3 Tage Fieber

Hallo liebe Mamis,
Meine kleine Maus(14 Monate)hat seit Sonntag abend Fieber:(immer um die 39 grad...hab beim Kinderarzt angerufen der hat gesagt im wechsel Paracetamolsaft und Nurofensaft geben...Der Paracetamolsaft hilft leider gar nicht der Nurofensaft senkt das Fieber gut...Ich vermute das es das 3 tage fieber ist...wie lief es bei euch ab?
Sie hat mal zwischendurch für 6 Stunden kein fieber und dann gleich wieder über 39 grad...Der kia hat gesagt ich soll erst kommen wenn sie nach 3 bis 4 tagen immer noch fiebert...manchmal hängt sie nur da und ist total müde und dann wieder top fit...mach mir sorgen:(

Diskussion stillgelegt

1

Solange es deiner Tochter halbwegs gut geht würde ich das Fieber nicht senken. Der Körper fiebert immerhin nicht zum Spaß. Mein Sohn hatte das (noch) nicht, aber sein bester Freund. Der Junge fieberte 3 Tage an die 40 Grad und entwickelte dann schnell den typischen Ausschlag. War halb so wild.

Diskussion stillgelegt

2

Ok danke;)mach mir nur sorgen das ihr das hohe fieber schadet und ich es dann nicht mehr gesenkt bekomme:(
Stell mir nachts sogar alle 2 stunden den Wecker um zu schaun ob sie nicht hohes Fieber hat:(

Diskussion stillgelegt

15

Mach Dir nicht so doll Sorgen, dass das Fieber schaden könnte oder Du es nicht mehr gesenkt bekommst. Das ist kurz gesagt ein Irrglauben. Denn der Körper fiebert genau so hoch und lang wie er es braucht um die Viren abzutöten. Er wird dabei nicht sich selbst schaden. Das ist wirklich ein Ammenmärchen. Die Fieberobergrenze liegt bei ca. 41,5 Grad und es gibt nur ganz wenige, sehr seltene Erkrankungen, die höher fiebern. (Ebenso gibt es ganz schlimme Erkrankungen, bei denen die Temperatur nur mittelmäßig ansteigt. An der Höhe des Fiebers kann man also nicht automatisch die Schwere der Erkrankung erkennen.)
Normales Fieber wie beim 3-Tage-Fieber schadet einem sonst gesunden Kind (und in dem Alter) nicht. Wenn es Deinem Kind sehr schlecht geht, kannst Du z.B. Ibupfofen geben - aber nicht bloß weil Dein Kind fiebert und es Abend ist oder weil es besonders hoch fiebert. Sondern eben nur dann wenn Dein Kind sich elend fühlt und nicht zur Ruhe kommt. Mach so, wie Du es aushalten kannst. Und google mal nach dem Merkblatt Fieber im Kindesalter der GAÄD. Sehr informativ!

Gute Besserung!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns war das ähnlich und meine Hebamme meinte Fieberzäpfchen erst ab 40grad. Und sie hat mir Vibucrol empfohlen und das hat gut geholfen. Ich finde dein Arzt hat es übertrieben mit den zwei Fiebermitteln. Wir haben viel gekuschelt und sie hat viel geschlafen. Trinken ist wichtig und sonnst wird das schon gut. Bei uns war nach dem dritten Tag der typische Ausschlag da und da war sie auch viel fiter.

Das wird und denk immer daran das Fieber auch was gutes ist und es dein Kind nur stärker macht.

Lg

Diskussion stillgelegt

5

Vielen Dank;)

Diskussion stillgelegt

4

Hallo!
Mit dem Fiebersenken wäre ich vorsichtig. Das ist (fast) der einzige Weg wie die Kinder in dem Alter mit Viren und Bakterien kämpfen können. Dazu ist das Fieber bei den Kleinen auch oft so hoch. Aber ich denke du wirst am besten beurteilen können, ob sie es braucht oder nicht.
Wenn sie morgen kein Ausschlag bekommt und trotzdem Fieber hat, würde ich doch zum Arzt.

Hat sie denn sonst vielleicht Schmerzen? Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen? Ist wahrscheinlich schwer auszumachen, wenn du ihr immer Schmerzlindernde Sachen gibst. Kann sie gut schlucken? Nase zu? Hals gerötet? Reagiert sie wenn du auf die Ohrmuschel drückst? Oder Zähne vielleicht?
Wenn sie sonst keine Symptome hat, dann wird es wohl das 3-Tage Fieber sein....
Ich wünsche gute Besserung!

Diskussion stillgelegt

6

Also Halsschmerzen und Ohrenschmerzen kann ich ausschließen...Nase ist auch frei...vllt zähne wir haben erst 6 aber da hat sie bis jetzt auch nie was gehabt...Der ausschlag kAnn ja auch erst am tag 4 kommen oder?am Sonntag abend hat sie das erste mal Fieber gehabt dann wäre ja eig Mittwoch abend tag 3 oder?
Das Fieber ist wie angeflogen gekommen zuvor war sie super drauf wir haben sogar nachmittag im plantschbecken gebadet.
Lg

Diskussion stillgelegt

7

Ach ja am 11. 5 hat sie die 2te MMR Impfung mit Windpocken bekommen aber ich denke nicht das es von der impfung kommt ist ja schon länger her

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich würde nicht die beiden Mittel abwechselnd geben. Wenn, dann gebe ich lieber Ibuprofen, aber das meistens nur abends, weil meine Kinder dann besser schlafen.

3-Tagefieber hatten meine beiden Kinder. Es war der übliche Verlauf. Erst 3 Tage ziemlich hohes Fieber um die 39°C danach Fieber schlagartig weg und ein Ausschlag, der aber genauso schnell wieder verschwunden war, wie er aufgetaucht ist. Während des Fiebers waren die Kinder natürlich schlapp, aber während des Ausschlags ging es dann.

Gute Besserung

Diskussion stillgelegt

11

Vielen dank ich hoffe es ist bald vorbei;)
Lg

Diskussion stillgelegt

17

Wir hatten es gerade mit Kind Nummer 3. 3 Tage hohes Fieber und schlapp in der Ecke hängen und dann kamen ganz kleine wenige rote Punkte am Rücken. Ich hätte sie fast übersehen.

Bei Nummer 1 vor ein paar Jahren waren nur am vorderen Oberkörper ganz viele rote Punkte.

Ich gebe bei Fieber meinen Kindern erstmal nichts. Sie kriegen zu trinken angeboten und mit dem essen dürfen sie aussuchen. Wenn kein Hunger dann dränge ich auch nicht.

Ich achte schon drauf dass sie nicht apathisch wirken . Schlapp ist ok.

Diskussion stillgelegt

18

Crossposting: Stillgelegt

Diskussion stillgelegt