Nasentropfen-bring sie einfach nicht rein

Hi
Nach dem letzten schnupfen ist sie irgendwie traumatisiert durch das ständige absaugen und tropfen. Mittlerweile brauch ich eins der 2 Dinge nur in die Hand nehmen und sie beginnt wie wild zu brüllen und wirft den Kopf hin und her. Ich hab auch schon versucht sie festzuhalten, aber sie wehrt sich so extrem, dass ich ihr weh tun würd, würde ich sie weiter festhalten. TV hab ich auch probiert, da das letztes mal die einzige Möglichkeit war, ihr die Dinger reinzutropfen-funktioniert aber leider auch nicht mehr, egal wie vorsichtig ich mich von der Seite ranschleiche. Sobald ich nur in die Nähe der nase komme, wird gebrüllt und gewetzt was das zeug hält.auch mit einem Taschentuch darf ich ihr mittlerweile nicht mehr zu nahe kommen. ..allerdings geht das schnell und da kann ich ihr nicht weh tun dabei, jetzt geht das. Aber beim absaugen und eintropfen hab ich dann doch etwas bammel, dass ich sie verletzen könnte.
Hat jemand noch einen Tipp für mich???
Lg

1

Wie alt ist sie denn?
Wir haben unsere Tochter beim letzten Schnupfen ausgetrickst und immer beim "Hoppe-Reiter"-Plumps ganz schnell getropft. War schon bisschen fies, geweint hat sie trotzdem aber zumindest haben wir es so immer geschafft :-D

2

Sie ist grade 8 monate
Ma super danke, das ist eine gute Idee. Das werde ich nach ihrem nickerchen gleich probieren....irgendwie müssen sie da ja leider durch :(
Lg

3

Bei uns hilft ein lustiges Geräusch dabei zu machen :-)

4

Danke, hilft aber leider nicht ????. Sobald sie bemerkt, dass ich eines der Dinger in ihre Nähe bewege, wird richtig, richtig Theater gemacht, sogar im Schlaf, habs grade eben probiert :). Kann ich aber gar nicht nachvollziehen, da sie beim letzten schnupfen die letzten paar Tage gar kein Theater mehr gemacht hat, wr ihr chin völlig egal....und jetzt das???
Naja, muss wohl weiterprobieren :(
Danke und lg

6

Gib ihr die sonst erstmal in Hand, dann kann sie es begutachten und wenn sie wieder runter gekommen ist, bist du ganz albern und machst Sachen oder laute die sie zum lachen bringen und machst dabei die tropfen rein.. Seid dem ich das mache, klappt sogar der nasensauger #hicks

Viel Glück #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich mache das immer wenn meine Tochter schläft :-)

Lg

babymaja