3 Monate 62cm 5,3 kg zu wenig?!

Hallo ihr Mamis,

Fakten stehen oben, was wiegen eure Babys denn so? Ich finde meiner nimmt echt sehr schleppend zu... Ich stille (Pumpe) voll, hab auch mehr Milch als er bedarf hat. Geburtsgewicht war 3940 also in 3 Monaten 1,3 kg Zunahme.

Freu mich auf eure Meinungen

Jeannine + Henry

1

Ich finde das in Ordnung. Mein Sohn wiegt jetzt mit 9 Monaten etwas mehr als 8kg und hat 69cm. Er wurde allerdings auch nur mit 2590g geboren.

Da du voll stillst; kannst du eh nichts an der Zunahme drehen. In der Milch ist ja alles, was dein kleiner braucht.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (9 Monate)

2

Hallöchen

Ist doch alles okay

Mein kleiner ist auch 3Monate alt ist ist 60 cm groß und wiegt 5,6kg.
Er ist 5 Wochen zufrüh auf die Welt gekommen und hat bei der Geburt nur 2640g gewogen.

Bei der U4 war die Ärztin zufrieden mit allem also mache dir keinen Kopf ;-)

Lg Zukker

3

So unterschiedlich sind die Zwerge... Meiner ist heute acht Wochen, wiegt 5600g und ist 63cm lang. Bei der Geburt wog er 3.660g.
Solange dein Baby fit ist und es ihm gut geht - warum soll das dann zu wenig Zunahme sein?

Liebe Grüße :-)

4

Find es auch supi... meine Motte trägt 62 und wiegt noch nicht ganz 6kg... alles im Rahmen, so lange sie zunehmen :-) lGr #winke

5

Huhu!

Denke auch, dass es völlig Ok ist. Jedes Kind ist anders.
Wir hatten vor knapp einer Woche u4 und meine kleine ist 62cm groß und wog 6080g.
Geburtsgewicht war 2790g aber sie hatte noch 300g abgenommen...

Ich stille auch voll.

Viele grüße!

6

Hallo,

Ohne den genauen Gewichtsverlauf lässt sich das schwer sagen.
Kannst du die Gewichtsdaten mal genauer schreiben? Tiefstes Gewicht mit Datum etc.

1,3kg in drei Monaten kommt mir etwas wenig vor... So kleine Babys sollten in den ersten zwei Monaten mindestens 120g/Woche zunehmen. Danach kann es etwas langsamer gehen, sollte aber immer noch bei 100g/Woche liegen.
Wie oft stillst du ihn in 24h? Verwendest du Schnuller oder Stillhütchen?

Viele Grüße

7

Nach der Geburt ist er auf 3600g gefallen und hatte nach 3 Wochen das geburtsgewicht erst zurück 100g pro Woche schafft er fast nie. Vorletzte Woche waren es nur 60g (hab eine Waage zuhause vom Arzt)
Er will alle 4 std 120ml.
Nachts nur 1x 150 (von 19:00-7:00)

9

Oh und er nimmt den Schnuller und bekommt alles aus der Flasche weil er an der Brust nur 50ml trinkt alle 3 Stunden (in der Flasche 120 alle 4 )

weitere Kommentare laden
8

Ich seh grad, hab mich vertippt, 5030g wiegt er also Ca 1090g zunahme

10

Meiner ist ein kleiner Fetti. Ich Stille auch voll und der Krümel ist 62 cm groß und wiegt etwa 7600gramm... Ich liebe jedes Röllchen ^^ Meine Ärztin meinte so durch die Blume, das er ein wenig zu viel wiegt, aber darauf gebe ich nichts. Die Muttimilch ist wie sie ist. Dein Kind meldet sich schon wenn es was braucht. Da gibt's kein zu leicht oder zu schwer...

13

hallo,

mein sohn ist 15 wochen alt, wiegt 8,5 kg und ist etwa 63cm lang.

er ist ein mopps und rund:-)

aber er bekommt nur muttermilch. wahrscheinlich prouzere ich sahne, aber so ists nun mal:-)

ich finde deinen tatsächlich recht dünn, aber wenn er ansonsten fit und fidel ist, dann sollte das in rdnung gehen.

lg

15

Ach wie fein, auch ein schönes mopskind :-). Meiner war bei 7 Wochen, 62 cm und 6, 5 kg. Ich liebe das auch. Stille voll ;-)