6-Fach Impfung oder weniger?

Hallo Mädls,

Wir haben am Freitag zur U5 unsere erste Impfung. Und ich weiß nicht welche Impfungen Sinnvoll sind.

Mein Problem ist folgendes: Ich war schon immer für das Impfen. Aber mein Mann ist ein totaler Impfgegner. Er hat mich total verunsichert und macht mich ganz wahnsinnig mit seiner Angst macherei. Er erzählt mir lauter schauer Geschichten, von wegen es können Behinderungen, ADHS oder andere Folgeschäden auftreten. Liest mir ständig irgendwelche Sachen vor die ich eigentlich gar nicht hören will. Ich hab ihm nur gesagt, das ich meine Motte auch ohne seine Zustimmung Impfen lassen werde. Was bekomme ich dann zu hören. Ja wenn sie dann Behindert, Krank oder ähnliches ist, wäre es meine Schuld! Aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Aber trotzdem habe ich seine Aussagen im Hinterkopf und die mich dann total verunsichern.

Ich weiß selbst das nicht alle Impfungen Sinnvoll sind, daher wollte ich euch fragen, welche ihr machen habt lassen?

LG#winke

2

Hi,

also das musst du wirklich selbst für dich entscheiden. Ich habe bzw. werde meine Tochter gegen alles impfen lassen. Sie hat sich jede Impfung gut vertragen ohne Fieber oder ähnliches. Ich, für mich, denke, dass Pneumokokken oder Tetanus eine reale Gefahr für mein Baby ist. Wie schnell ist beim Spielen was passiert und da möchte ich keine Angst haben, dass mein Kind an einem Wundstarrkrampf dahin siecht. Es sind such schon viele Kinder an pneumonien gestorben. Ich meine auch, dass man ADS gut in den Griff bekommen kann sofern man an dieses Krankheitsbild glaubt, aber eine Behinderung auf Grund von Masern nimmt jede normale Lebensqualität. Ich frage mich wirklich, wie die Leute immer auf diese impfschäden kommen. Aber ich trage natürlich keinen Aluhut und bin deshalb vom system manipuliert.

1

#winke

Hoffentlich artet das nicht wieder in einer Grundsatzdiskussion aus.. #gruebel

Viele Möglichkeiten hat man leider nicht, da nur wenige Impfstoffe einzeln verfügbar sind.

Hier findest du mögliche Alternativen: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/impfalternativen-mainmenu-35

40

Du hoffst,dass es nicht in einer Grundsatzdisskussion ausartet?!ABER musst zu jedem Kommentar Deinen Senf dazu geben!

Hm...Dann sicher wird es nicht ausarten.

49

Zu jedem? #rofl

Wenn ich lese, dass ein guter KiA sagt, dass es keine Impfschäden gibt und diese widerlegen kann, kommt mir halt das Kotzen. #sorry

weitere Kommentare laden
3

Grundsätzlich ist es rechtlich betrachtet so, dass beide Eltern der Impfung zustimmen müssen, sonst ist das eine Körperverletzung. Schleif ihn mit zu einem Beratungsgespräch beim Kinderarzt. Wenn der was drauf hat, kann er ihm seinen Quatsch fachlich begründet widerlegen.

5

Oder aber Sie fragt ihren Kinderarzt mal, wie sich Aluminium, Formaldehyd & Co auf das Hirn und den Organismus ihres Babys auswirken und sieht es dann ähnlich wie ihr Mann. Darauf hat die Medizin und die Pharmaindustrie nämlich bislang keine Antwort. ;)

7

Wenn ein Kinderarzt ist bestätigt, dass es diese Probleme wirklich gibt, sollte sie ihn dringend wechseln.

Interessant wäre, wer denn genau weiß, wie sich die genannten Stoffe auswirken und wie das belegt wurde...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ganz ehrlich, wenn mein Mann so gegen Impfungen wäre, würde ich (vorerst) nicht impfen lassen. Du kannst dich m.M.n. nicht so einfach über seinen Willen hinweg setzen. Ich schätze, dass ihr Streit bekommen werdet, wenn euer Baby "normale" Nebenwirkungen (die häufig vorkommen) zeigt (Fieber, schrilles Schreien.....).

Ich würde ihn mit zum KIA nehmen. Dieser soll euch aufklären, welche Auswirkung/Folgen die Krankheiten haben können, gegen die geimpft werden kann. Manche Behauptungen von Impfgegnern bzgl Impfschäden gelten als widerlegt. Auch dazu kann/sollte der KIA was sagen können. Ggf könnt ihr euch ja einen individuellen Impfplan erstellen lassen.

Aber gegen seinen Willen impfen würde ich nicht, es ist ja auch sein Kind!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

10

Ein Aufklärungsgespräch hatten wir schon, was uns nicht weiter gebracht hat. Grundsätzlich möchte ich auch nichts gegen seinen Willen machen, aber mein Mann ist ein Hypochonder was unsere Tochter betrifft. Sie darf kein Stück Apfel lutschen, sie könnte ersticken, sie darf generell nichts in den Mund nehmen, sie könnte sich daran verletzten, auch wenn es nur ein Plastiklöffel ist. Sie soll nicht auf der Krabbeldecke zu lange liegen bleiben, es wäre zu hart mit der Zeit und wenn sie sich dreht, könnte sie sich stoßen.

Eine Impfung wäre in seinen Augen "NUR" Gift und würde rein gar nichts bewirken, da die geimpften Kinder trotzdem Krank werden weil sie ja den Erreger in sich tragen und diese Kinder auch die Überträger sind, nicht die Ungeimpften.

12

Oh man, dann hat dein Mann aber ein schwerwiegenderes Problem als nur die Impfung? Damit sollte er mal "zum Arzt". Das klingt blöd aber sie wird ja größer und braucht auch Raum um sich zu entwickeln.

weiteren Kommentar laden
6

5 fach Impfung
Der Impfstoff ist zur Zeit nicht lieferbar.
Mir ist die 6-Fach-Impfung und Pneumokokken zuviel auf einmal.

22

5fach ist Mitte /Ende Juli wieder lieferbar :-)

24

Danke ich schaue schon regelmäßig vorbei. Ich hoffe noch auf ein Wunder. Am 24.06. habe ich die U5 und möchte dann nicht schon wieder 4 Wochen später zum Arzt. So toll ist das Wartezimmer nicht.

War schonmal sinnlos dort weil es keinen Impfstoff gibt.

weitere Kommentare laden
9

Also wir haben 6 fach + pneumokokken beim 1. Mal

beim 2. Nur 6 fach
und beim 3 wieder beides

Die rotaimpfung hab ich weggelassen da sie auch keine älteren Geschwister hat und man im schlimmsten Fall halt ins KH müsste.

Wenn sie 1 Jahr ist kommt Masern mumps röteln 2x und die Auffrischung von den ersten

Windpocken überleg ich mir noch aber beim Kinderarzt gibt es auch viele informationsbroschüren. Ich hab jahrelang dort gearbeitet du kannst auch gemeinsam mit deinem Mann mal ein termin für eine impfberatung machen und sagen ihr wollt nur das nötigste impfen aber meiner Meinung nach gibt es da dann nur bei rota und Windpocken zu überlegen; -)

Viel Erfolg und hoffentlich wenig Streit :-)

11

Du kannst dir ja mal die knapp 500 Kommentare von vor ein paar Tagen zum Thema Impfen durchlesen. Dort findet sowohl dein Mann Zuspruch was die ganzen impfverschwörungstheorien angeht. Und du findest viele positive Erfahrungen und Berichte zum impfen. Da is für jeden was dabei!

27

Lach, den Beitrag hab ich gelesen und war erstaunt das eine Impfung so eine Diskussion auslösen kann. :-D

13

Huhu, das ist deine Entscheidung.Aber wenn dein Mann so dagegen ist,müsst ihr euch nochmal zusammen setzen und es besprechen.

Mein Mann und ich haben uns ganz klar gegen das Impfen zum jetzigen Zeitpunkt entschieden. Haben da lange drüber nachgedacht und diskutiert. Wir werden erst impfen, wenn die Kleine 1 Jahr alt ist. Bis dahin hat sie eh keinen Kontakt zu Kleinkindern und auch so sind wir kaum mit ihr unterwegs. Sie wird zudem noch voll gestillt (ist aber auch erst 9 Wochen alt).

Meine Meinung dazu: "Sobald sich die Blut-Hirnschranke weitgehend ausgebildet hat, werde ich sie impfen und das ist in dem Fall ca. mit einem Jahr soweit.

Falls euch die ENtscheidung schwer fällt, gibt es ein gutes Buch

"Impfen-Pro und Contra" von Dr.Martin Hirte

19

Sobald sich die Blut-Hirnschranke ausgebildet hat?

Die ist sofort ausgebildet, ansonsten hätte MEIN Kind keine Probleme (da er an einer Erkrankung leidet, wo heilende Mittel eben jene Schranke passieren müssen)

Das können sie aber nicht, nicht mal einen Tag nach der Geburt geht das.

23

Hallo,

da findet man immer unterschiedliche Angaben, aber ich glaube, die Blut-Hirnschranke besteht natürlich von Anfang an, ist aber bei Säuglingen für viele Stoffe noch durchlässiger als beim Erwachsenen, wenn es sich um kleine polare Moleküle handelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke#Daten_der_Blut-Hirn-Schranke

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also, einige von den Schauergeschichen sind tatsächlich wissenschaftlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht haltbar.

Es gibt aber durchaus auch gute, sachlich fundierte Gründe, impfkritisch zu sein. Genauso woe gute Gründe für Impfungen.

Letztlich musst du dich damit auseinandersetzen, auch wenn du nicht möchtest. Oder du überlässt ihm die Entscheidung.

Was ist denn mit einem gemeinsamen Beratungsgespräch mit einem KA, der individuelle Impfentscheidungen unterstützt? z.B. https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfberatung-mainmenu-24/arztsuche-mainmenu-46

Problem derzeit ist, dass es fast nur noch die 6fach-Impfung gibt. Das ist ganz ätzend.

Ich finde auch den Impfzeitpunkt sehr wichtig, wir haben ein Jahr gewartet, nach Beratung durch den KA.

LG