Hallo,
ich bin stolze Mutter eines schreikindes. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Meine Kleine ist 8 Wochen am Donnerstag und weint, brüllt und schreit echt viel.
Ich habe es mit viel Training geschafft, das mein Puls nicht mehr in die Höhe schnellt und ich nicht mehr schwitze wenn sie ausgiebig weint und kann so viel ruhiger mit ihr umgehen.
Aber ich habe auch noch eine zwei jährige hier und komme am Tag einfach an meine Grenzen. Manchmal tut ja ein Austausch ganz gut, wo man sich Rat holen kann oder einfach sieht man ist nicht alleine.
Gibt es hier eine Gruppe oder Mamas, die sich gerne austauschen würden? Ich weiß, zum Austausch bleibt wenig Zeit am Tag wenn durchgeschrien wird. Aber ich denke ich wäre froh zu wissen ich bin nicht alleine.
Hilfe ich habe ein Schreibaby Austausch erwünscht
Meine kleine hat die erste Zeit auch nur geschrieen. Bis zu 11 Stunden am Stück. Als sie 6 Wochen alt war, waren wir bei einer Osteopathin. Sie hatte leichte Blockaden. Schon nach der erste Sitzung wurde es besser. Nach der zweiten Sitzung war sie wie ausgewechselt. Maximal noch 3 Schreistunden am Tag und auch das wurde dann von alleine immer besser. Halte durch. Irgendwann wird es besser. Mein Kind ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß ganz genau was sie will und was nicht. Das ist manchmal sehr anstrengend aber ich würde sie um nicht in der Welt gegen ein ruhigers Kind eintauschen wollen.
Liebe grüße
Tauschen will ich auch nicht ;) zumindest meistens :D
Waren heute bei einer ostheopathin. Ich bin gespannt.
Etwas Ruhe würde uns allen gut tun.
Mein kind ist übrigens ein Kaiserschnitt kind. Sie wurde bei 39+5 geholt
Hi!
Kannst du uns ein bisschen was über die Geburt sagen? Ist alles glatt gelaufen? War deine Kleine ein Kaiserschnitt?
Ja genau geplanter Kaiserschnitt.
Aber der ist gut verlaufen und wir hatten eine Bomben schöne Zeit im kh mit Familienzimmer und nur Mama Papa und jule. Die große war bei oma und opa.
Da war echt alles supi. Mit zwei Wochen etwa ist es umgeschlagen und seit zwei drei Wochen ist hier richtig der Wurm drin. Sie schläft übrigens nachts durch was unser Glück ist. Sonst wäre ich w wahrscheinlich schon zusammen gebrochen.
Du bist nicht alleine. Glaube da müssen mehr Mütter durch als man denkt.
Bin im Winter stundenlang spazieren gegangen und habe irgendwann spät Abends Kaffee angeboten bekommen. In der Siedlung gibt es ein Carport mit einem Streifen Kopfsteinpflaster damit man wetterunabhängig ist.
Wirklich geholfen hat bei uns Spazieren gehen und meine Schwiegereltern. War als ob schreien keinen Spass macht, wenn es heißt kannst du schön schreien, dein Papa war lauter das geht noch besser
Bei uns ist es Ende der achten Woche langsam besser geworden und jetzt mit 20 Wochen ist sie ein fröhliches Mädchen das kaum noch schreit, dafür lauter
Das hört sich beruhigend an, danke.
Ja laut kann sie jetzt schon. Gestern war der Bus jetzt heftigste Tag. 8std.
Dafür schläft sie nachts durch. Also hab ich noch etwas Kraftreserven momentan.
Meine hat es in dem Alter auch 6 bis 8 Std ohne Flasche geschafft nur leider nicht ohne schreien.
Trotzdem zu überlegen das sich mal zwei Std jemand anders um dein Baby kümmert. Hat bei uns Wunder gewirkt
Du Arme!
Meine erste war ein Schreikind! Ich dachte, ich schaffe es nicht und habe ernsthaft plötzlich verstanden, wie es passieren kann, dass man ein Kind schüttelt Wäre ich alleine mit ihr gewesen, weiß ich nicht, ob und wie es das geschafft hätte.
Mein Mann hat irgendwann etwas zu mir gesagt, was mir sehr geholfen hat:
Meine Aufgabe als Mutter ist es nicht, dafür zu sorgen, dass mein Kind nie schreit!
Es ist meine Aufgabe als Mutter, mein Kind nie alleine zu lassen, wenn es schreit!
Deine Kleine ist einfach noch nicht angekommen auf dieser Welt (warst du schon beim Osteopathen? das hat bei uns Wunder geholfen)! Aber sie wird ankommen und es wird besser werden. Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, aber das Schlimmste hast du schon hinter dir! Halte durch!
Ich war gestern bei einer ostheopathin, mit der bin ich über whatsapp in Verbindung. Ganz liebe nette Frau und heute ist es auch besser. Obwohl ich sagen muss, dass es zwischendurch auch mal ruhigere Tage gab.
Das mit der Wut ist glaube ich das schlimmste. Man sitzt um elf wippend auf dem pezziball, ungeduscht, noch nichts gegessen und wünscht sich einfach nur Ruhe und fragt sich a. Warum das Kind nicht einfach mal ruhig sein kann und b. Warum zur Hölle man nicht fähig ist, dass sein Kind ruhig ist. Macht Frust. Hinzu kommt, dass man wahnsinnig ungerne sein Kind schreien hört.
Das wichtigste ist wohl ruhig zu bleiben und zur Not das Kind lieber Kurz weglegen und 10 Minuten raus gehen und dir Tür zumachen.
Einfach um einen klaren Kopf zu bekommen.
Meine 2. war ein schreikind. Tag und Nacht stundenlang.( zwischen 8- 10stunden täglich) Mein Mann wollte seinen Schlaf da er ja morgens ins Büro musste und ich war dann mit Baby und Kleinkind (2 j) beschäftigt . Der Schlafmangel war auch heftig für mich neben dem schreien.
Bei uns war es folgendes :
- Blockade durch die Geburt ( Sternengucker)
- Kuhmilchallergie ( ich dachte der Typ macht Witze weil ich vollstillte aber Wird wohl in die Muttermilch weitergeleitet)
- Verdacht auf Gehirntumor ( glücklicherweise war es nicht der Fall)
- wahrscheinlich Wachstumsschmerzen, unser Kind ist unglaublich schnell gewachsen ( allerdings Nummer 3 auch und das war und ist ein strahlendes Baby. Jeder wird angelächelt )
- super sensibel bei lauten bzw normalen Gesprächen mit mehr als 2 Leuten , kam damit nicht klar. Heute noch ist mein Kind , wenn wir bei Freunden sind , plötzlich verschwunden und spielt alleine Lego oder schaut sich Bücher an. Allerdings nur phasenweise, spielt dann auch wieder gerne mit fangen etc. braucht halt zwischendurch mal eine Pause von dem Trubel.
Was mir noch persönlich zu schaffen machte , während der Zeit , kaum oder sogar kein Verständnis von der eigenen Familie zu bekommen ,sondern Vorwürfe dass man auf das Baby Rücksicht nimmt. Dass ich dann nachts stundenlang das Geschrei habe und mein Baby fix und fertig ist, war denen total egal.
Bei uns wurde es so im 4 oder 5 Monat besser. Und nach 1 Jahr war es so gut dass wir uns für Nummer 3 entschieden haben.
Hey Du!
Meine Tochter hat 2 Wochen nach der Geburt auch für 4 Monate sehr viel geschrien! Am schlimmsten für mich war es, dass sie schon (sehr früh) morgens wenn sie ihre Augen öffnete damit anfing. Das ging dann so bis abends so, außer sie schlief mal ihre 2-3 Stunden (nicht am Stück und nur im TT oder der Federwiege). So saß ich oft stundenlang neben der Federwiege, spazierte ewig mit ihr im TT, bis mir alles weh tat oder lag mit ihr im Bett im abgedunkelten Schlafzimmer, da jeder Reiz ihr zu viel war. Wenn mein Freund abends heim kam, war ich oft physisch und psychisch vollkommen erschöpft und unsere Abendgestaltung bestand aus Baby in der Autoschale herumschunkeln oder mit dem Fön beruhigen. Ich fühlte mich trotz Zweisamkeit mit ihr total einsam und traute mich kaum irgendwo mit ihr hin, sagte Besuche oft ab.
Ich denke heute es gab viele Ursachen...
Eine sehr schnelle Geburt, ein sehr kurzes Bonding, Stillprobleme, meine Unentspanntheit, heftige Blockaden.
Heute würde ich fast ALLES anders machen.
Heute ist sie ein absolut fröhliches und quirliges Baby, ein Wirbelwind der niemals still sitzt und von allen Seiten abgöttisch geliebt wird!!
Wichtig ist dass du dir so viel Unterstützung wie nur möglich holst, dir Freiräume schaffst und wenn es nur eine halbe Stunde in der Badewanne ist. Sucht euch 2, 3 Möglichkeiten dein Baby effektiv zu entspannen und wendet diese immer wieder an. Vielleicht wäre auch ein Rebonding etwas für euch. Schließt gesundheitliche Ursachen aus und sucht euch, wenn nötig, professionelle Unterstützung.
Diese Zeit ist unglaublich hart und wahrscheinlich vergisst man sie nie. Aber gerade Schreibabys brauchen unglaublich viel Nähe und Geborgenheit, viel Zeit um in der Welt anzukommen und entspannte Mamas. Sag dir immer wieder, dass es ihr gut geht, sie einfach ihren Frust herausschreit und du alles richtig machst!
Ich drück dir fest die Daumen dass diese nervenaufreibende Zeit bald vorbei ist und ihr euer Baby genießen könnt.
Ja genau, ich versuche auch si wenig wie möglich raus mit ihr. Ich kann dir blicke der Leute nicht mehr ertragen.
Manchmal kommen sogar fremde Menschen und machen einen doof an. Als wenn man nicht schon gestresst genug ist.
Abends ist Ruhe. So ab neun. Haben wir echt Glück. Einmal ist es vorbei und Fach pennt sie bis morgens sieben. Wecken sie dann für ihre Fläschchen. Und dann pennt sie meist sogar nochmal bis zehn.
Dann gehen die Tage auch meistens. Aber wehe wir haben morgens einen Termin. Dann ist der ganze Tag im ar.... Es wird nur geweint und gebrüllt. Strukturiere die Tage jetzt so, dass sie morgens ausschlafen kann.
Über manche Leute kann man einfach nur den Kopf schütteln... traurig!
Ich glaub du bist schon auf einem sehr guten Weg und hast ein gutes Feeling entwickelt für sie! Mach so weiter und lass dich nicht durch Fremde verunsichern... ich hoffe dann wird bald alles entspannt bei euch!
Hallo,
Nein du bist echt nicht alleine
Gerne kannst du mich für Austausch auch mal anschreiben
Bei uns ging es fast 7 Monate. In den 4ten Monat hatte ich sogar durch mehrere Umstände eine schwere Wochenbett Depression
Und ich hab im Januar vor Freude geweint als die ostheopathin (war die 2te wo wir waren, nur hätte die gute Erfahrung mit Schreibabys und problemkinder ) meinte is ja kein Wunder ihre Tochter hat ein Riesen Problem ...
Mir hat zB auch 2 Sätze meines Partners und von Freunden geholfen.
"Du bist bei ihr wenn sie schreit sie ist nicht allein, du kannst da nix dafür"
Und
"Von solchen Babys liest man oft in den Zeitungen den nur wenige schaffen es was du schaffst. Andere schütteln ihr Baby "
Letzter sogar von Freunden bestätigt O.O
Es war ein langer steiniger Weg mit viel Tränen auch auf meiner Seite , umso schöner ist es jetzt wo meine Maus ein kleiner Sonnenschein ist <3
Bei uns war s Vorallem eine Regulationsstörung .
Wie gesagt wenn du mehr wissen magst oder sich austauschen willst gerne per pn
Liebe Grüße
Du bist nicht allein
Ich saß vor über ner Woche noch heulend beim Kinderarzt deswegen.
Seit ich weiß das es in erster Linie an überreizung liegt is es viel besser geworden. Ich meide menschenbelebte Plätze seitdem wo Hektik herrscht. Laut Kinderarzt Wird das im Normalfall zwischen dem 3. Und 4. Monat aufhören. Ich sorge für Viel Routine und ruhe im alltag.
Er lässt sich gut vom föhn beruhigen. Hab den jetzt aufgenommen und Spiel ihn das vor wenn er sich aus Müdigkeit hineingesteigert hat. Das beruhigt ihn teils so gut das er nach ner viertel Stunde dauerföhn einschläft. Falls deine sowas mag... nimm es auf es wirkt Wunder!
Außerdem halte ich ihn seit über ner Woche beim windeln wechseln über einen Becher ab und das macht ihn auch zufriedener. Vor ner Woche hat er im schnitt Locker 4-6 schreistunden gehabt. Seit wir das alles so geändert haben sind es vielleicht noch 2-3 Stunden am tag.
Wenn du zum Beispiel mit deinem erstgeborenen was machst du die kleine in ne trage oder in ein Tuch am Körper tragen. Das beruhigt und schirmt gleichzeitig äußere reize viel besser ab als ein kinderwagen!
LG Küken mit Kuba