hallo ihr lieben Mamis..
schreibe nach vielen Monaten das erste mal in diesem forum ( damals nur ss forum)
ich habe am 20.1.16 mein Sohn zur welt gebracht. ich habe ihn ein paa tage per brust gestillt was leider nicht klappte. Mit der milchpumpe gings halt 6-7 wochen. Die brüste taten mir weh und deshalb hab ich nich mehr gestillt. so ca nach paa wochen nach dem ich abgestillt hab, habe ich bemerkt das meine brüste nicht so sind wie voher. wenn die nur hängen würden wäre gut aber ich hab da so überschüssige haut, wenn ich mich bücke oder liege sieht man die haut die wird faltrig und man kann soga dran ziehen :(. ich bin so unendlich traurig. bildet sich die haut wieder dort zurück? mache schon fleisig liegestütze und hände pressen aber irgendwie merk ich kein unterschied. ich trau mich gar nicht mehr ohne Bh oder mein Mann die zu zeigen bzw anzufassen. überlege schon über ne brust straffung aber das kostet echt viel kann ich besser mit meiner familie was tolles unternehmen. hab so angst das die haut für immer so bleibt :( . habt ihr tipps bzw erfahrungen?
lg
pass ich hier rein? bin verzweifelt
Die Geburt ist doch erst gut 5 Monate her... Gib deinem Körper Zeit. 9 Monate hat er sich verändert... Die sollte er mindestens haben um sich auch wieder zurück bilden zu können
Also ich würde jetzt mal sagen, das bleibt leider so. Bindegewebe ausgeleiert. Den Brustmuskel kannst du zwar trainieren, das wird nur an der Haut nicht viel ändern.
Du hast ein Kind geboren, der Körper verändert sich. Bei manchen mehr, bei anderen weniger, da steckt man leider gar nicht drin. Mein Bindegewebe ist richtig scheiße, ich hab Hängebrüste und überschüssige Haut seit dem ich 16 bin. Hatte dementsprechend genug Zeit, um mich daran zu gewöhnen.
Wenn es dich ganz arg stört kannst du natürlich eine Straffung machen lassen. Bleibt halt die Frage, ob es dir das wert ist. Ich hab auch schon oft drüber nachgedacht aber viel zu viel Angst vor den Schmerzen.
Entschuldige, du hast absolut Recht, aber bei deinem ersten Satz musste ich mich köstlich amüsieren Bindegewebe AUSGELEIERT"
Naja, wenn du so nen Gummiband dauernd dehnst, dann leiert das irgendwann aus. Und mit den Brüsten ist es ähnlich. Brüste voll, Brüste leer, Brüste voll...schwupps ausgeleiert
Mein Chemielehrer meinte mal, das einzige Material was nicht ausleiert ist Stahl. Man braucht also Stahlbrüste...ich sollte doch lieber langsam ins Bett...
Ich würde auch sagen, dass bleibt so. Eine Bruststraffung macht nur Sinn,wenn die Kinderplanung wirklich abgeschlossen ist. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst eine Straffung nicht ewig vorhält. Das Bindegewebe, wenn es zu schwach ist, kann sich gegen die Schwerkraft nicht ewig wehren!
Ich muss auch lernen mit meinem Körper neu umzugehen und kann nur das ändern, was sich eben ändern lässt (Gewicht z.B.)
Ich schaue mir immer meinen Keks an und denke...ach egal, es hat sich gelohnt!
Da kannst du so viele Liegestützen machen wie du willst, aber deine brust wird nicht mehr wie sie War. Sorry :-/ . Da musst du dich mit abfinden oder sparen
Meine brust ist auch durch das abpumpen nicht mehr so wie sie aber mich stört das nicht
Und dein mann stört das bestimmt nicht.
Das man sich verstecken muss finde ich blöd da ihr verheiratet seit.
Brust ist nicht alles oder?
LG Tina mit Lena auf dem Schoß 9 Wochen jung
Übrigens tolles Geburtsdatum da habe ich auch. Der letzte Steinbock ....sind eh die besten
Eine bekannte mit zwei kindern erzählte mir erst letzte woche, dass es ihr genauso ging. Sie hatte angst, ob die so bleiben. Sie meinte, dass sich das wirklich gebessert hat. Gib deinem körper zeit.
Hallo,
die Brust hat sich schon während der Schwangerschaft verändert. Das das Gewebe nach dem Abstillen ausgeleiert ist, ist nicht auf Grund des Stillens oder Abpumpens, das ist schon in der Schwangerschaft gedehnt worden!
Eine Freundin hat mir neulich erst erzählt, dass sie nach 4 Jahren nach dem zweiten Kind nahezu so zurück gebildet war wie vor den beiden Kindern, auch an der Brust. Ich würde da einfach am Ball bleiben und abwarten.