Huhu,
mein Kleiner hat leider Mundsoor und es ist dadurch auf meine linke Brust durch das Stillen übergegangen. Habe einen richtigen Ausschlag um die Brustwarze und es tut höllisch weh, besonders beim Anlegen. Habe von der Hebamme schon Infectosoor Mundgel bekommen.Creme meine Brustwarze damit auch fleißig ein und der kleine bekommt es 4 mal täglich.
Habe trotzallem immer versucht anzulegen, doch jetzt musste ich an der linken Brust abpumpen weil es echt zu sehr weh tut.
Kennt das jemand und kann mir sagen wie lange es gedauert hat bis es besser wurde?
Ich will so gerne weiterstillen....
Liebe Grüße
Mundsoor/Brustsoor
Hallo, wenn du konsequent behandelst, müsste es relativ schnell besser werden. Außerdem darfst du ibuprofen nehmen, falls es zu sehr weh tut. Diesbezüglich kannst du ja deine Frauenärztin oder Hebamme noch mal fragen.
Ich kann nachempfinden, wie es dir geht, ich hatte auch soor, allerdings in den Milchgängen. Ohne ibuprofen hätte ich das nicht geschafft.
Es tut echt verdammt weh.
Gute Besserung!
Cecilia
Autsch... glaube fast bei mir ist es auch in den Milchgängen, so weh tut das. Es zieht bzw sticht/brennt dann auch richtig....wie lange hatte es denn bei dir gedauert?
Hast du stillen können mit Ibuprofen?
Grüße an dich
Oh je... Wenn es in den Milchgängen sitzt, kriegst du es mit salbe aber leider nicht weg...
Hast du eine gute Frauenärztin? Wenn der Schmerz in der Brust sitzt, würde ich mir ärztlichen Rat holen. Allerdings gibt es auch Ärzte, die zu dem Thema Recht uninformiert sind...
Ich habe schon seit Monaten schmerzen und Probleme beim stillen und verschiedene Gründe, die dafür verantwortlich sind. Vor 1,5 Wochen wurde dann mit einer Behandlung gegen soor in den Milchgängen gestartet und jetzt wird es endlich besser.
Mit ibuprofen kann man problemlos weiter stillen. Aber trotzdem würde ich Medikamenteneinnahme ein mal kurz mit Fachleuten absprechen (Hebamme oder Ärzte).
Wie alt ist denn dein Baby?
Und noch was: reinige unbedingt das Spielzeug gut und die Kleidung muss auch entsprechend gereinigt werden, gute Hygiene ist jetzt wichtig, so Pilze sind leider hartnäckig... Es ist auch ganz wichtig einige Tage über die symptomfreiheit hinaus zu behandeln.
es gibt da doch auch irgendwas für auf die brust zu schmieren, oder?
Und Natronbad für die Brust ist glaub ich lindernd.
LG