Huhu,
ich frag mich grad, wo meine Maus noch hinwächst. Sie ist jetzt genau 4 Monate alt und ich habe vorhin grad 67 cm gemessen.
Das kann sie nur von ihrem Papa haben (1,89 Ich: 1,61)
Waren oder sind eure Mäuse auch so groß? Wie hat sich das weiterentwickelt? Ich mache mir auch Gedanken, ob sie so lange wie es sein muss in Babyschale und co passt.
LG Steffi
Wie groß waren eure Babys mit 4 Monaten?
Hallo :)
Meine Tochter ist genau 4 Monate alt und ist 64 cm groß und wiegt 7220 Gramm. Wir warten vor paar Tagen bei der U4.
67 cm ist doch völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Mit 4 Monaten war mein "kleiner" stolze 70cm lang und wog 8kg..
Mein Mann (1,85) und ich (1,79) sind schon gross..
Interessiert mich auch wie sich das weiter entwickelt
Mit knapp 4 Monaten war meine Maus kleine 63 cm "groß" und 6190g schwer
Mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß und auch jetzt mit 11 Monaten ist sie eher klein und im Vergleich zu vielen andern eher zierlich.
Die Babyschale haben wir trotzdem schon vor 2 Wochen gegen einen Reboarder getauscht zB sie saß im Maxi cosi nicht mehr gut und mein Mann hat recht...je eher das teure Teil gekauft wird umso länger nutzt man es
Also keine Sorge die Größe deiner Maus ist vollkommen ok ich kenn ein Baby das mit 11 Monaten schon so groß war wie manch 2jährige....
Hallo.
Unsere Tochter hatte mit 4 Monaten bei der U 4 62 cm und 5500 g. Sie ist wohl eher zierlich, obwohl ich Papa und ich nicht soo schmal und klein gebaut sind. Ich selbst kam mit 50 cm Länge zur Welt. Bin dann wahnsinnig schnell gewachsen und war im Kleinkind/Jugendalter immer mit Abstand die Größte. Alle hatten "Angst", dass ich riesig werden würde. Am End war es so,dass ich mit 14/15 ausgewachsen war und seitdem mit "normalen" 173 cm durch die Gegend laufe
Meiner ist jetzt 3,5 Monate und hatte gestern u4: 61 cm und 6100g. Er leiht damit genau auf der Durchschnittskurve für sein Alter.
Wenn die babyschale nicht mehr passt muss eben ein entsprechender Sitz her drum haben wir keinen im Voraus gekauft.
Es gibt auch reboarder die von Geburt an verwendet werden dürfen und sowohl aufrecht als auch halb liegend gehen.
Am besten im Fachgeschäft erkundigen.
Blöd wäre es natürlich wenn man schon einen auf Vorrat gekauft hat der nicht genutzt werden kann :/
Bei der U4 war unser jüngster 67cm mit 6410g und der älteste 62cm mit 6120g
Mein Mann ist 176cm ich 168cm, also beide nicht besonders groß.
Jetzt mit 8. Monaten hat er 9,3kg auf 77cm verteilt.
Meine war 70 cm groß mit 5 Monaten von mir gemessen.
Gewicht keine Ahnung irgendwas zwischen 7 und 8 Kg schätze ich. Sie ist damit unter den aktuellen Babies im Bekanntenkreis der Riese.
Bei einer Kollegin waren die Kinder als Babies groß. Mit 4/5 Monaten haben sie die 70 Zentimeter geknackt. Der Sohn 12 Jahre ist jetzt Durchschnitt fällt zwischen gleichaltrigen gar nicht auf die Tochter überragt alle mit ihren 9 Jahren und wird laut Kinderarzt mindestens 1,80 m. Es kommt wie es kommt. Mal gespannt wie sie weiter wächst. Laut einer Artereportage haben Kinder an ihrem 2. Geburtstag ca. 50 % ihrer Endgröße erreicht. Also scheint meine Tochter schonmal nicht nach den Frauen aus meiner Schwiegerfamilie zu kommen, die sind alle keine 1,5 m groß.
Hallo,
bei der U4 waren es 60 cm.
Mein Ex und ich sind aber eher durchschnittlich groß (ich 168 cm, mein Ex 174 cm).
Wobei sie nicht sehr groß werden wird. Bei 150 cm (die sie jetzt knapp erreicht hat) ist laut Endokrinologe ziemlich Ende der Fahnenstange.
GLG
63cm und knapp 5 kilo die kleine.
65cm und 6,7 kilo die große.
Die große war bei u5 mit 73 cm so groß wie die kleine ein halbes jahr später bei der u6.
LG