Humana vs aptamil

Hey ihr. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und er bekommt von abfabg an humana pre. Er hat aber seit paar Wochen Bauchweh und ist nur am pupsen und weinen zudem hat er Pickel im Gesicht an den Beinen und an den Händen ... Eben hat er geechrien wie am Spieß... Weiß nicht ob ich die Milch mal wechseln soll... Was sagt ihr? Auf was soll man da achten ?? Danke

1

Hallo,

ich würde die Milch nicht zu oft wechseln. Wir machten durchweg gute Erfahrungen mit der PRE-Milch Combiotik von Hipp. Nie Blähungen oder Verdauungsprobleme. Dementsprechend wechselte ich auch nie. War auch die Empfehlung meiner Hebamme. Vielleicht verträgt dein Sohn diese Milch ja auch.

Alles Gute für euch!#winke

2

Hey danke für die liebe Antwort. wir hatten nur humana und wie gesagt irgendwie ist es komisch mit den Blähungen... Hab die Hebamme eben auch mal gefragt und werde morgen auch mal den KiA fragen dann werd ich mal eine andere Nahrung probieren... Danke :)

3

Huhu,
Langsam umsteigen :-) Nach und nach eine Flasche ersetzen...

4

Ausschlag im Gesicht und Bauchweh waren bei unserem großen Symptome einer Kuhmilchunverträglichkeit. Er bekam dann spezialmilch und es hatte sich dann mit 12 Monaten verwachsen. Sprich einfach mal mit deinem kiarzt was der meint.

Bei der kleinen nehmen wir von Anfang an (als das stillen wieder nicht klappte nach 3 Wochen) Hipp pre combiotik. Sie hatte auch anfangs etwas Bauchweh aber so im normalen babyrahmen. Sie bekommt es bis heute (9 Monate) und verträgt sie super! Letztendlich verträgt aber jedes Baby eine andere Milch gut. Wenn du wechseln möchtest, würde ich auch eher langsam umstellen.