Hallo meine lieben,
Ich habe seit der Geburt meines Sohnes (12.wochen) noch immer nicht meine Tage, stille und nehmen die stillpille. Kann also überhaupt nicht sagen wann ich meinen Zyklus habe, wie lange und wann und ob ich einen Eisprung habe. Da ich die Pille nehme sollte ja "nichts passieren" habe nur gelesen dass wenn man schwanger is und die stillpille nimmt, sei es nicht gut für das wachsende Baby. Woher weiß man dann das man evtl schwanger ist, sollte ich aus Vorsicht öfter n Test machen oder wie geht ihr damit um? Gibt es Erfahrungen und hat es bei jemanden geklappt schwanger zu werden trotz Pille und Ausbleiben der Blutungen? Freue mich auf Austausch
Lg Bonny
Schwanger werden trotz stillpille und keinen Zyklus seit Geburt?
Huhu,
ich vesteh dein Anliegen irgendwie nicht.
Möchtest du denn schwanger werden? Dein vorletzter Satz klingt so ("hat es bei jemandem geklappt schwanger zu werden trotz Pille").
Wenn ja, warum nimmst du die Pille dann?
LG
Salo
Es gibt viele Frauen die ihre Tage nicht bekommen so lange sie stillen. Dein baby ist noch so jung und zusätzlich nimmst du die Pille. Da hast du vermutlich noch gar keinen Zyklus. Wenn man überhaupt von Zyklus sprechen kann. mein Kind wird jetzt bald 3 Jahre alt und ich habe noch nicht meine Tage gehabt nach der Geburt. Habe nicht gestillt, nehme aber die Pille und eine der Nebenwirkungen ist, dass die blutung ausbleibt. War bei mir bei anderen Pillen auch schon so. Sehr angenehm, wenn man weiß das es eine der Nebenwirkungen ist. Guck dir mal die packungsbeilage genau an. Da steht vermutlich etwas darüber.
Huhu ..das mag zwar angenehm sein ,ist aber überhaupt nicht gesund .die Periode hat ihren Sinn und Zweck
Ja und nun? Was soll ich denn deiner Meinung machen wenn der Körper so reagiert. Mal abgesehen davon, dass vieles ungesund ist.
Na hattest du denn ungeschützten Verkehr seit dein Kind geboren ist bzw seit der wochenfluss aufgehört hat? Oder hast du direkt die Stillpille genommen? Wenn dem so ist, ist es unwahrscheinlich dass du schwanger bist.
Da du in dem Alter wahrscheinlich noch vollstillst, ist eine SS eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Wenn du einen Verdacht hast, kann ein Test Gewissheit verschaffen.
Ich habe keine Pille genommen und meine Periode kam 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder. Zu diesem Zeitpunkt wurde er nur noch morgens und abends gestillt.
Mein Tipp, wenn du schwanger werden möchtest, dann lass die Pille weg. Wobei ich denke, etwas mehr als 3 Monate sollte man seinem Körper schon an Verschnaufpause gönnen.
Ja ich will auf jeden Fall warten und jetzt nicht schwanger werden deshalb nehm ich die Pille und hab erst seit pilleneinahme wieder sex. Hatte die nur mal vergessen und außerhalb der 3 std Toleranz genommen. Wäre mal Interessant ob es trotzdem klappen würde? Und warum hat man einen Eisprung aber keine Blutungen? So verschwindet denn das "nicht befruchtet Ei" dann? Echt merkwürdig oder ?
Ich möchte mal kurz einwerfen dass es auch Minipillen gibt welche den Eisprung unterdrücken, nämlich die, die Desogestrel mit drinnen haben. Es wird lediglich auf das Östrogen verzichtet.
Minipillen mit Desogestrel gelten daher auch als sicherer und man hat ebenfalls ein 12, statt 3 Stunden Zeitfenster um eine vergessene Pille nachzunehmen
LG
bei mir war es jetzt auch etwas komisch. ich stille voll. 10 wochen nach der geburt war ich beim gyn und hab die stillpille bekommen. er meinte beim us, dass alles noch inaktiv sei. ich hab die pille genommen und kurz danach blutungen bekommen und über 7 tage gehabt. das wollte ich nun erstmal beobachten und hab nun nach 4,5 wochen wieder regelblutungen bekommen. da es wieder so ein schöner zyklus ist überlege ich die pille nicht mehr zu nehmen. ich finds schon komisch was sie da womöglich ausgelöst hat. alles suspekt.
die minipille soll ja nicht ganz so gut wirken wie die normale pille und tests schaden ja nicht...
Hallo, also nein ich will nicht gleich schwanger werden deshalb nehm ich ja die Pille. Hatte bereits nach der Geburt keine Blutungen außer 2 Wochen den Wochenfluss und seit 5 Wochen nehme ich die Pille und noch keine Blutungen oder Anzeichen. Dachte nur es gibt Erfahrungen das jemand trotz Pille und stillen schwanger geworden wäre weil man ja die Pille nicht mehr nehmen soll wenn man doch schwanger wäre. War einfach mal so ne frage und Thema das mich grad interessier hat,
Wenn man nix falsch macht in der Anwendung is sie ebenso sicher wie die normale Pille. Ansonsten dauert es 7 Tage bis der Schutz wieder da is. Hat man in der zeit ungeschützt Verkehr würde ich prophylaktisch wohl 4 Wochen später mal einen sst machen um sicher zu gehen da man die stillpille ja ein halbes Jahr durchgehend nimmt. Daher existiert kein Zyklus im eigentlichem sinn.
Da wir eh zwei Kinder wollen wäre ne Panne egal ansonsten wollen wir eigentlich erst in nem jahr neu los legen.
Ich bin halt leider keine zuverlässige Pillen einnehmerin trotz Wecker und Erinnerungen hab ich sie paar mal vergessen komplett zu nehmen und erst Stunden später und man soll bei der ja innerhalb von 3 std Abweichung nehmen. Will natürlich nicht schwanger werde , frag mich halt ob das überhaupt geht trotz Pille, stillen und keine Blutungen.
Ein 2. Kind wollen wir auch aber eben nicht jetzt. Hab ja grad erst ein Baby