Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist absolutes Nucki-Baby und nicht wählerisch, was das angeht. Er hat bisher so gut wie alles genommen. Bisher waren ich mit den Mam Nuckeln zufrieden, am besten waren die Perfect mit dem dünnen Saugerhals, was ja für die Zahnentwicklung von Vorteil sein soll.
Bei ihm ist nun seit gestern der erste Zahn durchgebrochen.
Heute habe ich einen Miss Denti gekauft und den bei ihm probiert. Er hat erst er drauf rumgekaut, aber er akzeptiert ihn. Soll ich ihm weiterhin beide Marken anbieten oder mich für eine Sorte entscheiden? Hat jemand Erfahrungen mit den Nuckis? Welcher ist "besser " bzw. gibt es vor-und Nachteile bei einem?
Mam Perfect oder Denti-Star/Miss Denti
Wir haben damals mit NuK angefangen. Auf Anraten unseres Zahnarztes sind wir dann auf Dentistar gewechselt und sehr zufrieden.
Wenn dein kleiner beide Schnuller akzeptiert; kannst du ihm die meiner Meinung nach ruhig geben. Ich würde mich nur, wenn die beiden aufgebraucht sind für eine Marke entscheiden.
LG
Mrsflorida mit Zwerg (9,5 Monate)
Wir hatten phasenweise auch zwei Sorten im Einsatz. Seit dem ersten Zahn hauptsächlich Mam Perfect, wobei ich auch noch Mam Air hier rumfliegen. Gestern hab ich auch noch einen von Babylove gekauft, weil es keinen perfect gab. Bisher keine Probleme...
Wir haben auch die Dentistar. Meine Großer hatte die schon und war ein absolutes Schnuller Baby. Die Verformung de Zähne war wirklich ganz gering und nach 3 Monaten nach der Abgabe der Schnuller waren die Zähne wieder absolut gerade. Nummer 2 hatte am Anfang auch noch so tropfenförmige aber mit 3 Monaten bin ich jetzt wieder auf die Dentistar umgestiegen. Unser Zahnarzt hat auch immer die Dentistar empfohlen wenn es denn schon sein muss...
Danke für die Antwort, auch an die anderen
Ich werde jetzt mal eine Weile testen, was er so bevorzugt, wenn man das so sagen kann, und schaue wo wir dann hängen bleiben.
Ich hatte als Kind selber Probleme mit den Zähnen und musste lange eine Zahnspange tragen. Auch wenn das vielleicht erblich bedingt ist, möchte ich das meinem Sohn ersparen und ihn schon beim Nucki was "gescheites" anbieten.