Huhu,
ich gehöre noch in die Kategorie "Schwangerschaft", aber ich denke ihr könnt mir die Frage am besten beantworten.
Ich bin jetzt in der 36ssw und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten alle Sachen zusammen.
Allerdings gibt es ja Unmengen an Babysachen und alles davon braucht man laut Hersteller natürlich UNBEDINGT!
Daher meine Frage an euch...
Was hat sich wirklich als sinnvoll herausgestellt und was steht jetzt bei euch nutzlos in der Ecke rum? Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp dabei
Danke und LG Ruby
Das möchte wirklich jede schwangere Frau wissen: Was sollte man sich tatsächlich anschaffen, wenn man sein erstes Kind bekommt und auf was kann man getrost verzichten? Wie bei allen Themen gehen die Meinungen auch hier manchmal etwas auseinander, aber alles, was hier steht, ist alltagsgetestet:
Ein Tipp vom urbia Team
Tops und Flops! Welche Anschaffungen waren wirklich sinnvoll und welche nicht?
Von den teuren Sachen definitiv Wickeltisch, beistellbett und Kinderwagen am wichtigsten.
Tragetuch und Bondolino waren eher unbeliebt.
Von den Dingen des täglichen Bedarfs waren die Stoffwindeln die beste Investition überhaupt, beste Entscheidung.
Unnötig empfand ich zusammenpassende Sets, weil eh dauernd was verkotzt und vollgesabbert ist, besser sind viele Bodys, damit man wechselwäsche hat.
Geil finde ich allerdings Kurzarm/Kurzbeinige Spieler. Luftig und trotzdem genug an ;)
Total nutzlos (1-3x benutzt)
Babybadewanne und Laufstall - Baden in der großen Wanne ist viel besser und hinter Gitter fühlt sich mein Spatz nicht wohl
Elektrisch babywippe .. Ja für 2-4 Wochen war das mal ganz nett aber eigentlich nutzen wir sie nicht wirklich...zum Glück gebraucht gekauft
Wirklich unverzichtbar bei uns:
Babytrage bzw Tragetuch - das würd ich aber erst kaufen wenn Mini da ist zwecks ausprobieren
Tripp trapp mit new Born set - bis zum 10ten Monat saß die Maus darin alles andere war eine Katastrophe gibt's auch manchmal gebraucht als Schnäppchen
Vaporisator, Fläschchenwärmer ja benutzen wir regelmäßig...ich finds gut zu haben und praktisch aber auch kein muss - es geht definitiv auch anders
Hallo,
nützlich fand ich:
- Bekleidung (vorzugsweise windelfreie)
- Babydecke
- Tragetuch
- Kinderwagen zum einkaufen (da braucht man keinen Einkaufswagen)
- später Fahrradanhänger
- Wandwickelregal
- Stillkissen (zumindest in der Schwangerschaft)
- Asiatöpfchen
- Stoffwindeln
- Waschlappen
- Wetbags (auch noch im Kindergartenalter nutzbar)
- Bett 140x70cm
- Pucksack von Ergobaby
- Schlafsäcke
unnütz fand ich:
- Heizstrahler
- Bodies
- Laufstall
- Beistellbett
- Spielzeuge jeglicher Art
- Flaschen und Pulver
- Milchpumpe
- Sterilisatoren
- Flaschenwärmer
- Wegwerfwindeln
- Windeleimer
- Mobile
- Spielzeug für den Kinderwagen für maximale Reizüberflutung
- Schnuller
- Babyschale (nutzen kein Auto)
- Einmalwickelunterlagen
- ... und was es noch so für Krimskrams gibt.
LG Py
Was ist denn ein Asiatöpfchen?
Für Windelfrei-Babys.
Hallo,
bei uns ist es so.
Top:
- Wickelkommode
- großes Beistellbett ( kann später als Laufstall genutzt werden )
- Mobile ( direkt über der Wickelkommode angebracht )
- Spielebogen
- große Krabbeldecke
- Kinderwagen
- Maxi Cosi
Flop:
- Wippe
- Bondolino ( wobei sie so gaaaanz langsam gefallen dran findet )
- TummyTub ( Madame duscht lieber )
LG & alles Gute
Hallo
Es kommt denke ich auf den eigenen Geschmack und die eigenen Lebensumstände an.
Was ich/Kinder nicht missen wollte:
-Wippe
-Laufstall und Laufgitter um einen Bereich abzugrenzen (haben Hund und Katze)
-Treppengitter
-Pucksack bzw. Tücher/Decken mit denen man Pucken kann
-Kuscheldecke
-Schnuller mit Kuscheltier dran
-Kinderwagen
-Reboarder ab Geburt
-solche Befestiger für Spielzeug,Flasche,.. für Kinderwagen,Einkaufswagen..
-Snack Catchers
-für kalte Tage Ugg Boot artige Schühchen
Was ich/Kinder blöd finde:
-Baby Legs
-Tragetuch/Tragetuch
-Beistellbett (das richtige Bett kann man auch neben sein Bett stellen und es langfristig verwenden)
-Wickeltisch (wäre es bei uns nicht nur der Aufsatz für eine richtige Kommode hätte ich mich geärgert)
-Tripp Trapp (da zahlt man für den Namen)
-Schlafsack
-Babybadewanne (anfangs reichen Wascbecken etc., später kann man als Übergang einen Wäschekorb ohne Löcher nehmen)
-Wickeltasche, also Tasche ausschließlich für Wickelkram
-übermäßig Strumpfhosen und Mützen (2,3 pro Größe sind mehr als ausreichend)
-Fußsack
So mehr fällt mir gerade nicht ein
LG
Achso, Sterilisator und Heizstrahler fand ich auch unnötig.
Huhu !
Was sinnvoll und nicht so sinnvoll ist liegt vermutlich sehr an dem jeweiligen Baby, welches man hat ...
Daher meine subjektiven tops und flops.
Tragetuch/trage
Viele spucktücher
Jede Menge bodys & strampeln & Socken
Mobile
Milchhandpumpe
Ein flaschenset ( ich Stille, aber zum aufbewahren der Muttermilch im kühlschrank)
Eine anti colic Flasche
Vaporisator
Nuckis von MAM
Kinderwagen
Wickeltisch
Babywanne
Wickeltasche
Autositz ( obwohl wir kein Auto haben , 20 Euro bei ebay kleinanzeigen super Qualität)
Elektrische Schaukel ( super wenn man duschen gehen möchte )
Buch "oje ich wachse " & " das glücklichste Baby der Welt ( oder so xD)
Bücher mit kleinen fingerspielen/Lieder
Schlafsack
Ein nachtlicht fürs stillen
Unsere flops
Beistellbett ( haben ein Familienbett machen müssen , obwohl ich vor der geburt strikt dagegen war aber so kanns gehen , vllt wirds aber noch )
Sachen in Größe 50
Spieluhr
Ich finde die Liste interessant zu lesen - die Erfahrungen sind glaub ich sehr unterschiedlich :)
Bei uns top:
Wippe (nicht elektrisch, Baby Björn), gutes großes Stillkissen, hohe große Wickelkommode, Tragehilfe + Kinderwagen, alvi Schlafsack, Spielebogen, Thermoskanne zum Wäsche waschen, große Spucktücher (zum unterlegen auf den Sofa etc).
Flop:
Schlafanzug (Mausi trägt Schlafsack + Body), Mützchen (machen sie richtig unglücklich ;)
Wickeltasche haben wir nicht und brauchen wir nicht. Aber so ein Wickelunterlagen-Ding für in Handtasche oder Kinderwagen ist top.
LG und schöne Restschwangerschaft
Top:
-Beistellbett, alles andere hätte nicht an meine Seite hin gepasst
-elek. Wippe, kam immer mit ins Bad wenn ich duschen wollte
-elek. Mobile
-Babytrage
-Laufstall
-Spieluhr
-Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne
-Vaporisator, will ihn nicht missen
-Babydornkissen, meine Maus bekam mit der Zeit eine Verformung und durch das Kissen wurde alles gut
Flop:
-Tragetuch, mein Mann findet das Tuch aber toll
-Wickelkommode, haben einen Aufsatz fürs Bett und nimmt somit keinen Platz weg
-Einmal Wickelunterlagen, Handtuch tuts auch
-Heizstrahler, meine Maus schwitzt extrem schnell
-Wickelbodys, fand die mega kompliziert
-Flaschenwärmer, ging meiner Maus immer zu lang
-Badewannensitz
Ach Schlafsack , Handmilchpumpe und eine elek. Pumpe waren auch toll.
Nachtlicht kommt nicht gut an.
Wickeltisch
Nein mal ehrlich...Ich Wickel sooo selten auf dem Tisch... Aber als Klamottenablage ist er Bombe
Weil wir nicht in unsere Wände rein bohren könne, hatten wir uns auch keinen heizstrahler geholt. Aber einen Heizlüfter hatte ich mir aufquatschen lassen. Im Karton steht er super...
Die Babybadewanne haben wir nur 1x benutzt. Wir haben sie auch nur geschenkt bekommen. Seither wird in der großen Wanne geplanscht mit einem von uns. macht auch viel mehr Spaß und als Mutti kann man dann noch ein paar Minuten länger relaxen wenn Papa sich ums Kind kümmert
Kauf nichts auf Vorrat. Pamperscoupons kann ich mir mittlerweile um die Ohren hauen, soviele sind das. Meld dich ruhig überall an und du wirst überhäuft damit
Falls du stillen möchtest, hab keine Bedenken das die Milch reicht oder so. Also brauchst du dir auch keine Pre auf Vorrat kaufen. Zur allergrößten Not! (am Sonntag oder in der Nacht oder wann auch immer sowas blödes passiert) Kann dir mit Sicherheit auch jede Hebamme oder Krankenhaus aushelfen.
Klamotten in gr 50 hatte ich sehr wenige. Schlafsäcke benutzen wir auch nicht zz und wenn dann finde ich die strampelsäcke besser.
Lass es mal auf dich zukommen Ich hab mir im Nachhinein noch eine Wippe bei Kleinanzeigen fürn schmalen Taler besorgt.
Und den Manduca kann ich nicht ab, habs probiert... Jetzt haben wir einen marsupi und nutze ihn ehr selten.
Wir haben eine große Familie und daher viel aus zweiter Hand Geschenkt bekommen. Am besten finde ich den Spielbogen Mein Lütter hat Spaß und kann sich locker eine halbe Stunde alleine beschäftigen
Ansonsten war die beste Anschaffung meine Nähmaschine und die Spiegelreflexkamera