Hallo ihr lieben!
Mein kleiner Schatz 7,5 Monate leider unterm Kinn und am Hals an sehr trockener Haut ;( wir waren schon bei 2 Ärzten und beim Heilpraktiker, keine Cremes, globulis etc helfen uns gegen den Juckreiz! Besonders schlimm ist es nachts! Er hat schon Socken über den Händen, aber trotzdem muss ich oft hin und ihm die Hände festhalten!
Hat jmd nen Tipp gegen den Juckreiz ?! Es macht mich nachts manchmal echt wütend, das ich ihm nicht helfen kann ;(
Haben schon Linola plus/ Neuroderm / Dermatorodon , leider bringt nichts!
Freue mich auf Erfahrungen und Tipps!
Liebe Grüße
Baby hat sehr trockene juckende Haut! Jmd Erfahrung und Tipp ?
hm.. Unseren Neurodermitiskinder auf Station mischen wir ne Creme je nach Symptomatik. Zu je gleichen Teilen Olivenöl, Desitin bzw. ne andere Zinkcreme und Vasiline bei nässender Haut, dazu Bäder mit Schwarztee. Bei trockener Haut ersetzen wir die Zinkcreme gegen Bepanthen und Baden die Mäuse mit Milch und Olivenöl. Die Creme packen wir außerdem in den Kühlschrank. Meine Maus hat an den Oberarmen ein Babyekzem, das einfach nicht weggehen will. Aktuell benutz ich Ceramol und damit ist es prima. Die gibt's aber hier glaub nur in einer Apotheke und kommt ursprünglich aus Italien.
Lg Biene mit Elisa (1 Jahr)
Hallo. Mein spatz hat vereinzelt trockenflechten. Wir benutzen das kleiebad von töpfer an badetagen. Es ist nicht gerade günstig. .bei uns hilft es aber super.
LG
Was für Waschmittel nutzt du und verwendest du Weichspüler? Wenn ja... lass das weg und nutz ökologische Waschmittel ohne Chemie. Die bekommst aber fast nicht im supermarkt. Ich kann da prowin empfehlen. Bon da schon auf Leute getroffen die das mittlerweile vertreiben weil es das einzige war was ihren Neurodermitis geplagten Kindern geholfen hat. Ich selbst vertreib das zeug nur nicht. Da gibt's aber Vertreter flächendeckend in ganz Deutschland. Musst dich mal umhören.
Falls du stillst... nimm Muttermilch und nutz es wie eine Tinktur.
Vermeide zu hohe Raumtemperatur. Wenn man schwitzt... was man nachts mehr tut wenn zu dick angezogen verstärkt das juckreiz.
Mit über 7 Monaten darf man auch Tee trinken. Klär mal ab ob dein Kind himbeerblättertee trinken darf. Der is nicht nur gut zur geburtsvorbereitung sondern soll auch laut Packung bei Hautproblemen helfen.
Hallo,
uns haben damals das Linola-Ölbad geholfen (Vorsicht, Kind mit Waschlappen festhalten, das wird extrem flutschig!) und ihn mit lauer Fön-Luft trocken zu pusten, wenn Handtuch, dann tupfen und nicht reiben.
Unser Hausarzt hat damals empfohlen, den Weichspüler nicht weg zu lassen, weil die weiche Wäsche wichtiger ist (soll nicht kratzen). Am besten war dann tatsächlich, die Wäsche im Wäschetrockner zu trocknen, weil sie da wesentlich weicher wurde.
Wir haben den Zwerg im Sommer viel nackig liegen lassen. Das hat es auch verbessert. Und mit einem Dreivierteljahr war es auch so gut wie ausgestanden.
Möhren hat er nicht vertragen, davon bekam er sofort Flecken und schuppige Haut, wir sind dann auf Kürbis umgestiegen (würg)...
LG
Wue schaut denn die haut aus? Gerötet? Schuppig?
Warst du schon beim hautarzt?
Wie schaut die reatliche haut aus?
Gerötet und trocken!
Hab jetzt gesehen, das es auch in den Kniekehlen anfängt!
Beim Hautarzt nicht, aber beim Dermatologen und der hat uns die Linola gegeben und meinte es verwächst!
Hallo,
falls du natives Olivenöl zu Hause hast, gib mal einen oder zwei TL ins Badewasser . Nach dem Baden nur trocken tupfen und vielleicht noch etwas Öl in die Haut massieren:) Hilft bei uns immer.
Alles Gute
LG,Mariam
Hallo,
dein Beitrag könnte von mir sein Mein Sohn hat seit er 6 Monate alt ist am Hals - Kniekehlen und Armbeugen rote stellen. Es kam raus das es Neurodermitis ist. Ihm hilft nur Cortison wenn es so schlimm ist.
http://www.neurodermitisschulung.de/schulungszentren.html ich hab über die Seite eine Schulung bekommen die ich nur wärmstens Empfehlen kann. Dort wurde auf die Krankheit eingehen - lohnt sich allerdings nur wenn es wirklich Neurodermitis ist.
Wenn du fragen hast kannst mich gern anschreiben.
LG