Regentage - haltet ihr es den ganzen Tag drinnen aus?

Guten Morgen,

Da es hier seit Tagen mal wieder regnet wollte ich einfach mal so in die Runde fragen wie ihr das so macht?

Meine Jungs müssen einfach raus, nen ganzen Tag im Haus geht gar nicht. Also dreh ich meine Runde eben auch bei Regenwetter, dann zwar nicht so lange aber so 45 min trotzdem.

Wir haben uns gestern mit Freunden darüber unterhalten und darunter waren einige (meist Mädels Mamas) die durchaus mit den kleinen im gleichen Alter (10 Monate +|-) mal nen ganzen Tag zuhause "gammeln". Klappt das bei euch auch oder geht's euch wie mir?

Silopo, aber interessiert mich einfach mal.

Habt nen schönen Montag!

1

Huhu,

ich halte das drinnen aus. Nicht, dass ich keine Lust hätte raus zu gehen. Aber mit meiner Maus (3 Monate) ist das Momentan ein Krampf. Sie hasst es eine Mütze auf zu haben und langweilt sich schnell, weil sie nichts sehen kann. Dann geht immer das Geschrei los. Ohne Schnuller geht da gar nichts.
Bei schlechtem Wetter habe ich dann immer eine Ausrede nicht mit ihr raus zu müssen. Wir gehen dann zumindest ab und zu zu Oma und Opa, die um die Ecke wohnen.

2

Das ist erst der Anfang. Meine Große ist knapp 5, die Kleine 8 Monate alt. Wir sind jeden Tag draussen oder unternehmen etwas. Die Große will sich bewegen. Ein ganzer Tag zu Hause ist Höchststrafe für alle.

3

Elisa ist ein Jahr alt. Bei dem Wetter rausgehen tun wir natürlich :). Uns würde sonst die Decke aufn Kopf fallen. Aktuell haben wir nur das Problem, dass das Mäuschen nicht mehr lange im Kinderwagen sitzen möchte, sondern selber laufen möchte, was sie noch nicht kann. Wenns also richtig schüttet gehen wir halt in den Indoorspielplatz oder sind sonst irgendwo unterwegs, wo sie sich austoben kann. Wenn Elisa läuft und wir richtige Schuhe anziehen können, geht's aber wieder mehr raus, auch wenns regnet :)

4

Hallo.

Lennox ist ein halbes Jahr und wir gehen jeden Tag raus, egal was für Wetter.
Ich finde es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Lg

5

Also alessa hält es ohne Probleme einen Tag nur drinnen aus. Zur not übrigens auch mehrere Tage :-) wir mögen es beide nicht bei schlechtem Wetter raus zu gehen ;-)

Sie hasst es zur Zeit eh in ihren buggy zu sitzen oder getragen zu werden, sondern will ständig runter. Wenn wir bei regen rausgehen ist das eher die Höchststrafe für sie. Dann braucht sie eine Mütze (findet sie schrecklich), das regenverdeck kann sie auch nicht leiden und im Matsch krabbeln will sie nicht, habs versucht da wird gleich gemeckert ;-)

Wir gestalten Regentage dann im Haus interessant. Spielen viel mit den Katzen, spielen in allen Zimmern, machen Wäsche das liebt sie eh, Oma kommt zu Besuch, oder wir fahren in ein Einkaufszentrum da gibt's viel zu sehen ;-)

Gibt auch Tage da spielt sie seelenruhig ewig allein auf dem Boden, dass sind dann die richtigen gammeltage für mich :-)

6

Hallo
Da wir einen Hund haben gibt es keinen Tag den wir ausschließlich drinnen verbringen :-)
Ausnahmen wie zum Beispiel gerade wo ich liegen soll ausgenommen..

LG

7

Hallo :)
Wir halten es gut zuhause aus. Wir haben das Wohnzimmer in ein Baby Paradies verwandelt- überall decken und Spielzeug ausgebreitet.. So können wir auch mal wieder ein, zwei Tage gammeln..:)
Lg Bine + Mads 7,5 Monate alt

8

Huhu,

Das kommt bei uns auf die Laune an. Gut, jetzt ist Junior aelter, aber auch im Babyalter gab es mal Tage, da hat er sich super alleine beschaeftigt oder war so umgaenglich, dass man einfach mal "abgammeln" konnte ;-) An den anstrengenden Tagen sind wir raus, egal was fuer Wetter war. Bei schlechtem Wetter ging es dann eben mal ins Einkaufszentrum, Museum, oder, als Junior mobil wurde, auf einen indoor Spielplatz. Wir leben in der Grosstadt, da ist zum Glueck immer was los.

LG
D

9

Hi,

unser Räuber ist fast 7 Monate und auch ich gestehe,wir sind bei Regenwetter zu Hause,so absolutes Mistwetter.Da macht es draußen keinen Spaß.

Wir machen uns Musik an und spielen drinne.
Da unser Räuber schon krabbelt,geht er in jedem Zimmer auf Entdeckungsreise :)
Mal einen Tag geht das schon.

Lg