Einen schönen Abend,
uff, es kommt so einiges zusammen grad. Neben dem Trinkproblem ist mir aufgefallen, dass mein Zwerg rote Flecken im Gesicht beim Trinken bekommt...
Lange Story, kurz zusammengefasst:
Seit der 6. Woche gibt es Fläschchen, Hipp PRE Combiotik. Einmal war es nirgends zu kriegen, also einmal Hipp PRE. Da war er ca. 13/14 Wochen alt. Danach hatte er hier und da auf dem Körper rote Flecken, ca. 1€ groß. Nach ca. 6-7 Tagen gab es wieder das Combiotik. Vom normalen Hipp hatte er plötzlich Schwierigkeiten zu Pupsen und mit Stuhlgang. Mit 15 Wochen waren wir bei unserer Nachsorgehebamme und sie meinte, dass er allergiegefährdet ist wegen diesen Flecken.
Also haben wir es mit Hipp HA Combiotik PRE versucht. Aber das hat er verweigert - komplett. Er hat fast 12 Stunden nichts getrunken (auch kein Wasser oder Tee), nur geweint und zwischendurch vor Erschöpfung geschlafen. Mit der Hebamme haben wir entschieden, zurück auf normale Milch zu gehen... weil mein Freund und ich nichts haben, wäre es mit den Roten Flecken nicht so kritisch. Und wenn er HA so krass verweigert...
Das war letzte Woche.
Inzwischen sind die roten Flecken die über den Körper hier und da aufgetauchten ganz weg. Aber heute ist mir bei 2 Fläschchen folgendes aufgefallen: Die Haut bei den Augenbrauen und dazwischen wir richtig rot, brautrot. Und nach ein paar Minuten geht das weg.
Hab natürlich viel gegoogelt und zwei Meinungen/Erfahrungen gefunden: 1. Beginnende Kuhmilchallergie (Wie zum Henker - weder mein Mann noch ich haben war) 2. Begleiterscheinung vom Zahnen (vllt - er hatte letzte Woche Zahneinschuss, war ganz schlimm mit Sabbern, Händchen kauen und schlafen)
Nun wollte ich auch hier in die Runde fragen, ob jemand so was kennt!
Natürlich gehen wir damit zum KiA, haben am Freitag ein Termin.
liebe Grüße
Rote Flecken im Gesicht
Also meine ist zwar ein Stillkind, aber so hat sich eine Kuhmilcheiweissallergie bei uns gezeigt. Später kam dann Blut im Stuhl dazu. Ach ja und wir haben beide auch keine Allergie auf Kuhmilch, das hat nichts zu bedeuten. Versucht es vielleicht mal mit einer anderen ha pre Marke und fragt mal bei eurem KA nach.
Lg
oh man, das ist nicht sehr ermutigend, dennoch danke für deine Antwort
Meine Tochter bekommt die Hipp Combiotik 1Nahrung und hat den roten Fleck auf der Stirn beim Trinken auch. Sie hat nur einen roten Fleck so zwischen Stirn und den Augen. Nach dem Trinken ist der Fleck weg. Ich hab mir noch nie was dabei gedacht. Sacheb gibt's . Sie ist übrigens 6 Monate und quitschfidel trotz des Flecks und die Milch bekommt sie eigentlich seit sie 8 Wochen ist.
Mein Kleiner ist ja auch quietschfidel - gesund - munter, trotz der Flecken-Geschichte.
Aber er hat jetzt, 16 Wochen alt, immer noch irre Probleme mit Blähungen und mit großem Geschäft. Das gibt mir zu bedenken...
1. ha Milch bringt jetzt gar nichts mehr, da er ja schon normale Preis bekommen hat. Würde auch bei kuhmilchallergie nicht helfen
2. bei uns hat sich die Allergie mit massiven Bauchschmerzen und neurodermitis geäußert. Da war die Haut aber dauerhaft rot, schuppig, juckend. Ich würde es beobachten. Wenns schlimmer wird zum kiarzt und dann würde man 2 Wochen eine Spezialmilch geben. Könnte aber schwierig werden wenn er schon die ha nicht trinkt.
Alles gute