Hy ihr mammis!
Wer von euch gibt die flaschen in die spülmaschine? Bzw, was haltet ihr davon.
Wir haben ne neue, da würde es extra ein Programm dafür geben. Bin aber unschlüssig,was ich davon halten soll.
Was meint ihr?
sterilisator oder spülmaschine?
Hallo,
ich koche sie im guten alten Kochtopf aus. Gebe immer etwas Spüli dazu - und sie sind dann schön sauber!
Liebe Grüße
Bei der Spülmaschine hast du keine Garantie, dass auch wirklich die angegebene Temperatur erreicht wird.
Huhu
seit unsere Tochter 7 Monate alt ist, krabbelt und eh alles im Mund landet kommen die Flaschen bei uns nur noch in die Spülmaschine.
Davor wurden sie per Hand ordentlich gespült und dann im vaporisator gepackt.
Wir hatten so 0 Probleme
Unsere Spülmaschine kann das auch, aber mir wurde Empfohlen, dass erste halbe jahr, die Flaschen so zu reinigen und sie in den Dampfgarrer zu geben.
Danach sollte die Spülmaschiene reichen
glg Lovly
Ich, das erste halbe jahr haben wir fast hinter uns.
und jetzt mit täglich brei kochen wird das grschirr, dass ich für die maus nimm immer mehr. Ich sterilisier ja auch die küchenutensilien für die maus. Sicher is sicher.
Vielleicht pack ich alles in den spüli. Und die fladchen kommen zusätzlich in den vapo rein.
Das könnt ne lösung sein. Aber ganz voll wird die spülmaschine ja doch nicht, mit ihren sachen. Gibst du von euch dann auch z.b. euer kaffeegeschirr dazu? Oder würdest du das trennen?
ich geb alles zu unseren sachen dazu. ich bin aber auch der typ der alles vorspült bevor ich es in die spülmaschiene gebe. Und ich habe nur Gasflaschen.
Das einzig was ich nie rein gebe sind die sauger die wasche ich immer so ab und sterilisiere sie.
Mein Sohn (2,5 Jahre) trinkt auch noch 2x Milch pro Tag aus der Flasche. Bis heute stecke ich sie in den Mikrowellenvapo
Hi
du musst nicht antworten und ich mein es auch nicht böse.
Aber wieso trinkt er mit 2,5 noch aus der Flasche und nicht aus dem Becher oder Glas?
Würde mich nur intressieren ... weil ich war froh als er aus dem Becher getrunken hatte und ich den vapor verräumen konnte
VG
Kein Problem
Er trinkt die Flaschen noch vor dem Schlafen. Zügig und ohne Nuckelfaktor. Einen Schnuller etc hat er gar nie gehabt.
Er möchte damit noch nicht aufhören, und wie auch mit allem anderen schon (Durchschlafen, alleine Einschlafen, Töpfchen etc) wird der Tag kommen, an dem er es nicht mehr möchte / braucht/ von selber macht.
Wir sind da ganz gelassen und der festen Überzeugung dass er mit 16 keine Milchflaschen mehr trinkt.
Ich bin da ganz speziell :). Ich geb sie in die spüli, danach putz ich sie nochmals ordentlich mit Wasser durch (zwecks spültabrückstände) und dann kommen sie in den sterilisator.
Lg yvonne
Wir hatten nicht viel zu sterilisieren haben dafür aber den Steri genommen (Schwiemu hat so nen Hightechteil von Avent gekauft) und ab der oralen Phase nur noch die Spülmaschine. Danach habe ich die Sachen aber nochmal kurz unter klarem Wasser abgespült.
Huhu,
Unser Kinderarzt hat gesagt, sobald die kleine ihre Hände in den Mund nimmt, soll/kann ich die Flaschen so abwaschen/Spülmaschine. Wenn ich will, könnte ich mir die Arbeit mit auskochen/steri trotzdem machen, aber es wäre sinnlos, da sie nun sowieso alle Keime bekommt.
Liebe Grüße :)
Naja...bei den fläschchen geht es hauptsächlich um die Milch bakterien die sehr gefährlich werden können und die schwirren ja nicht einfach so herum ;).
Echt nicht böse gemeint, wollte ich nur erwähnen.
Lg
Gibst du dann von euch auch geschirr dazu? Oder trennst du es?
Also, das grobe kochzeug, wo ich fleisch geschnitten hab, oder töpfe natürlich nicht. Aber evtl das frühstücksgeschirr, oder unsere teller....
Ich denk mir, zu stark übertreiben soll man es eh nicht. Und der kinderarzt hat da sicher auch recht.
Unsere elten haben da auch nicht so ein tam tam verbracht und ich hab keine einzige allergie. Wir haben auch noch erde gefuttert, und sind auch mal über den katzennapf bei oma gekommen, wenn man uns ne minute aus den augen lies.
Hey,
Ich packe alles in einen Kochtopf (1 mal am Tag) und koche die Sachen 5 Minuten aus.
Zwischendurch kann man meine Flaschen (von Mam) in der Mikrowelle ohne weiteres Zubehör sterilisieren. Keine Ahnung ob das mit anderen Flächen auch wo geht