Hallo ihr Lieben,
Bin völlig durch den Wind
Beim dritten Ultraschall in der 30 SSW wurde bei unserem Kleinen jetzt festgestellt, dass ein Hirnventrikel erweitert ist und nochmal per Feindiagnostik überprüft werden soll. In der Überweisung steht drinnen, dass der Ventrikel bei ca. 10 mm liegt.
Hatte jemand von euch das auch?
Lg
Erweiterte Hirnventrikel
Also ich kenne mich nicht so wirklich aus aber bis 9 mm ist der Normbereich. Das heißt du liegst nur 1 mm drüber. Kann auch ein Messfehler sein bzw. die Sicht war vielleicht auch eher eingeschränkt. Sofern dein FA nichts gesagt hat, ist es sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. Mach dir erstmal keine Sorgen deswegen.
Liebe Grüße
Nuppi mit Lulu an der Hand
Hej,
Mach dir nicht so ein Kopf!
Sie verschätzen sich bei dem Kopfumfang um einige CM, da sind ein paar mm nicht der rede wert..
Hey, bitte keine zu großen Sorgen machen!
Bei meinem Kleinen war der Wert auch bei
10, 01mm. Also um 0,01mm über dem Richtwert. Also hat der Arzt es als Ventrikelvergrößerung eingetragen und gleich irgendwelche Daten ausgerechnet, um wie viel jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Trisonomie höher liegt.
(Ich hatte solche Angst!!!!) Meine Frauenärztin hat mir gleich nen Termin bei einem anderen Feindiagnostiker gemacht: Der hat einen anderen Wert gemessen (9,54mm) also noch im Rahmen. Alle Organe waren richtig angelegt. Er war halt schon immer groß. Deswegen hatte er wohl auch größere Ventrikel.
Jetzt ist mein Schatz ein halbes Jahr alt und ist kerngesund ????.
Lass noch einen anderen Arzt messen, wenn es dich beruhigt.
Alles Gute !
Vielen Dank für die Antwort, dass beruhigt mich schonmal sehr. Ich habe in 1 1/2 Wochen nochmal einen Termin bei dem Spezialisten, wo wir auch zur Feindiagnostik waren. Ich hoffe es wird alles gut sein ????
Lg
Mausi