Hallo
Bei meiner ersten tochter kam die Frage gar nicht,weil sie lange ausschließlich an der brust geschlafen hat,ich nicht wirklich abpumpen konnte und sie Flasche (mit muttermilch) auch nicht genommen hat.
Also waren wir das erste mal weg tagsüber, als sie dann schon beikost gegessen hat. Mein Mutter kommt immer zu uns zum aufpassen,sie wohnt ums eck und hat einen kurzen weg zu uns.
Diese Maus jetzt schläft ihren langen tagschlaf und abends immer in der trage,Vormittags und gegen abend schläft sie auch mal einfach so 20-30 Minuten im Laufstall. Schnuller nimmt sie in der trage. Deswegen denke ich,dass sie auch Flasche akzeptieren würde. Müsste dafür testen, ob abpumpen klappt.
Würdet ihr eurer Mutter/Bezugsperson das Baby mit drei Monaten ca schon für 2-3 Std anvertrauen? Meine Mutter bekommt das mit der trage sicher nicht hin,aber auf dem Arm und pezziball,das geht sicher...
So könnte ich zb mal zum Arzt ohne Kinder oder was einkaufen etc.
Liebe grüße
Ab wann ward ihr das erste mal alleine weg?(still-/tragemamis)
Na klar. Meine schwiegermama nimmt meinen sohn jetzt schon das vierte mal und er ist 4,5. monate. Das erste mal auch so bei drei oder etwas früher. Eshat ihm nicht geschadet. Meistens ist das abends und da schläft er eh früh. Wenn du dich dabei gut fühlst, dann versuch es einfach mal
Mmh,abends geht's nicht..Da schläft sie zwischen 21 und 22 uhr ein und dann auch in der trage. Ohne trage wäre sie nach kurzer Zeit wieder wach. Ich lasse sie in der Trage bis wir ins Bett gehen..
Lg
War bei unserem früher auch so. Ab drei monate haben wir ihn dann ins sz gelegt m überwachung. Das ist freiheit versuch es ab und an mal. Sowas ändert sich nämlich auch mal und dann ist die trage nicht mher notwendig. Unser soh geht konsequent ab sieben ins bett.
Mittags ist doch noch besser. Da kann sie sich gut mit deinem kind beschäftigen...
Hmm wenn es mit der Flasche klappt ja.
Meine Mama war heute auch da, dass ich packen konnte weil wir übermorgen in dem Urlaub gehen. Sie waren 2,5 Stunden spazieren, dazwischen kamen sie kurz zum stillen heim und weiter ging es. Er ist 12,5 Wochen alt.
Finde es gut, er ist an der Luft, kennt Oma und ich konnte in Ruhe packen.
Meine Mama besucht uns oft und er lacht sie immer an wenn sie kommt und Strecke die Arme aus.
Sonst war sie auch schon manchmal mit ihm alleine und ich einkaufen, Apotheke etc.
Flasche gibt's bei Papa wenn ich bei der Rückbildung bin.
Ich muss das mal mit dem pumpen und Flasche probieren...
Lg
Ja natürlich!
Als sie 11 Wochen alt war, waren wir im Ort auf einer Weihnachtsfeier.
Hatte vorher getestet, ob das abpumpen klappt und sie die Flasche akzeptiert.
Lief super!
Auch danach war sie immer mal bei ihren Großeltern, wenn ich zum Arzt oder Friseur wollte.
Einfach ausprobieren!
Ja,ich muss das pumpen mal testen.
Sie schläft halt mittags lange in der trage (3 Std ca) und meine mama würde das mit der trage nicht hinbekommen. Und dann ist das ja noch unsere "große" von zwei Jahren. Müsste dann auch mein Stiefvater Zeit haben...Denn alleine mit beiden ist glaube ich für den Anfang zu viel...
Denke ich teste es bei der kleinen auch mal,für kurze Zeit erst.
Bei der großen hat sie das erste mal aufgepasst,da war sie 7 Monate,hat auch mal bissl Brei genommen (hab lange vollgestillt,weil sie so Probleme mit der Verdauung hatte) und ich war 1 1/2 Std Weihnachtsgeschenke kaufen...
Lg
Hallo,
ab der 2. Woche war meine Maus jeden Tag mit Papa 2 Stunden alleine, da ich jeden Tag ins Krankenhaus zur Wundnachsorge musste, da sich an der Kaiserschnittnarbe Flüssigkeit gebildet hatte und die musste jeden Tag rausgepresst werden und ich meine Kleine einfach nicht mehr allen möglichen Viren im KH aussetzen wollte. Hab früh, bevor ich gegangen bin, immer abgepumpt und die zwei haben auch immer noch geschlafen, wenn ich gegangen bin. War kein Problem, manchmal kam ich sogar wieder und die beiden hatten gar nicht bemerkt, dass ich weg war und waren immer noch im Traumland.
Meine Tochter hatte allerdings keine Probleme zwischen Brust und Flasche zu wechseln, das solltest Du natürlich vorher auch schon mal ausprobieren.
Liebe Grüsse,
adamare
Na klar, ich geb mein Sohn meinen Eltern sowie auch den Schwiegereltern mit z.b zum spazieren gehen für 2 Std,dann kann ich in Ruhe die Wohnung putzen oder mal Zeit für mich haben.
Ich war auch schon abends mit ner Freundin weg,hab meinen Sohn gestillt dann ist er eingeschlafen, schläft immer von 20 Uhr bis ca.3 Uhr da hat der Papa aufgepasst, notfalls falls er aufgewacht wäre,hätte er die Flasche bekommen.
Du als Mama brauchst auch mal Zeit nur für dich,du bist nicht nur Mama sondern auch Mensch!!
Du bist viel ausgeglichener wen es dir gut geht und du mal deinen Bedürfnissen nachkommst,und ich glaube nein ich merke das dies meinem Sohn auch zu gute kommt,den ich bin total entspannt.
Ich weiß,dass man mal zeit für sich braucht muss aber ehrlich sagen,dass ich aktuell abends nicht weggehen möchte. Die Maus braucht die Nähe noch zu sehr und da hab ich dann keine ruhige Minute.
Ohne meinen Mann weggehen würde ich jetzt auch noch nicht. Wenn es möglich wäre,dass meine Mutter aufpassen könnte demnächst mal für zwei Stündchen mittags/nachmittags dann würden wir zusammen ins Kino oder so. Allerdings geht das alles nur,wenn das mit dem abpumpen klappen würde. Nur deshalb pre geben,das würde ich persönlich nicht machen.
Von meiner ersten tochter weiß ich,dass die zeit wieder kommt,wo man auch abends wegkann wieder. Ich habe dazu gar kein Bedürfnis aktuell und kuschel dann abends lieber mit der Maus
Lg
Hi
Ich werden nächsten Monat das erste mal weggehen. Sie ist dann 5 Monate und bleibt 8h mit Papa alleine. Ich sammle schon Muttermilch und friere sie fertig in Flaschen ein so muss er nur auftauen. Wir probierten ein paar ob er sie füttern kann, und mit einer Art Flasche klappt es. Schnuller hat sie nicht. Die nächsten Wochen probieren wir das ins Bett bringen denn ich werde erst gegen 23Uhr Zuhause sein, sie schläft mit bei mir seit ihrer Geburt. Ich bin ein Klammeraffe und habe Probleme mich zu trennen und mache mir ständig Gedanken ob alles klappt aber ich freue mich auch aufs Konzert.
LG Galinha