ständig krank nach Schwangerschaft

Huhu liebe Mamis,
Kennt das jemand von Euch? Seit der Geburt unserer 3. Tochter bin ich ständig krank. Ich fange mir echt alles ein. Die Kinder schleppen irgendwas aus Kiga und Schule mit,sind selbst ein,zwei Tage krank und mich haut es direkt drei Wochen um. Das zerrt Grade wirklich an meinen Kräften. Ansonsten würde nämlich bei uns alles sehr gut funktionieren,der Zwerg schläft recht gut mit ihren 4 Monaten und ich muss zwar spätestens um halb sechs aufstehen,aber dann bin ich noch eine Stunde lang müde und dann geht's aber. Nur diese ständigen Mandelentzündungen,Virusgrippe und Co machen es mir echt schwer. Dabei essen wir gesund, ich treibe Sport und wir sind jeden Tag viel draußen. Was kann ich noch machen um mein Immunsystem mal wieder zu stärken? Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

Viele Grüße aus unserem Wintergarten,der einzige Ort an dem ich keinen mit meinem Gehuste wecke :-)

1

Mein Mann hat von Haus aus ein sehr schlechtes Immunsystem und arbeitet im Einzelhandel...

Er trinkt jeden Morgen (wirklich direkt nach dem aufstehen) ein Glas Wasser mit einer priese Salz und einem Schluck Limettensaft (gibt es als Direktsaft im Supermarkt). Dadurch wird der Stoffwechsel "hochgefahren" und die Vitamine helfen zusätzlich.

Seitdem ist er seltener und weniger schlimm krank.

Es kostet nicht viel Zeit und ist stillfreundlich.

Alles gute und gute Besserung

Morqua mit Prinzessin 19 Wochen

2

Hallo, hast du mal ein Blutbild machen lassen? Ich würde meinen Vitamin D-Spiegel mal testen lassen, der kann auch für Infekte mitverantwortlich sein. Ansonsten kann ich präventiv Zink empfehlen, nehmen wir in der kalten Jahreszeit und bei Bedarf ein. Lg

3

Ein kleines Blutbild wurde vor kurzem gemacht, das große hat der Arzt abgelehnt. Ich hatte erhöhte Entzündungswerte. Ich frage mich dann immer ob es auch Borreliose sein könnte. Wir wohnen direkt am Wald und da hat man ja schonmal die ein oder andere Zecke. Das Wasser mit Salz und Lamette werde ich auf jeden Fall versuchen,danke.

4

Hallo Du,
Mir ging es ähnlich. Ich habe das Aufbaumittel N von der Bahnhofsapotheke empfohlen bekommen. Keine Ahnung, ob Zufall oder nicht, aber bei mir hat es geholfen.

LG Aviva

5

Huhu,

ich denke bis zu nem gewissen Grad ist das vllt sogar normal.

Ich habe von meiner Ärztin eine Mutaflor Kur empfohlen bekommen. Die ständigen Medis greifen die Darmflora an. Vllt liegt der Keim des Elendes da vergraben. Die Darmflora ist für die Immunabwehr extrem wichtig und wenn die durch ewiges Antibiotika und anderen Medis angegriffen ist, hast du Krankheitserregern nicht so viel entgegen zu setzen.

Vllt versuchst du das mal, wenn Ernährung und körperliche Fitness sonst passen und ihr viel draußen seid.

LGr

6

Hej,
ich kann Dich gut verstehen. Seit der SS bin ich auch deutlich anfälliger und meine Haut ist mega-empfindlich. Keine Ahnung ob das noch die Hormone sind? Mein Sohn ist aber schon 11 Monate alt.

Vor der SS war ich nie krank, hatte nie Hautprobleme o.ä.

Jetzt, ständig! Das nervt mich etwas.