hallo ihr lieben,
ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin... wußte aber nicht so recht wohin mit meinem anliegen , also schon mal sorry wenns nicht ganz passt
wir haben am sonntag taufe...
jetzt habe ich jemanden "aufgetan" der hier in der kirche singt. sie ist, soweit ich weiß auch musiklehrerin, leitet einen chor usw usw...
als ich sie fragte, was das so kostet meinte sie nur "ich habe da keinen festen preis"... tja und nu?
der pfarrer meinte, sie nimmt "was man ihr so gibt"...
und was gibt man da so???
ich muß dazusagen das sie auch noch 2 flöten-kinder dabei hat. denen möchten wir natürlich auch etwas geben.
habt ihr vielleicht eine idee was, bzw wieviel man da so gibt?
es werden wohl so 3 oder 4 lieder gesungen...
schonmal vielen lieben dank
liebe grüße
manu
taufe/"sängerin"/was geben?
Huhu,
zum Glück ist meine Schwägerin Sängerin und sie macht das dann für Til kostenlos .
Also, ich würde ihr vielleicht 50 Euro geben ... wie viele Lieder wird sie denn singen ? Mir wär's die 50 Euro wert weil dann wenigstens jemand singt der es kann und nicht die Familie und Freunde ran müssen ... oder werdet ihr auch singen ? Wir werden das, bis auf ein Lied, meiner Schwägerin überlassen .
Und den Kindern ? Jeweils 10 Euro und eine Tafel Schokolade ... oder so.
LG, Mara
Hallo Manu,
ich bin Kirchenälteste in einer evangelischen Gemeinde, von daher kann ich Dir sagen, wieviel Solisten bei uns bekommen, wenn sie im Gottesdienst musizieren. Ausgebildeten Solisten (also Opernsängerinnen, Instrumentalisten) zahlen wir als Gemeinde zwischen 80 bis zu 100 Euro für etwa 3-4 Lieder, wobei 80 Euro eher ein Freundschaftspreis ist. Laienmusiker bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung oder wenn es Gemeindemitglieder sind, eine Schachtel Pralienen. Ich würde Dir daher empfehlen, da deine Sängerin ja keinen festen Preis hat, sie einfach mal klipp und klar zu fragen, wieviel sie haben möchte und sonst so zwischen 50 und 100 Euro zu geben, je nachdem, wieviel Euch ihre Leistung wert ist (wenn sie öfter auf Taufen singt und deshalb nicht extra neue Stücke einstudieren muss, reichen sicherlich auch 50 Euro). Den Kids würde ich auf jeden Fall eine schöne Süßigkeit schenken und eventuell noch ein kleines Scheinchen zustecken (je nach Alter).
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Taufe, Viele liebe Grüße, Kunigunde
PS: Der Kirchendiener freut sich auch immer über ein kleines Trinkgeld...
danke für eure antworten..
das hilft mir schon sehr viel weiter.
die "sängerin" wird heute abend gegen 20uhr kommen um mit uns die lieder auszusuchen.
ich wollte halt nicht direkt fragen... is auch irgendwie.. naja ich weiß nich. aber dank euch hab ich schonmal einen anhaltspunkt :)
vielen lieben dank
lg
manu