Hallo. Ich hab von meinem beiden Grossen noch eine Marsupi und eine manduca. Die Marsupi fuer den Anfang und später die Manduca. Aber unsere kleine 4 Wochen) weint sowohl in der Marsupu als auch im Neugeborenen Einsatz der Manduca ( ich weiss dass der nicht ganz so gut ist,war nur testweise,ob es an der Marsupi,die ja weicher ist, lag).
Tragetuch komm ich nicht so gut klar.
Woran kann es liegen? Wie kann ich sie dtan gewöhnen? Versuch es immer mal wieder kurz.
Auf meinem Arm könnte sie den ganzen Tag seinydie Tragen mag sie nicht,dabei finde ich es so praktisch. Vg
Marsupi und manduca...Baby weint
Hallo
Meine Tochter hat sich von Anfang an sowohl in tragehilfen als auch in Tragetüchern nicht wohl gefühlt.
Was ich gemacht habe ? Es eben gelassen.
Genau so wie es Mütter gibt strikt den Kinderwagen weglassen geht das ja auch damit
Finde es bei sowas unnötig zwanghaft etwas zu erzwingen.
LG
Meiner hasst das auch. Stemmt sich gegen mich und schreit. Ich habe es gelassen und trage ihn normal auf dem Arm. Habe dadurch leider nur eine Hand frei, aber es geht halt nicht anders..
Vio.
Wenn meine nicht gut gelaunt ist muß ich sie tragen, aber ohne Tragehilfe.
Geht es ihr gut, nichts zwickt, ausgeschlafen, ihre Welt steht mal nicht Kopf, dann ist die Tragehilfe klasse, jedoch nur solange wie sie was sieht. Schlafen in der Tragehilfe geht gar nicht.
Vielleicht ist die Trage nicht bequem für das Baby oder sie ist nicht optimal eingestellt.
Gibt es eine Trageberaterin in der Nähe, die vielleicht mal drauf gucken kann? Oder nochmal eine testen, die sich besser anpassen lässt bzw. neugeborenentauglicher ist (Frl. Hübsch, Mysol, Hoptye z.B.)
Oder doch nochmal mit Hilfe von Trageberaterin oder Youtube-Videos (wrap you in love z.B.) es mit dem Tuch versuchen.
Ansonsten vielleicht etwas pausieren und in wenigen Wochen nochmal versuchen. Ich würde nicht komplett aufgeben.
Unsere Kleine hat jegliche Art von Traghilfe, Tragetuch etc. von Anfang an gehasst. Sie hat nur geschrien, sich weggedrückt und überstreckt. Auch mit Anleitung der Hebamme und verschiedenen Versuchen über Momnate hinweg hat es nichts gebracht.
Irgendwann hab ich es aufgegeben. War total traurig, weil ich mich immer selbst als "Tragemami" gesehen habe. Im Kinderwagen war sie dann sehr viel zufriedener.