Erfahrungen Osteopathie

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Osteopathie bei einem Neugeborenen?...

Hatte letztens hier gepostet, das unser Kleiner leider sehr viele und langanhaltende Wachphasen hat in denen er dann auch nur schreit und sich durch nichts mehr beruhigen lässt... Außerdem kann ich ihn überhaupt nicht ablegen, er will ständig bei einem sein auch nachts.. Er hat dann auch öfters Krämpfe und zieht sich zusammen und das tut so unheimlich weh ihn so leiden zu sehen und man kann ihm nicht helfen.. Geben ihm auch Globuli
Haben jetzt im Internet vermehrt gelesen, dass es sein kann das irgendein Nerv eingeklemmt ist und sich das auf alles auswirkt. Das genau dies Gründe dafür sind, das er so Bauchschmerzen hat, sich nicht ablegen lässt, ständiges schreien etc.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit?..

Unser Kleiner kam vor 1 Woche auf die Welt per Einleitung. Muttermund ging innerhalb von 1 Stunde von 0 auf 10 cm auf und die Geburt dauert dann noch 45 min. Dabei hatte ich einen Damm und scheidenriss...

PS: er muss sich nicht erst an alles gewöhnen und ja, ich habe genug Milch und das stillen klappt!!!!

1

Osteopath kann auf jeden Fall nicht schaden. Wir waren mit beiden Kindern und er hat Blockaden und Spannungen gelöst.

Vielleicht spielt bei eurem Zwerg aich die ultra schnelle Geburt noch mit. Nimm ihn ins Tuch oder ne ordentliche tragehilfe und kuschelt viel nackig

2

Ich würde es auch machen. Allerdings nicht ablegen lassen sich viele kinder nicht. Das ist normal. Du bist sein einziger anker im dunkeln...das geht aber vorbei. Nach zwei monaten gibt sich das meistens langsam

3

Also so wie es sich liest, war eure Geburt doch relativ rasant.
Da kann es definitiv nicht schaden, einen Osteopathen aufzusuchen. Es sollte aber jemand sein, der sich auf Säuglinge spezialisiert hat.

Ansonsten das dein Baby sich nicht ablegen lässt finde ich völig normal. Meine Tochter hat am Anfan gauch nur an uns dran gekuschelt geschlafen und das auch nachts.

5

Er fängt aber auch an zu weinen wenn man ihm auf den Arm hat.. Man muss erst 1-2 Stunden ihn umhertragen, bis er eingeschlafen ist und zwischendrin weint er total ..

6

ja es kann ja auch sein, dass er eine Blockade hat oder ein Nerv eingeklemmt ist oder so.
Ich wollte dir ja nur sagen, dass viel Körperkontakt nicht ungewöhnlich ist.

Meine Tochter ist am Anfang auch oft nur durch umher tragen eingeschlafen, auch nachts, manchmal hat es auch ne halbe Stunde gedauert, dann hat sie 2 Stunden geschlafen, dann wurde gestillt und dann wieder halbe stunde tragen und weiterschlafen.

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn kam auch ziemlich schnell, hat viel geweint, Schluckauf usw... mir wurde ein Osteopath empfohlen - meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld! Er meinte, das wir immer mehr Stunden brauchen (20 Minuten, 50€) und im Endeffekt hat es nichts gebracht! Nach den Sitzungen war er so unruhig und hat noch mehr geweint....

7

Er muss sich nicht erst an alles gewöhnen?Oh doch das muss er.Er ist noch so klein,war lange Monate in Deinem Bauch...

Klar kann Osteopathie helfen,muss aber nicht.

9

Also unsere 2. war ein absolutes schreikind und damit war ich auch unter anderem beim osteopaten. Der erste war nicht gut. Schon während der Behandlung Hatte ich das Gefühl ich muss mein Kind nehmen und wegrennen. Also einen anderen Gesucht. Der sagte entweder schafft er es in 3 Sitzungen oder er muss mich an jemand anderen ( Arzt oder sonst was ) verweisen. Schon die erste Sitzung war ein himmelweiter Unterschied. Das schreien wurde merklich besser und nach der 3. Sitzung sagte er dass er alles was er konnte getan hat.

Bei uns waren noch andere Faktoren für das schreien verantwortlich;

Kuhmilchallergie ( obwohl ich voll stillte )

Und ein paar andere Dinge ...