Mädels,
ich bin heute echt mit meinen Nerven am ende :/ normalerweise genieße ich das Luxus-Baby überhaupt. Schläft seit er zwei Wochen alt ist durch, ist ein sehr ruhiges Baby, was lieber in der Gegend rumschaut als zu motzen und ist friedlich und freundlich zu allem und jedem.
Tja, normalerweise. ..
Ich glaube ich habe ein echtes Luxusproblem und ich weiß, dass es Mütter gibt, die einiges mehr mitmachen und aushalten müssen und es tut mir ja fast schon leid, dass ich so jammern muss aaaaber...
Seit ca 2 Wochen ist mein kleiner Sonnenschein eher ein Terrorstern. Er wacht immer mit guter Laune auf, braucht nicht einmal sofort was zu essen, sondern geduldet sich sogar noch, dass ich zumindest Zähne putzen und mich etwas frisch machen kann. Dann, nach der ersten Mahlzeit, geht der Terror los. Ich darf nicht einmal aus seinem Blickwinkel gehen, er muss die ganze zeit bei mir auf dem Schoß sein (andere Positionen akzeptiert er auch nicht ) und muss ihn wirklich dauerbeschäftigen in Form von mit ihm reden. Das geht bis zu seinem ersten Schläfchen so, ca 12 bis 14 uhr und danach gleich weiter. Wieder bis zum nickerchen von 17 bis 18 uhr und dann auch wieder. Er kreischt und brüllt sich die Seele aus dem Leib, wenn ich wirklich nur sein Blickfeld verlasse, manchmal auch schon nur, wenn ich aufstehe. Bisher war ich stark, habe meine Nerven zusammengebündelt und hab es durchgehalten...Aber solangsam komme ich an meine eigene Belastungsgrenze und braich wirklich etwas Zuspruch. Ich weiß, dass das auch wieder vorbeigehen wird. Und von meinem kinderlosen Umfeld kommen da nur Kommentare wir " ach so schlimm kann das doch nicht sein, du bist doch daheim und kannst dich zwischendurch ausruhen"...Ja, sowie brauch ich nun wirklich nicht. Keiner ohne Kinder kennt das und deswegen suche ich hier nach ein paar lieben Worten, die meine Nerven etwas reparieren können...
Achso, der Terrorzwerg wird morgen 22 Wochen alt.
Liebe grüße an alle und vielen dank fürs lesen!
Tag, an denen das Mama-sein wirklich schwer ist *Silopo*
Hallo,
ja, generell hast du wohl wirklich ein sehr pflegeleichtes Exemplar
Und trotzdem sind solche Phasen enorm anstrengend. Vor allem, wenn sie sich über mehrere Tage und Wochen ziehen.
Schau mal hier: http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf und/oder hier:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm
Ich konnte es etwas leichter ertragen, wenn ich wusste, was "los ist".
Und als ich wirklich nicht mehr konnte und weinend auf der Couch saß, weil mir alles über den Kopf zu wachsen schien, war der ganze Spuk wieder vorbei und mein Baby wie ausgewechselt.
Ich wünsch dir starke Nerven und dass schnell wieder Ruhe einkehrt
Ganz liebe Grüße
Danke für deine Worte :)
Ja, auf solchen Seiten schaue ich auch regelmäßig und meistens hilft mir das es zu verstehen. Aber gegen jeden willen verstehe ich es heute einfach nicht mehr.
Ich reiße heute abend mal aus, der Papa darf sich des Babys annehmen und ich geh mal wieder zum sport, sonst bringt mich demnächst noch ein fussel auf dem Boden zum weinen.
Ja, ich darf mich eigentlich gar nicht beschweren, er schläft ja auch nach wie vor durch. Also an Schlaf mangelt es mir gerade nicht. Ich kann das gar nicht beschreiben, immer wenn er anfängt zum jammern, schreien, brüllen und motzen werden ich heute so stinksauer, ich weiß auch nicht was da los ist.
Danke nochmal ;)
Wenn ich nach dem zweiten link gehe, passt der 26 Wochen Schub wunderbar bis auf das schlafverhalten zu ihm. Aber dass der so früh startet...?
Hallo,
versuchs mal mit einem Tragetuch,vielleicht hilft euch das und du hast die Hände frei,kannst rumlaufen und Babys Gewicht ist auch nicht so schwer.. also ich hätte nicht gewusst was ohne machen.
Liebe Grüße
Das TT ist gerade total Out, er versucht mit allen Mitteln, von mir weg zu kommen, wenn ich ihn im TT habe und das macht meine Magengrube nicht lange mit ^^ deswegen erfülle ich ihm gerade einfach seinen "willen" und versuche stark an seiner Seite zu sein. Aber an tagen wie heute fällt es mir echt richtig schwer, die starke Mama zu bleiben und manchmal weinen wir dann einfach zusammen kurz.
Huhu,
Bei uns ist es grade auch anstrengend, zwar nicht tagsüber aber dafür nachts. Mausi hat noch nie durchgeschlafen, wurde immer 2 mal wach. Die letzten Tage schläft sie so unglaublich unruhig, letzte Nacht wurde sie 5 mal wach. Ich bin fertig, ich hoffe, ich bete, dass es nur der Schub ist.
Halte durch!
Ohje, das ist auch nicht ohne.
Ich wünsche euch auch, dass das bald vorbei ist!
Hmm kenne solche Tage.
Habt Ihr denn vielleicht eine tragehilfe/ Tuch das er trotzdem bei dir sein kann? Und hilft es an den Tagen.
Er ist jetzt 15 Wochen und durchschlafen ist nicht ;)
Ja, aber die Nähe im TT ist ihm zu viel. Er windet sich da raus und wenn ich ihn dann wieder in meinen schoß setze, iSt die Welt kurz in Ordnung bis ihn wieder etwas stört.
Habe mir schon mein Tablet mit Büchern voll geladen und verbringe nun den Großteil des Tages sitzend auf dem Sofa und lese meine Bücher laut vor, dass er seinen Willen, meine stimme zu hören, bekommt ;) aber manchmal geht halt auch nix mehr
Wir hatten horrorwochen von 14 - 30 wochen, waren von einem schub in den nächsten gesprungen! Halte durch liebes, danach wirds wieder deutlich besser!!! Luxusproblem oder nicht, DAS ist anstrengend!
14-30?! Alter Schwede xD dann bin ich ja noch gut dran, weil bei den letzten Schüben hat er eigentlich einfach nur noch mehr geschlafen und gegessen. Jetzt kann er sich schon seit seiner 19. Woche drehen und ist sowieso immer frustriert, dass er noch nicht an alles rankommt obwohl er sich doch drehen kann ^^
Ja klar halte ich durch, muss ja ;)
sehr geil!!! Musste gerade über deinen schweden lachen!!! Ich halte mich hier immer sooo zurück mit der schreibweise! Endlich eine, die es auch so ausdrückt
Dann ist es jetzt vlt der 26 wochenschub und ganz bald robbt er oder so leah fing dann an einem tag das krabbeln, hochziehen und sitzen an
und dann ging es berg auf
nur die zähnchen lassen noch manchmal weinen! Aber ich bib froh, dass es NUR das weinen ist! Gel drauf und es geht wieder
Hi Jessylein,
irgendwie beruhigend zu lesen, dass andere Mütter von eher pflegeleichten Babys auch manchmal fix und alle sind.
Meine ist 11 Monate, fröhlich und freundlich, allerdings ein Wildfang.
Seit ca zwei Monaten will sie ständig Action, immer was erleben... ich mach so viele Ausflüge, wie möglich, bzw bei schönem Wetter gehen wir einfach in den Park und sie darf dort nach Herzenslust krabbeln. Daheim soll ich am Besten den lieben langen Tag mit ihr spielen. Heute hab ich trotzdem gestaubsaugt, der Wutanfall der Kleinen währenddessen hatte es in sich...
Lg Chrysantheme
Ja geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
Ich glaube, er ist gerade sehr frustriert, dass er sich noch nicht mehr bewegen kann. Er kann sich drehen aber mehr noch nicht und das findet er nicht so lustig.
Ist ja lustig, meiner ist beim staubsaugen heute auf einmal die ruhe selbst gewesen, das durfte ich außerhalb seines Blickes machen. Aber ich kann ja nicht den ganzen tag den Staubsauger laufen lassen xD
Es wird alles vorübergehen und wenn sie mal in einem Alter sind, in dem wir uns sorgen machen wenn sie nicht um 2 uhr nachts daheim sind, dann werden wir uns an die jetzigen "probleme" erinnern und sie uns wieder herbeiwünschen ;)
Schönen abend dir noch !
Es beruhigt mich dass auch "Luxusbabys" manchmal so sehr anstrengend sein können!
Hab mich schon oft gefragt wie das bei solch entspannten Anfängerbabys ist...
Ich kann es zwar auch nicht mehr hören, aber - es ist nur eine Phase -
Und so im Arm herumtragen, wie findet er das? Ich trag meine Motte seit ein paar Wochen auch ständig hin und her. Sie findet absetzen meistens irgendwie doof und meckert sofort, es sei denn sie will loskrabbeln.
Jedenfalls muss es heute wohl am Wetter gelegen haben dass hier anscheinend so viele Babys mies drauf sind... wir hatten heute auch Schreiattacken vom feinsten, auf dem Weg zur Krabbelgruppe, auf dem Weg nach Hause, nachmittags nach dem Schläfchen beim spielen, auf dem Weg zum Arzt, auf dem Heimweg, beim Abendessen und beim bettfertig machen. Mir reicht's heute auch.
Wir können immer nur hoffen dass es morgen besser wird, uff...
Hey, ich kann dich gut verstehen! Ich denke auch es ist der 26 Wochen Schub bei euch...der kann schon mit 22 Wochen beginnen...
Wir haben auch so ein pflegeleichtes Exemplar zu Hause, aber auch ich bin zu Zeiten der Schübe mit meinen Nerven am Ende u ich denke es liegt daran, dass wir einfach "verwöhnt" sind u uns wundern wer über Nacht unsere Babys ausgetauscht hat...
Wir hatten grad den 37 Wochen Schub u ich hab abends dagesessen u geweint, weil ich einfach nicht mehr konnte...und dann denk ich wieder, oh man Reiß dich zusammen, andere haben das täglich von anfang an u ich krieg schon die Kriese wenn es nur ein paar Wochen sind
Ich drück euch die Daumen dass es schnell besser wird u der Schub vorüber geht
Denk dran es ist nur eine Phase u Versuch durchzuhalten
LG
Hi, ich hoffe heute ist ein besserer Tag Was mir nur eingefallen ist - trägst du auf dem Rücken? Weil vorne sieht er halt nicht viel und das stört ihr eventuell. Nur so als Idee...vllt hilfts. Ansonsten durchhalten
Meine Motte hat heute neue Krabbelstrumpfhose bekommen und ist 3 Stunden durch Wohnung geflitzt ohne zu stoppen. Das erste mal. Jetzt war sie sooooo drüber, dass nur TT geholfen hat. Jetzt pennt sie endlich
Lg Gabi und Motte 6 Monate
Hallo ;)
Nein, auf dem.Rücken hab ich ihn noch nicht getragen. Muss ich mir erst einmal anschauen, wie da die bindetechnik ist. Darf man das denn so früh schon? Er kann seinen Kopf schon sicher halten aber wenn er müde wird, klappt er nach vorne oder hinten weg. Wenn ich ihn vorne trage, ist das ja kein problem. Wobei...Wenn ich ihn hinten trage, könnte ich ja auch so wie vorne Stoff in den Nacken legen und wenn er müde wird diesen über den Kopf ziehen.... hmm.. Mal nach der Technik studieren gehen :D
Mal abgesehen davon: irgendjemand hat mein Baby heute Nacht wieder ausgetauscht. Er hat echt lange geschlafen - 11 Stunden am Stück - und ist heute wieder der Sonnenschein, den ich kenne. Hab mal geschaut, ob er was "neues" kann und tatsächlich "redet" er jetzt mehr und benutzt andere laute ;) vllt war das so anstrengend die letzten Wochen. Und er dreht sich jetzt auf dem Bauch auf der Stelle und bei geeignetem Boden auch ein paar Meter vor und zurück :D
Hat sich wohl gelohnt ;)
Ui das hört sich doch super an ! Klasse gemacht der kleine Mann. Dann drücke ich die Daumen dass die Sonnenscheinphase gaaanz lange anhält.
Ja, du darfst im Prinzip ab Geburt hinten im einfache Rucksack tragen. Ich finds bissl tricky, habs auch mi TB geübt, aber klappt nicht soooo... hab zu wenig Geduld und meine Tocher hat diese Eigenschaft von mir wohl geerbt aber bei YouTube sind viele guten Videos dazu.
LG und schönen Tag