stille voll und meine Kleine ist 22 Wochen alt. Weiss nicht, ob ich mit dieser Frage hier im Forum richtig bin. Liebe Grüsse

1

Natürlich kann ein Eisprung auch während der Stillzeit stattfinden.

Deshalb sagt man ja, dass Stillen kein gutes Verhütungsmittel ist. ;-)

2

Ja, ist mir auch bewusst. Ist aber nicht genau meine Frage.

3

Ich muss sagen, ich habe des öfteren spinnbaren ZS aber laut FA habe ich absolut keine Folikel.. (hatte von alleine auch noch nie einen ES)

Ist mir aber auch aufgefallen, spinne seit 7,5 Monaten voll.

6

#rofl du spinnst seit 7,5 monaten

:-P

7

Nein immer mal wieder.. komischer Körper

weitere Kommentare laden
4

Hallo du!

Spinnbarer klarer zs kann auch gerade in der stillzeit, aber auch außerhalb dieser, auch ohne dass ein es stattfindet auftreten, ABER das weiß man immer erst hinterher ob ein es war oder nicht.
Dass du noch keine mens hättest hat nichts damit zu tun ob ein es stattfinden kann oder nicht, bekanntlich kommt immer erst der es dann die mens.

Stillen ist auf jeden Fall kein Verhütungsmittel.

Lg waldfee

5

Ja, das kann durchaus auch ohne Eisprung so sein. Nach der Geburt meiner Tochter kam die erste Mens erst ein knappes Jahr später- hatte aber in dieser Zeit fast ständig spinnsparen Zervixschleim. Jetzt stille ich meinen Sohn schon über 8 Monate- bin aber "trocken";) Also alles ist möglich!

10

Hier das Selbe, hat mich schon mal trotz Kondom kurz in Panik versetzt :-P