Hallo
Meine kleine nun bald schon 9 monate alt stößt sich ständig den kopf in ihrem Bett. ..also rund herum ein nestchen ? Was ist mit dem plötzlichen kindstod?wie handhabt ihr das?
Nestchen? Oder kopf stoßen
Meine Hebamme sagte das ist nur "Deko" für die Eltern und sieht schön aus .sollte man weglassen !hemmt die Luftzirkulation .wirklich ernsthaft kann sich ein Baby nicht verletzen aus eigener Kraft .LG
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ich habe ein Nestchen. Meine Tochter stößt sich auch den Kopf. Ebenso hat sich ihre Hand zwischen den Stangen verfangen. Jedes Mal wurde sie davon wach, sodass ich nun ein Nestchen drin habe...
Hey!
Meine stößt sich auch neuerdings ständig den Kopf. Aber wacht eigentlich so gut wie nie dabei auf zum Glück. Hab auch an ein Nestchen gedacht aber Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Die sind ja meistens auch eh total dünnlagig.
Hab jetzt zumindest eine weiche Decke ganz niedrig zwischen Matratze und Gitter gerollt, sodass sie da einen kleinen Stopp hat und sich gar nicht erst so ganz nah an die Seiten kullern kann.
ich hab ein Nestchen, meine Kleine robbt im schlaf immer boch
Hallo,
meine Kleine ist auch 9 Monate alt und hat seit Anfang an ein Nestchen in ihrem Bett. Sie stößt sich auch gerne den Kopf und es hängen auch gerne mal Ärmchen oder Beinchen raus, und mit dem Nestchen passiert es nicht.
Mit der Luftzirkulation kann ich nicht verstehen, es kommt doch auch von oben Luft ins Bett rein.
Und ohne Nestchen würden bei uns auch andauernd Nuckel hinterm Bett liegen.
Sie hatte schon in ihrem Stubenwagen ein Nestchen und schläft seit sie 3 1/2 Monate alt ist mit Bettdecke, und bisher hat es ihr nicht geschadet.
schönen Abend noch
Also doch sehr unterschiedliche Meinungen. .Danke dann werde ich es mir überlegen
Hallo
Wir haben oben beim Kopf eine Bettschlange, auch wegen Kopfnüssen, die das Bett verteilt hat seit wir die Bettschlange haben ist Ruhe (die ist wirklich nur beim Kopf oben, die Breite vom Kinderbett.
Grüessli Fischli mit Zwärgli 15 Monate
Ich habe mir deshalb das Nestchen von AeroSleep zugelegt. Teuer, aber sein Geld wert. Kann man prima durchatmen und fängt Stöße ab.
In meinem Babykurs haben alle ein Nestchen im Bett. Ich hatte es von Anfang an drin am Fußende. Irgendwann fing sie an sich im Schlaf den Kopf zu stoßen. Sie hatte dauernd blaue Flecken. Hab das Nestchen jetzt an der Kopfseite seit sie 3 Monate ist. Sie ist jetzt 7 Monate.
Sie kann sich allerdings problemlos drehen. Sobald sich die Babys drehen und auf dem Bauch schlafen, bringt es meiner Meinung nach eh nix es wegzulassen. Dann stecken sie die Nase in die Matratze.