Reststück von der Nabelschnur noch dran. Baby 14 Tage alt. Normal?

Hallo liebe Mamis!

Ich habe Anfang Mai mein 2. Kind bekommen. Nun ist der Kleine morgen schon zwei Wochen alt und das Reststück der Nabelschnur ist noch dran. Bei meiner Tochter war dieser bereits nach einer Woche abgefallen.

Wie wars bei Euren Mäusen?

Liebe Grüße

millivanilli89

1

Huhu. ....bei meiner Tochter ist der Rest Nabel erst 3 Wochen nach der Geburt abgefallen.....lg

2

Hallo du!

Das kann durchaus normal sein, bei unserer großen Tochter ist der nabelschnurrest auch nach 5 Tagen schon abgefallen, bei der kleinen erst am 15. Lebenstag.
Bei ihr hatte sich eine Kruste gebildet am Übergang nabelschnurrest/Haut, dadurch sah der Nabelschnurrest ausgetrocknet aus, konnte aber darunter nicht richtug austrocknen.
Meiner Hebamme ist das am 8. oder 9. Lebenstag aufgefallen, sie hat die Kruste dann vorsichtig weggemacht und die folgenden Tage dann ich selbst und es hat dann eben nochmal eine Woche gedauert bis der Rest dann eben ganz vertrocknet war und abgefallen ist.

Lass doch einfach mal deine Hebamme drauf schauen, ich denke zwar wenn der Nabel und die umgebende Haut nicht gerötet sind, nässen oder übel riechen ist es erstmal nicht schlimm, aber sicher ist sicher!

Lg waldfee

3

Hallo,

bei unserem Kleinen hat es über 3 Wochen gedauert, es ist also durchaus normal :-)

4

Mein Baby war sechs Wochen und ein Tag alt, als er endlich abfiel.. schön sauber und trocken halten und nicht dran zubbeln, dann wird alles gut.. :-)

Vio.

5

Dann bin ich beruhigt! Lieben Dank für Eure Antworten. Morgen kommt meine Hebamme. Da werde ich sie Fragen.

Mannomann man vergleicht gerne mit dem Geschwisterkind und schon kommen Gedanken wenns anders läuft. :)

Schönen Abend Ciaoi!