Weißes Rauschen abgewöhnen

Hey,
meine Tochter liebt die sound sleeper App, vorzugsweise Staubsauger. Am Anfang dachten wir, es sei nur eine Phase. Jetzt ist sie aber schon fast sieben Monate und der Staubsauger läuft die halbe Nacht. Wenn wir diesen ausschalten, wacht sie relativ schnell auf, auch wenn sie im Tiefschlaf war. Denkt ihr, ich muss ihr das abgewöhnen oder soll ich es einfach so lassen, bis sich das Thema von selbst erledigt? Uns stört es nicht wirklich, sie wird wohl mit 18 keinen Staubsauger mehr benötigen. Ach so, das Gerät lege ich im Flugzeugmodus in sicherer Entfernung ca. zwei bis drei Meter ab.

1

Ich finde ihr macht das prima. Probiert immer mal wieder aus, ob sie es nach braucht oder nicht. Schädlich sollte es nicht sein und wie Du schon schreibst, mit 18 wird sie es wohl nicht mehr brauchen (oder schläft im eigenen Zimmer :p)

2

Wie wäre es wenn du versucht immer leiser zu werden mit der Lautstärke wenn das geht?

Ganz ehrlich mich würde es irgendwann in den Wahnsinn treiben. Unser Sohn hört zwar Musik (also Kinderlieder) vor allem wenn er noch nicht ganz müde ist. Aber so leise das hört nur er und trotzdem wenn er denn mal bei uns schläft weil krank bekomm ich die Kriese.

Wenn es für euch ok ist lasst es wie es ist. Es muss zu euch passen.

3

Hallo,

Hier läuft auch gerade die App, der Staubsauger ist der Favorit; -)
Mich stört es gar nicht.Er braucht sie primär zum einschlafen in Kombination mit kuscheln.und manchmal wenn er nachts wach wird.

Wie du schon schreibst:das wird sich irgendwann von alleine erübrigen.
Unser Kleiner ist übrigens auch schon 6 Monate

LG

4

Hallo, vielen Dank für eure netten Antworten. Leiser stellen geht, das mache ich auch, aber ganz aus mag sie nicht. Wenn es nicht schädlich ist, was ich nicht glaube, dann lasse ich es erstmal so. Sie ist jetzt erst in ihr Zimmer umgezogen, das klappt prima, aber ich möchte ihr nicht alles wegnehmen. Ich mag das Geräusch übrigens auch, meine Mutter hat früher immer nachts gestaubsaugt, wenn ich nicht schlafen wollte. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dank der Technik, bleibt mir das erspart, obwohl das richtige saugen seinen Nutzen hätte. Da schlafe ich aber doch lieber. In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige und angenehme Nacht

5

Hey hast du es evtl mit dem my hummy versucht? Ist ein kuschel Tier und wird immer leiser und schaltet sich nach 1 Stunde aus....da ist weißes rauchen drauf