Hi ihr lieben
Meine mama kauft ständig dinge für uns ohne sich zu informieren, denn früher....
Ich brauche jetzt bitte keine antworten was ich meiner mutter erzählen sollte!! Das mach ich schon selber mit ihr aus
Naja nun zur frage: gestern gab sie mir da heilige teebaumöl mit, das man ja bei so vielem einsetzen kann, zb aucv beim zahnen! Was wisst ihr darüber? Hab auch gegoogelt, aber fand auch einmal eine negativantwort und wollt jetzt gern mal eure meinung hören
Ach ja, meine ziege hat auch nen nabelbruch der manchmal leicht gerötet ist und sie sagte das könnte ich auch damit behandeln! Ist das wirklich ok für so babyhaut?
Danke für eure meinung
Zahnen - teebaumöl?!
Ich musste gerade so lachen :D
Meine Mutter ist GENAUSO- die nimmt für wirklich alles, alles, alles dieses Teebaumöl. Als ich mir die Kreuzbänder gerissen hatte kam sie auch mit diesem Öl an - ich musste ihr dann schonend beibringen, dass das Öl die Bänder auch nicht mehr zusammenklebt :D
Hach ja....
Also ich schließe mich deiner frage mal an, weil das zahnen bei uns bestimmt auch bald kommt und ich weiß, wer da mit nem Kanister vor der Tür steht... xD
Lg Jessy mit Damian 18 Wochen ;)
sehr gut, eine leidensgenossin!
Für unsere lieben frau mamas
Was ist bei der Anwendung ätherischer Öle bei Babys und Kleinkindern zu beachten?
Unverdünnte ätherische Öle sind nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet!
Schon kleinste Mengen (z.B. wenige Tropfen), die in Mund oder Nase geraten, können bei Säuglingen und Kleinkindern zu lebensbedrohlichen Verkrampfungen des Kehlkopfs und zu Atemstillstand führen. Weitere unerwünschte Wirkungen sind Haut- und Schleimhautreizungen, Erbrechen, Bewegungsstörungen oder sogar Krampfanfälle.
Verwenden Sie deshalb nur Präparate, die speziell für die Anwendung bei Säuglingen und Kleinkindern ausgewiesen sind. Lassen Sie sich im Zweifelsfall von fachkundigen Ärzten oder Apothekern beraten. Stark wirksame ätherische Öle wie Kampfer dürfen nicht enthalten sein. Halten Sie die vorgeschriebenen Verdünnungsanweisungen ein. Wenden Sie die Präparate nicht im Gesicht an. Wegen der hautreizenden Wirkung nicht direkt auf die Kinderhaut auftragen. Bewahren Sie ätherische Öle immer außerhalb der Reichweite von Kindern auf."
Werde ich das meiner sagen, werd ich mir anhören dürfen, wie dumm ich bin, dass ich nicht auf sie höre hab montag erst wegen nem anderen punkt gestritten
Huhu!
Ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an und frag ob das geeignet ist beim zahnen.
Die werden es dir bestimmt sagen können.
Julien hat Pfingsten seine ersten beiden Zähnchen bekommen .
Hier hat Dentinox ( ganz selten genutzt) und eine kalte Möhre gereicht!
Sonst alles gut bei euch?
Lg Janine
Stimmt, auf die idee bin ich gar nicht gekommen wobei bei leah eine inzisalfläche auch schon durchschaut ohne dass wir gross probleme hatten meine mama sagt, ich bekam meine zähne auch ohne dass sie was merkte und plötzlich waren sie da habe hoffnung wir rutschen auch so durch!
Ist ja cool!!!! Und die waren dann über nacht da oder wie war das??? Dentinox hab ich auch hier für alle fälle
Uns gehts super hatten eine woche super nächte mit nur einmal stillen morgens um 5 ubd jetzt sind wir glaub ich aber schon wieder im nächsten schub leah fängt damit so früh wie möglich an und hört so spät wie möglich erst auf dafür krabbelt, zieht sich hoch und sitzt soe seit dem pfingstwochen und sie sitzt von ganz alleine, obwohl ich schlechte mama sie zum füttern in den hochstuhl gesetzt habe oder sie auch mal zum spielen bei mir hingesetzt habe odee vor mir aufm boden aber immer nur für kurze momente also keine zig minuten, sondern mal 2-3 minuten sie hat verstanden, dass sie jetzt durch die wohnung krabbeln und wo sie sich hochziehen kann, um tolle dinge zu schnappen jetzt beschäftigt sie mich den ganzen tag, nicht mehr umgekehrt aber dafür sind die nächte auch wieder anstrengend und das einschlafen abends ein kampf!!
Bei euch? Ausser den neuen beisserchen
Wie sollst du das denn verwenden? Auf die Kauleiste auftragen?
Also ich bin generell auch ein Freund des Teebaumöls. Nun ist das ja aber ein ätherisches Öl und soweit ich weiß, muss man mit denen bei Babies doch vorsichtig sein, oder nicht? Außerdem schmeckt das Kram absolut bäh. Dein Baby weiß wahrscheinlich gar nicht wie ihm geschieht, wenn du ihm das in den Mund tust. Ich würde es lassen und auf Sachen wie Dentinox zurückgreifen.
Ja, hab was gefunden was auch deine antwort bestättigt hab das oben jessylein gepostet, da ihre mutter ja genau so ist!
http://mobil.bfr.bund.de/cm/343/fragen_und_antworten_zur_anwendung_von_aetherischen_oelen.pdf
Lies mal bitte den Abschnitt wo es um die Verwendung bei Babys und Kleinkindern geht... Ätherische Öle haben nix bei Babys zu suchen.
Danke dir ja das mit den ätherischen ölen wusste ich vorher schon, aber irgendwie hab ich nicht gleich dran gedacht, dass teebaumöl doch auch eins ist! Fehler meiner seits
Hey hey,
ich kenne das auch von meinen Eltern und schlecht finde ich es auf jeden Fall nicht. Wenn ich du wäre würde ich es mal ausprobieren und wenn es auch gegen das Zahnen hilft umso besser! Wegen der Negativbewertung im Internet würde ich mir keinen zu großen Kopf machen. Ich benutze ab und zu das Zahnungsgel von Dentinox bei meinem Kleinen un finde es wirkt super, man muss es mit der Verwendung ja auch nicht übertreiben. Habe im Internet auch anfangs negatives darüber gelesen, aber auch viel positives. Bei beiden Sachen denke ich, dass sie keinem Baby schaden, solange damit moderat umgegangen wird =)
Danke für deine antwort
Das dentinox hab ich mich auch drüber informiert gehabt und zb der alkohol wird nur verwendet, um die wirkung aus der kamille zu entfalten und wird dann wieder entzogen hab es also auch zu hause! Ich bin jetzt auch nicht die pingeligste mutter, aber informiere mich halt vorab und entscheide dann gerne, wie schädlich es sein könnte oder nicht dann weiss ich ja aber bescheid mit dem teebaumöl