Hallo liebe Mamis
Folgendes ....
Meine Tochter 13 Wochen. Geht immer zwischen 8 & 9 ins Bett (sie schläft im beistellbett bei uns im Schlafzimmer)
Im Prinzip schläft sie nur möchte sie fast auf die Minute genau immer noch alle 2 Stunden trinken. Sie wacht während dem Essen gar nicht wirklich auf. Hat jemand einen Rat wie ich mein Baby über längere Zeit satt bekomm?
Sie trinkt in der Nacht alle 2 Stunden mindestens 100ml (BebiVita 1)
Also denk ich nicht dass sie nur aus Gewohnheit trinkt sonst würde sie ja nicht so viel trinken
Vielen Dank schonmal ????
Alle 2 Stunden füttern -.-
Wie oft und wieviel (ml) trinkt sie über den Tag verteilt?
Hast du mal ausgerechnet wieviel sie in 24h trinkt?
Wir hatten hier auch so Phasen, wo mein Zwerg alle 2h kurz wach war, "halb-wach". Hab ihm Schnuller gegeben und das wars. Wurde der Schnuller ausgespuckt, wusste ich, dass er tatsächlich Hunger hat - auch Flaschenbaby...
Danke für die schnelle Antwort. Über den Tag trinkt sie mal besser mal schlechter aber im Prinzip ist die Menge egal. Es ist egal ob sie 140ml oder nur 30ml trinkt. Sie möchte alle 2 Stunden
Ich habe es mit dem Schnuller Versuch. Sobald sie aber merkt dass da keine Milch raus kommt "rastet" sie völlig aus.
Und wenn sie nur nuckeln wollte, würde sie ja nicht soviel trinken oder ?
Wie oft und wieviel trinkt sie den tagsüber?
100ml wären jetzt bei uns nicht viel...mein kleiner trinkt normalerweise einmal nachts 200-240ml...wenn er dann mal öfters kommt probier ich es immer erst mit Schnullerkette und nur wenn er sich so nicht beruhigt gibt's die Flasche oder Brust(bei uns gibt's beides).
Ansonsten denk ich nicht das du groß was machen kannst...evtl.tagsüber die Flasche öfters anbieten...mein kleiner trinkt momentan tagsüber “schlechter“ und holt sich dann die Menge Nachts über eine 2.Flasche...kanns ihm tagsüber ja aber schlecht reinwürgen...ich hoffe auf Schub/Phase ansonsten kann ich es auch nicht ändern...!
Sie trinkt soviel sie möchte also immer unterschiedlich. Mal 110 mal nur 30 ml unabhängig davon wieviel sie trinkt. Sie möchte alle 2 stundenden die Flasche. Sie hat mich nie mehr als 130 ml getrunken. Scheinbar schafft sie nicht mehr. Wie du sagst.... Ich kann es ihr ja nicht rein würgen.
Es wäre wichtig zu schauen, wieviel sie insgesamt in 24 h trinkt. wenn sie am Tag zu wenig trinkt, holt sie sich das nachts. Aber ich glaube es wird dir nichts anders übrig bleiben als abzuwarten. Meine (6mobate) trinkt selbst heute meist nicht mehr als 150ml. Lange zeit hat sie sich alles von ca. 05:00 Uhr bis 19;00 geholt, aktuell trinkt sie tagsüber wesentlich weniger, will dann aber nachts wieder 2-3 Flaschen
Hallo. Mein Kleiner ist aktuell 24 Wochen alt und trinkt meist auch noch alle 2 Stunden. Nachts schafft er manchmal auch 3 Stunden ;) Ich stille allerdings voll. Mit Schnuller lässt er sich zu 99% nachts auch nicht beruhigen und trinkt auch fleißig wenn ich ihn dann anlege. Hatte gehofft, dass er nach der Breieinführung länger satt ist, aber bisher hat das am Trinkverhalten nichts geändert *lach* Aber egal, ich bin der Meinung was das Baby braucht, holt er sich. Kenne auch Muttis die auf die 1 er Milch umgestellt haben und noch Schmelzflocken und co reinrühren, damit das Baby länger schläft. Find ich nicht schön :(
Mir wurde auch Schmelzflocken vorgeschlagen. Meine Tochter hatte aber lange sehr starke Verstopfung. Ich bin da jetzt ängstlich. Ich steh lieber alle 2 Stunden auf, als wieder Verstopfungen zu riskieren
Also meine Maus 6 Monate kommt auch alle 2 Stunden obwohl sie mittags und abends brei bekommt.....ist halt einfach so
Ohjeeee. Ich hoffe dass es bei uns schneller geht. :)
Ich drück die Daumen, dass du auch bald längere Nächte hast :)
Meine Große hat bis zu ihrem ersten Lebensjahr nie mehr als 150ml pro Mahlzeit geschafft und trotzdem hat sie mal ne Zeit durchgeschlafen. Ich denke auch, das ist ganz normal.
Mit 13 Wochen gibts halt nur Milch aber selbst mit Beikost wird es meistens nicht anders. Ist halt anstrengend aber wenn dich das nicht wach hält ist es ein Entwicklungsschub oder Zähne oder sonst was. Augen zu und durch
Vielen Dank :)