Hallo liebe Mamis,
mir ist vorhin was ganz furchtbares passiert. Wollte mit unserem kleinen (3 Wochen alt) spazieren gehen und hab ihn in die Tragetasche vom Kinderwagen gelegt.
Wollte dann die Tasche hochheben und hatte aber scheinbar den 2. Henkel nicht richtig. Die Tasche ist dann gekippt und unser kleiner auf den Teppich gekullert. Er hat dann (vermutlich vor lauter Schreck) ca eine halbe Minute geweint, ich konnte ihn aber gleich wieder beruhigen. Ich hab anschließend mehr geweint als der Zwerg. Er hat keine Beule oder ähnliches, hat auch bereits wieder getrunken und schläft jetzt ganz ruhig in meinem Arm. Denkt ihr ich sollte zum Arzt? Ich fühl mich wahnsinnig schlecht deswegen und könnte die ganze Zeit nur weinen
Viele Grüße von einer ganz unerfahrenen Mami
Baby aus Tragetasche gefallen
Ich würde zur Vorsicht schon nachschauen lassen es kann in dem zarten Alter ja schon was verschoben haben mir wäre wohler an deiner Stelle
Vermutlich ist nichts passiert , ich würde dennoch zur Sicherheit einen Arzt aussuchen.
Sobald sein Verhalten sich ändert umgehend zur Kinderklinik!
Meine Sorge wäre was Richtung Gehirnerschütterung oder sowas..
Alles gute
Aus welcher Höhe ist er den gefallen? Ich bin normal niemand, der wegen jedem Kinkerlitzchen zum Arzt rennt, aber bei so nem kleinen Wurm solltest du zumindest mal beim Arzt anrufen und ihm schildern, was passiert ist. Dann sagt man dir, wie du dich weiter verhalten sollst. Wenn du ihn nur vom Boden hochheben wolltest und er nur aus der Tasche gerollt ist, ist sicherlich nichts passiert. Aber wie gesagt, ruf lieber beim Arzt an und frag nach. Dann fühlst du dich auch besser.
LG,
Sonja
P.S.: Mir ist eins meiner Kinder auch schon vom Sofa auf den Teppich geplumpst, war im ersten Moment ein Riesenschock, aber wir alle haben es unbeschadet überstanden. Du siehst, keine von uns ist perfekt.
Er ist tatsächlich mehr gerollt als gefallen.
Hatte den 2. Henkel nicht richtig.
Zum Glück ist ja nix passiert. Der Schreck ist sicher bald vergessen, kuschel viel mit ihm und ruht euch aus
Ist uns mit der Großen passiert, allerdings aus Tragehöhe auf den Steinfußboden...da war sie so ca. ein halbes Jahr alt. Hatte ne dicke Beule, waren zwei Nächte zur Beobachtung stationär aber war nix gewesen.
Fahrt lieber zur Sicherheit. Mal ehrlich, dann bist du doch auch beruhigter.
VGr
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Komm gerade vom Kinderarzt und es ist alles in bester Ordnung.
Bin total erleichtert das es dem Zwerg gut geht.
Sowas passiert mir sicher nicht nochmal.
Gut das nichts weiter passiert ist. Ab ins Wochenbett mit euch und kuscheln und den Schreck vergessen ;)
Alles gute
Sicherheitshalber lieber abchecken lassen aber wird wohl nur ein Schreck sein. Babys sind wesentlich robuster als man meint. Aber die selbstvorwürfe kann ich verstehen auch wenn das einfach n Unfall war der jedem hätte passieren kann.
Hallo
Ich verstehe deine Sorgen völlig aber was soll ein Kinderarzt denn groß machen ?
Beobachte dein Kind, ein MRI oder Ct oder sowas geht nicht nach jedem "einfachen" Sturz.
LG
Der tastet den Schädel ab und checkt die Pupillenreaktion ab. Ist ja nicht so, dass der nur auf die Technik angewiesen ist, um eine vorläufige Diagnose zu stellen.
Das Baby ist 3 Wochen!
Man kann Sachen auch zu locker nehmen.
Hallo Du, ich kann Dein Schreck nachempfinden. Mir ist meine kleine Tochter vor ein paar Wochen, Ca. Fünf Monate alt, vom Bett gefallen. Sie hat eine halbe Minute Ca. Geweint und dann hat sie gelacht. Ich bin trotzdem ins Krankenhaus gefahren und wir sind zur Beobachtung fast 24 Stunden da geblieben. Achte darauf, ob sich Dein Baby anders verhält. Ruhiger? Weint mehr? Schläft mehr? Übergibt sich? Alles Gute.