cybex aton babyschale auf quinny zapp xtra

Hallo,
ich habe mich getraut und einen Quinny Zapp Xtra günstig bekommen, den ich mit der Babyschale Cybex Aton Q nutzen möchte für kurze Wege.
Ich habe hier und auf anderen Seiten gelesen, dass die Adapter auch für Cybex und nicht nur Max Cosi gehen. So weit so gut...die Schale passt auf die Adapter.
Aber wie kriege ich die den wieder runter von den Adaptern? Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber ich habe schon vieles ausprobiert. Ich kriege die Schale nur komplett mit den Adaptern runter, aber die Adapter stecken in der Babyschale fest. Geht das nur so? Dann bleiben die Adapter immer an der Schale? Wie habt ihr das gemacht?
Hilfe...ich weiß mir keinen Rat mehr

1

nein, das geht schon ab. Das liegt auch am Quinny sondern am Cybex. Hatten den auch und auf den Kiwa gemacht und haben eeeeeewig gebraucht, den wieder abzubekommen. Der Mechanismus ist da echt bescheiden. guck mal in der Gebrauchsanweisung vom Cybex oder guck, ob du bei Youtube Videos findest.

2

Liegt NICHT am Quinny, wollte ich natürlich sagen

6

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/quinny-zapp/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3

#winke
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, als ich die Schale auf den Quinny gesteckt hab.... #kratz#schein

Ich versuch es mal zu erklären...:
Über dem runden Teil vom Tragegriff (also da, wo der Griff an der Schale befestigt ist und sich dadurch drehen lässt) sind links und rechts so silberne "Dinger".
Diese "Dinger" sind die Knöpfe, durch die man den Cybex von den Adaptern runterbekommt.
Du musst sie nur in richtung des Kopfteils schieben, dann kannst du die Babyschale abnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=yuTvQ3ytpd8
Bei 1:59 siehst du es. ;-)

4

Super, super, super! ????Tausend Dank für den Hinweis. Ich hab mich schon geärgert, weil ich dachte ich kann den Quinny jetzt doch nicht nutzen.

5

Bitte bitte. :-)
Ich hatte ja das gleiche Problem und dachte schon ich muss die Schale nun für immer auf dem Quinny lassen... :-[ ;-)