Hallo liebe Muttis
Meine kleine ist nun 9 Monate alt und trinkt nichts außer ihre Babymilch. Ich versuche ihr Wasser mit einem Löffel zu geben, das klappt ein paar mal, aus ihrer normalen Milchflasche trinkt sie kein Wasser! Kein Tee! Und auch kein Saft! Ich versuche es ihr immer wieder anzubieten. Aus einem Becher bzw Glas wie wir trinken funktioniert es auch nur so Lala die spuckt das eher wieder aus.
Hat jemand einen Tipp für mich? Und hat vielleicht das selbe durchgemacht?
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten
Baby 9 Monate alt trinkt nichts außer Pre Milch
Ich habe das Problem das meine Maus außer 150ml pre fast gar nichts trinken möchte - auch keine weitere pre Milch mehr.
Hast du schon alle Becher die es gibt versucht und auch alle saftarten?
Bei uns geht wenn überhaupt nur Birnensaft von Hipp. Und das im Wechsel entweder aus einem Glas, einem Strohhalmbecher oder dem magic Cup von nuk. Ich teste das jeden Tag aufs neue was grad geht....
Was isst deine Tochter denn den Tag über? Vllt kannst du die pre einfach verdünnen das es mehr Flüssigkeit ist?
Jaaa. Früchtesaft mit Karotte hatte sie vor nem Monat gerne getrunken dummerweise waren wir dann im Urlaub und hatte nur 2 Flaschen mit. Als wir wieder zuhause waren mochte sie den nicht mehr. Kamillentee Früchtetee alles probiert. Ich habe den normalen Becher also so eine schnabeltasse, den magic Cup von nuk und die mam Flasche (ihre Milchflasche). Sie trinkt morgens 240 ml Pre wenn wir frühstücken sitzen wir gemeinsam am Tisch je nach Bedarf bekommt sie einen Früchtebrei von Milupa oder etwas Brot / Brötchen ne Scheibe Gurke etc. Dann bekommt sie ihr mittags Menü zwischen durch mal ein Früchte Freund von Hipp und abends so um 17 -18 Uhr dann Grieß Brei. Vorm schlafen gehen nochmal ihre Milch Ca 200ml.
Das habe ich auch schon versucht dann nur ein Löffel in 100ml Wasser zu verdünnen und ihr zu geben aber das schnallt die sofort
Hi,
mach Dir doch keinen Kopf - lass ihr ihre Flasche!
Entgegen dem was die Kinderärzte und die Medien uns vermitteln - Babys / kleine Kinder müssen NICHT mit 4, 5, 6, ... Monaten mit Beikost anfangen oder etwa Tee trinken oder so!
Bei meinem Großen (Geburtsjahr 2011) sollte man noch mit 6 Monaten mit Beikost anfangen und bei der Kleinen (Geburtsjahr 2014) schon mit 4 Monaten.
Eine Studie - wahrscheinlich gesponsert von HIPP, Alete oder so - hatte nämlich "ergeben", dass die Kinder dann später weniger Allergien entwickeln.
Alles Quatsch, nur Augenwischerei, um den Neumuttis das Geld aus der Tasche zu ziehen (schlechtes Gewissen).
Und nein, ich koche nicht selbst!
Ich oute mich hiermit als faul und habe bei beiden Kindern gerne zum Gläschen gegriffen - unser Großer wollte erst mit 13 Monaten (!) überhaupt was anderes als seine PRE Milch haben (und dann durfte das auch nicht ein bisschen stückig sein!) und die Kleine hat schon mit 8,5 Monaten Obstgläschen und kleingematschte Kartoffel vom Tisch mitgegessen.
Und beide Kinder haben keinen Tee getrunken bis sie ihre Tassen selber halten konnten, aber Mineralwasser ist ihnen noch lieber.
Also bitte - mach Dir und auch ihr keinen Stress!!!
LG
Nina
Hey,
Wenn du schon alles probiert hast, dann ist sie noch nicht bereit dazu.
Wenn sie nasse Windeln hat u es ihr sonst gut geht, dann würd i es auch nicht erzwingen, durch ihre Breie bekommt sie ja auch Flüssigkeit.
Meine Tochter (9monate) wollte partou bis vor ein paar Wochen kein Mittagessen, bis i das mal akzeptiert habe, hat es auch gedauert.
Ich denke, dass unsere Babys uns schon leiten werden:).
Mache erstmal Pause damit, ihr alles anzubieten u starte in 2 Wochen nochmal ein Versuch,
irgendwann wird sie es dann nehmen.
Lg
Dann wird sie noch nicht bereit sein für alternativen. Der Sohn von meiner Stiefschwester wird bald ein jahr und wird immer noch zum größten Teil gestillt. Der will keine Flasche oder Schnabeltasse. Er isst zwar Brot und so aber trinken will er nur aus der brust. Alles kommt von alleine. Zwang führt meist eher zu was kontraproduktiven. Ein Kind nimmt keinem schaden wenn es in dem alter nix anderes will. Die Bereitschaft was anderes zu nehmen ist total individuell. Mehr als anbieten geht da nicht.
Wo ist denn da jetzt das Problem? Ausser Wasser würde ich ihr sowieso nichts anbieten.
Meine Tochter trinkt auch nur Pre und isst etwas Gemüse und Obst. Reicht doch.
Bei uns auch so aber pre ist auch Flüssigkeit mache mich deshalb nicht verrückt zum Essen löffelweise etwas Wasser mehr auch noch nicht