Hallo ihr lieben,
Mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt und schläft tagsüber die meiste Zeit. Gegen 24 Uhr wird er neuerdings aktiv , wenn wir totmüde sind.
Das dauert dann 2 std an. Kann man Babys wecken (zB 22 Uhr) und es eine std wach halten damit es dann nochmal gefüttert wird und gut schlafen kann ? Und noch was: wenn er nach 2 std wegen Hunger wach wird ist er total unruhig nach dem füttern und ich bin über eine std mit ihm beschäftigt bis er wieder einschläft. Ist das normal oder Kann ich das iwie beeinflussen ?
Liebe Grüße
Baby wecken 2 std vorm schlafen gehen ?
Ich hab meinen damals auch für 2 h bis wir ins Bett sind (23uhr) wach gehalten. Er hatte das dann schnell drinne und nach zwei Tagen war er dann immer um die Zeit munter.
Er ist noch so klein! Lass ihn erstmal in der Welt ankommen und den unterschied zwischen Tag und Nacht kennenlernen!
Ich würde ein schlafendes Baby nicht wecken und schon gar nicht mit 2 Wochen nur damit ich besser schlafen kann.
Babys sind keine kleinen Erwachsenen. Er kann es noch nicht anders.
Er schläft so,wie er es braucht.
Um ihm das Einschlafen nach dem trinken zu erleichtern, könntest du im liegen stillen/füttern und so wenig Licht wie möglich anmachen.
Dein Baby ist ganz normal, das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so
Danke für deine Nachricht, und ja du hast recht , ich habe es bis jetzt auch nicht übers Herz gebracht ihn zu wecken wenn er so friedlich schläft
Genau so.
Dein Baby kennt doch noch gar kein Tag und Nacht. Gib ihm Zeit und weck es bitte nicht. Vertrau deinem Kleinen. Es wird seinen Rhythmus finden. LG
Passe dich deinem Baby an und schlafe, wenn es schläft...oder hast du noch mehr Kinder zu versorgen? Dann geht es vielleicht nur bedingt.
Ansonsten, genieße es, dass dein Baby so viel schläft...das ist so viel wert! Und es handelt sich nachts ja nur um 2 Stunden .
Das pendelt sich schon ein!
Ist mein erstes Kind :) Danke für die Antwort
?? bringt eigentlich auch nichts ihn zu wecken . er kommt doch nicht nur 1 mal in der nacht oder? meine tochter die nun schon 11 wochen jung ist kommt von geburt an alle 3 std tag wie nacht. ich bin auch immer hundemüde aber habe mich langsam dran gewöhnt nicht mehr zu schlafen.
trotz flaschen kind bin ich auch mit ihr mind, 45 min beschäftigt nachts. erst wird sie gewickelt dann gefüttert was schon dauert da sie immer wieder einschläft und dann noch etwas gekuschelt bis sie im arm eingeschlafen dann erst lege ich sie wieder in ihr bettchen
dein sohn ist gerade mal 14 tage alt. er ist unruhig da er dich braucht und kuscheln will. wo schläft er denn? bei dir
also gewöhnt euch dran .euer leben ist nun ein anderes da ist nix mehr mit schlafen
Er schläft in seinem Bettchen (Beistellbett), neben mir.
Mittlerweile haben sich seine Zeiten geändert. Versuche ihn immer um 21 Uhr ins Bett zu legen , damit er sich daran gewöhnt.
Hunde und kleine Kinder weckt man nicht.....ja ich weiß, nur ein Spruch, aber ein guter!