Auto - Klimaanlage vs. Fenster auf

Hey

Wie macht ihr das bei 30 Grad im Auto? Fenster auf wegen durchzug ist doof, Klimaanlage soll man auch nicht nutzen... ?!

Unsere Tochter ist erst 3 Wochen alt.

LG :)

1

Wir haben keine Klimaanlage.

Ich mach den Sonnenschutz vom Maxi cosi ran und trotzdem Fenster auf.

Nicht gerade bei 120 auf der Autobahn aber sonst schmelzen wir ja! :-D

Und so viel Wind weht ihm dann nicht um die Nase find ich.

2

Hallo
Man muss die Klimaanlaage ja nicht voll hochdrehen, ich benutze sie ganz normal weiter.

LG

3

Hey du! :-)

Also wir machen immer die Klima an und stellen das so ein dass es nur auf die Füße bläst :-) ist super angenehm und da kriegt unsere Motte im maxicosi auch nix ab. So wirds übrigens dann auch im ganzen Auto kühler :-D

4

Wir benutzen die Klimaanlage aber halt nicht volle Pulle. Nicht mehr wie drei grad kälter wie draußen, sonst wäre der unterschied zu krass.
Im Haus ist es ja auch meist was kühler als draußen jedenfalls in den unteren Räumen und in Geschäften ja auch, Temperaturunterschiede lassen sich nicht vermeiden.

5

Hi,

definitiv Klimaelektronik.Bis es angenehm ist.
Fenster würde ich wegen dem Zug nicht aufmachen.

Lg

6

Der Große ist ein Julikind. Wir haben am anfang die Fenster auf damit einmal frische luft rein kommt (ist ja schon stickig wenn es mal stand in der Hitze) sonst die Klima und dann auf die Füße.

Jetzt ist die Kleine ja nun schon älter 5 Monate also Fenster auf bis richtig durch gewechselt ist die Luft und dann zu. Bei Stadtfahrten sprich nur schnell zum einkaufen bleiben die Fenster auf.

7

Hallo,

ich habe die Klimaanlage bei meinen Sommerkindern immer benutzt.

Wichtig ist dass du sie nicht sofort volle Pulle aufdrehst und dein Kind nicht direkt anbläst.

Nicht zu kalt stellen, lieber wärmer anfangen und langsam reduzieren.
Schlecht ist immer diese schlagartige Kälte.

Ich habe immer die Scheibenlüftung laufen, die pustet einen nicht direkt an.

Das alles gilt aber auch für Erwachsene.

Viele Grüße

8

Hallo,

ich mache am Anfang erstmal die Fenster auf bzw. bevor wir losfahren die Türen usw. und lass durchziehen. Wenn wir losfahren (langsam) habe ich sie auch noch offen und mache sie dann zu und die Klimaanlage an, die muss man ja nicht auf 17 Grad einstellen, du kannst sie ja auch auf 25 einstellen, dann ist es nicht so eisig und auf die Füße oder Frontscheibe oder so.

LG

9

Wir haben unsere Klima vorne meist auf 21 Grad stehen und bei den Kindern hinten stellen wir es auf 23 Grad weil die sonst immer meckern.
Bei unserem Passat funktioniert das zum Glück :)