Hallo,
mittlerweile bekomme ich ein ernsthaftes Problem
Ich habe Haarausfall bis zum....
Jeden Tag Kann ich mir (ungelogen) beide Hände voll Haare rausstreichen.
Habe vor vier Monaten entbunden. Hatte die erste Woche damals den Babyblues
Im April hatte ich ernste Eheprobleme die zwar heftig waren aber nur von kurzer Zeit ( einpaar Tage )
Im Mai bekam ich Genitalherpes, woraufhin ich ganz schön down war, weil ich doch gerade erst den Geburtsschmerz und den Dammschnittschmerz weg hatte. Fühlte mich echt scheiße < sorry !
Letzten Freitag musste ich mit unserm Baby ins KH wegen Darmverschlingung, habe den ganzen Tag vor Angst und Sorge geheult. Diesen Haarausfall, in der Dimension, habe ich seit gut zwei Wochen. Immer bekomme ich zu hören das es der Hormonhaushalt ist. Und das es sich schon wieder regeln wird.
Ist das wahr?Ich weiß, ich will keine Diagnose die Ihr ja nicht stellen könnt. Will nur wissen ob vier Monate nach Entbindung sowas plötzlich daran liegen kann?
Der Streß gibt dem Ganzen bestimmt Schmackes. Aber was kann ich jetzt tun? Wie kann ich meinem Haar was gutes tun?
Danke für jede Hilfe
Liebe Grüße
Pakize
Wie lange nach Entbindung Hormonchaos?
Hallo Pakize,
so leid es mir tut - es IST das Hormonchaos.
Bei mir war das auch so ca. 4 Monate nach der Geburt -büschelweise gingen die Haare raus ich hatte mich schon innerlich mit Glatze gesehen
Ist bei vielen Frauen so, meist hat man dann währen der SS kaum Haare verloren - und die gehen halt jetzt alle wieder davon
Das Spielchen hat bei mir schon ein paar Wochen gedauert - aber inzwischen sind alle wieder da wo sie hingehören
Gruß
Karen
Hey Du,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate und ich hab den Haarausfall schon seit zwei Monaten # Trage meine Haare eben jetzt etwas kuerzer, dann nervt es nicht ganz so. Dagegen machen kannst Du nichts, nur abwarten.
Es kann schon eine Weile dauern, bis der Hormonhaushalt wieder normal laeuft. Man kann ja z.b. auch ein Jahr nach einer Entbindung noch post partum Depressionen bekommen.
Also, hab Geduld, es wird auch wieder besser
Liebe Gruesse, Katja & Savannah (2 1/2) & Vivienne (5 Monate)
hallo ihr lieben!
hilfe,das ist ja schlimm,ich hab jetzt voll angst.meine kleine ist 3 wochen alt.wie ist das denn mit den haaren?trifft es jeden?und verliert man richtig viele??so dass der kopf sichtbar wird??????????????????ich hab jetzt aber angst!kann man nichts machen?bitte um antwort!tritt es erst auf,wenn man abstillt??hilfe...
Hallo mailin,
ich glaube nicht, dass jede Frau Haarausfall kriegt. Ich habe vor ca. 15 Wochen entbunden und hab (noch) keinen Haarausfall. Ich muß dazu sagen, ich stille nicht und nehme die Pille seit ein paar Tagen wieder. Vielleilcht verliere ich auch deswegen keine Haare (wg. den Hormonen).
Denk einfach nicht drüber nach, sonst beschwörst Du es noch herbei.... think positiv...
ganz liebe Grüße
Andrea
Hallo Pakize!
Ging es mir auch so. Ich hatte auch extremen Haarausfall. Nach 4 Monaten nach der Entbindung. Bin zu FA gegangen. Er hat mich zum Allgemeinarzt zum Blutabnehmen geschickt. Diagnose nach dem Blutabnehmen war: Eisen, Biotin, Selenmangel. ich habe Medikamenten verschrieben bekommen. Ich soll die drei mal am Tage drei Monate lang nehmen. Ein Monat ist vorbei und Haarausfall ist auch wesentlich besser geworden. FA hat mir Pillen Bella Hexal 35 verschrieben. Sie ist auch für Haare und Haut. Mein Rat wäre gehe zum Hausarzt und lass das Blut abnehmen.
Liebe Grüße
Georgika