Letzten Donnerstag hat mein kleiner (da genau 4 Monate alt) morgens beim anziehen und waschen seinen Stuhl abgesetzt, die Windel lag offen unter ihm das er strampeln kann. Habe genau dadurch gesehen das Blut mit raus kam und insgesamt ist es nur so auf ihm raus gelaufen :( mit normalen waschen (nehmen immer Waschlappen und Wasser) wurde er gar nicht so richtig sauber das ich kurz den Popo gebadet habe. Später hatte er nochmal eine extrem volle Windel. Beim kia ging niemand anderes Telefon das ich einfach hin bin, ich habe aber keinen Termin bekommen soll beobachten.. Ok Wochenende war rum immer noch extrem streng riechender Stuhl (wie pures Essig!), flüssig und viel :/
Montag lag er dann nur da und wollte nichts wissen .. Nicht alleine spielen nicht morgen mir gar nichts.. Total abwesend, habe beim kia nach langem drängen einen Termin bekommen.
Urin und Blut unauffällig. Die denkt er könnte einen Magen Darm Infekt haben.
Dienstag war er total fröhlich und hat viel gespielt.. Heute will er wieder nur schlafen und ist total schlapp, er hält sonst den Kopf super aber davon ich keine Spur.
Hatte das schon mal jemand bei so einem Zwerg? Wie lange ging es?
Oder könnte doch mehr dahinter stecken? Ich mach mir total sorgen um ihm weil er gut drauf ist und dann schlagartig mir weint und schlapp ist :/
Fieber hat er keins, immer mal wieder bei 37,7 aber sonst normal vorhin sogar nur 36,5
Achja er wird voll gestillt, die kia empfahl humana heilnahrung oder ihm Karotte zu geben.
Aber ist das wirklich gut jetzt was Neues anzufangen wenn er eh mit einem Infekt kämpft? Eigentlich wollten wir noch warten ..
Sorry das es so lang geworden ist :(
4 Monate - Magen Darm Virus ?
Hallöchen, mein Kleiner hatte mit nicht mal zwei Monaten Rotaviren. Ich bin auch zum Arzt, weil er Blut im Stuhl hatte und der Stuhl extrem gerochen hat. Flüssiger war es bei uns nicht, eher schleimiger.
Meinem kleinen ging es aber super, hat gut getrunken und war fröhlich. Der Arzt empfahl weiter zu stillen und abzuwarten. Was ich aber noch gegeben hab war Mutaflor. Das hat auf jeden Fall recht lange gedauert, bis alles wieder normal war. Mindestens drei Wochen. Genau weiß ich es nicht mehr.
Ich würde nicht zufüttern, ganz normal weiter stillen. Was komisch ist, dass der Arzt nichts im Stuhl entdeckt hat. Deshalb würde ich weiter beobachten. Wenn er aber schlapper wird und wieder nichts mit ihm anzufangen ist würde ich zum Arzt, vllt zu nem anderen wenn deiner immer schlecht Termine vergibt.
Dass du dir Gedanken machst kann ich verstehen, hatte ich damals auch extrem.
Wünsche dir alles liebe und gute Besserung
Lg Karla mit Babyboy 4 Monate
Danke! Stuhl wurde bisher nicht kontrolliert.. Soll ich nächste Woche oder Ende der Woche bringen wenn es nicht besser wird :/
Ja heute war es jetzt auch total schleimig zweimal.
Hoffe er ist nach seinem Mittagsschlaf wieder besser drauf.
Danke für deine Antwort.
Wenn Stuhl noch nicht abgeklärt wurde dann würde ich das auf jeden Fall machen.
Sorry aber der Arzt wäre bei mir unten durch. Es ist jawohl allgemein bekannt dass stillen die beste Heilnahrung ist...
Wie du schon schreibst, jetzt nix neues anfangen :) vor allem keine nachgemachte Heilnahrung wenn das unschlagbare Original zur Verfügung steht!
Danke! Ja habe schon überlegt, aber dann ist der nächste immer ne halbe Stunde fahrt weg :/ das schreckt mich ab
Du bist ja kritisch, das ist das wichtigste. Bei uns ist bekannt dass ich zum Thema essen und schlafen nur Tipps annehme die mir auch passen. Da kommt dann vorher schon ein " das möchten sie jetzt nicht hören, aber..."
Gute Besserung deinem Kleinen
Hallo!
Ich glaube bei mir wäre der Arzt auf unten durch :D
Zunächst einmal würde ich auch nicht zufüttern. Bin zwar kein Arzt aber ich empfinde es quatsch, falls der Kleine was hat mit Beikost anzufangen. Soll man ja auch gar nicht, wenn sie sowieso Grade krank sind/ oder irgendwie mit was anderem beschäftigt...
Wir hatten das bei meiner damals 4 Monate alten Tochter auch. Allerdings mit hohem Fieber und grünem wässrigen stuhlgang. Wir mussten ins KH, weil bei hohem Fieber +Durchfall eben Flüssigkeitsverlust besteht.
Trinkt deiner normal? Darauf wurde ich auf jeden Fall achten! Will dir aber keine Angst machen!
Wenn es dir zu seltsam vor kommt, sein Verhalten, wurde ich einfach zu nem anderen Arzt fahren. Oder wenn hohes Fieber dazu kommt... oder der Stuhlgang noch länger so ist...
Meine Kia hat damals (ist ein Monat her) gesagt, es gehen viel Rotaviren Rum. .. ob das jetzt der Fall, keine Ahnung.
Würde vielleicht auch erstmal andere Babys meiden um keinen evtl.abzustecken...
Alles Gute für euch!
Rotaviren meinte sie sonst könnten es auch sein, er hat zwar schon zweimal die Impfung bekommen aber kann wohl sein.
Stillen tut er relativ normal, Tags manchmal weniger statt seiner 5-8 Minuten mal nur 2-3 ner dafür kam er dann nachts und hat 20 Minuten getrunken. Flüssigkeit hat er denke ich genug, wenn er so weinerlich ist lass ich ihn auch schneller ran "zum beruhigen " weil er so auch immer paar Schluck trinkt. Vielleicht war es ihm aber letzte Woche auch einfach zu warm.
Ja andere Babys haben wir nicht gesehen.. Alles abgesagt um sicher zu gehen.
Hi,
was ist das denn für ein Arzt. Ich würde auch über einen Wechsel nachdenken. Wir hatten mit drei Monaten Norovirus und es war ebenfalls Blut, flüssig und schleimig. Hat ewig gedauert bis die dsrmschleimhaut wieder in Ordnung war Ca. 3-4 Wochen.
Wir hatten infectodiarstopp und Globulis. Stillen ist die beste Medizin, keine heilnahrung und vor allem warum jetzt mit beikost beginnen?!? Das greift den Darm ja noch mehr an. Ich würde einfach eine Windel vorbeibringen zum einschicken auf Viren und Bakterien und dann nach weiteren kia schauen.