Hallo,
mein Kleiner ist jetzt bald 7 Monate alt, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und anders herum, dreht sich auf dem Bauch im Kreis, aber er stützt sich noch nicht richtig auf den gestreckten Armen ab, kommt also mit dem Oberkörper noch nicht wirklich hoch.
Sollte er das in dem Alter nicht allmählich mal machen?!?!?
Ich weiß, jedes Kind hat sein Tempo...
Wie ist das bei euren Babys gewesen?!?!?
LG
Moni & Nils (*07.12.2005)
Auf gestreckten Armen abstützen? Fast 7 Monate
also ich kann nur von meinem Sohn reden , der macht des schon etwas länger und er wird in ein paar tagen 6 monate alt (auf den armen absützen, vpn bauch in rückenlacke und wieder zurück drehen) ... er kann schon rückwärts krabbeln .. aber es ist nicht schlimm wenn dein wurm des noch nich kann .. irgendwann unerwartet wirst du es sehen und überrascht sein
schönen abend noch
lg
Alexandra + nico (2.1.06)
Hallo!
Wie du richtig erkannst hast - jedes Kind hat sein Tempo.
Lass dich nicht stressen und stress dein Kind nicht. Freue dich, dass er sich schon im Kreis dreht und vom Rücken auf den Bauch. Das ist doch super.
Mein ältester Sohn (2 1/2) hat es erst mit 7 Monaten geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
Die Kinder können eben das eine ein bißchen eher und das andere ein bißchen später.
Ich rate dir nur freu dich was dein Kind jetzt schon kann. Wenn irgendwas nicht stimmt, dafür gibt es die U´s.
Alles Gute.
Hallo!
Wie gesagt, kein Streß!!! Ist leider immer einfacher gesagt als getan mir geht es da ja auch nichts anders.
Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate und man auch nicht all das, was sie -nach der Norm- machen sollte. Drehen kann sie sich noch gar nicht, sind nur Ansätze da. Die Maus ist da träge. Dafür macht sie aber auch Dinge, die andere oft noch nicht können ("redet" extrem viel, kann sich schon fast den Schnuller allein in den Mund stekcen, das Fläschen freiwillig länger halten, schläft super problemlos abends allein in ihrem Bettchen ein, etc.).
Und das wird bei Deinem Kind sicher ähnlich sein. Alles auf einmal geht eben nicht. Und die Norm hat wer auch immer fest gelegt.... Freu Dich über das, was der Kleine schon alles kann! Jeder hat nämlich sein Superkind zu Hause, und das ist auch gut so. ))
LG
Anne
hallo.
meine maus ist auch am 7.12.95 geboren und bei ihr ist es ganz genauso. abwarten, das wird schon.
anna