Hallo zusammen
mein Baby ist inzwischen 14 Wochen alt und ich frage mich, was macht ihr den ganzen Tag?
Also mein Tag ist: stillen, wickeln, spielen, schlafen (in dieser Zeit mache ich den Haushalt), und einmal am Tag gehen wir raus, entweder spazieren mit Altglas entsorgen oder was kleines einkaufen. Für mich stimmt die Situation vollkommen. Manchmal denke jch nur, sobald ich weiter weg müsste, dass ich das fast nicht hinbekomme vom Zeitmanagement, wie geht es euch damit?
Vermutlich habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbsr...
Baby 14 Wochen - Tagesablauf
Morgens wird gewickelt und gewaschen, dann ne Runde gespielt, meist gestillt und dann schläft er nochmal, dann ähnlich von vorne.. Windel und spielen/ spazieren / einkaufen/ Freunde treffen. Irgendwann schläft er dann nochmal , Abend spielen wir nochmal bzw Papa, davor wird fürs Bett fertig gemacht.
Wenn ich meine Eltern oder seine Besuche gehen wir vormittags nach dem stillen und spielen. Einfache Fahrt 30-40 Minuten.
Weiter weg muss ich alleine mit ihm ja nicht.
Meiner ist 12 Wochen alt
Hallo,
meine Maus wird Montag 12Wochen alt und im Prinzip läuft unser Tag genauso wie eurer ab.
Groß weiter weg musste ich mit ihr bisher noch nicht. Nur mal Arzttermine etc. aber sowas lässt sich ja gut einplanen und dauert in der Regel ja auch nicht nen halben Tag.
Ansonsten halt mal Familie besuchen oder in die Stadt zum bummeln, Eis essen oder so.
LG Karanga
Hallo
Unser Toni ist 20 Wochen aber korrigiert erst 13 Wochen alt. Wir stehen gegen halb sieben auf und machen uns schick;). Es wird gestillt und gespielt und spätestens um Acht schläft er wieder. Dann erledigen wir entweder Einkäufe oder Termine. In der Regel sind wir gegen Mittag immer zu Hause und machen gemeinsam Mittagsschlaf ... Am Nachmittag gehen wir oft in den Wald oder machen im Garten etwas... Toni schläft immer noch sehr viel. Gestillt wird nach Bedarf und ist jeden Tag anders. Ich stille aber auch überall und selbst im Auto oder auf ner Bank.... Meistens hat er über den Tag verteilt noch 2 wachphasen wo er spielt und mal 1 -1 1/3 Std wach ist... Ansonsten schläft er... Abends geht's zw 19-20 Uhr ins Bett. Ich richte mich nach seinen Bedürfnissen aber ich fahre auch überall hin wonach mir ist... Als er wenige Wochen alt war bin ich allein mit ihm zu den Schwiegereltern 300 km weit gefahren... Ich sehe es entspannt.. Achte aber sehr darauf das er die nötige Ruhe bekommt die er braucht...
Huhu, also wenn ich mir keine Ziele setze wie z.B. In die Stadt fahren oder einkaufen dann komm ich außer zum spazieren auch nicht raus.
Mein Kleiner ist 11 Wochen. Ich stille auch nach Bedarf, meist alle zwei Stunden. Schlafen tut er meist 30-45min und ist dann 1-1 1/2 h wach. Da er aber in der Wachphase quengelt, weil er müde ist und ich ihn meist nur unter schuckeln zum schlafen bringen kann, hab ich auch Angst unterwegs zu sein. Ich würde gern viel mehr raus und würde auch überall stillen wenns sein muss aber ich trau mir einfach zu wenig zu es ist echt schade... Aber ich denke, dass es iwann besser wird. Wenn seine schlafphase vllt nur noch zweimal ist und seine wachphasen länger sind. Wer weiß... Ich muss mich wohl gedulden.
Alles liebe für dich
Guten Morgen!
Meiner ist 10 Wochen alt. Unsere Zeiteinteilung ist ein bisschen anders. Morgens aufstehen, alle fertig machen. Frühstücken. Dann wird der große in den Kindergarten gebracht und ich fahre weiter, Dinge erledigen. Einkaufen etc. Meist schläft mein Baby schon ein, wenn wir zum KiGa fahren und ich nutze die Schlafphase zum Einkaufen oder für Arztbesuche. Um spätestens 11 Uhr sind wir wieder daheim. Frisch machen, spielen, Haushalt... Nach dem Mittagsschlaf gehen wir dann raus und holen den großen mit dem KiWa ab und sind dann draußen. Trotzdem versuche ich zum stillen zu Hause zu sein, ist gemütlicher.
Vio.