HAllo Ihr Lieben
Hatte diesen Beitrag bereits bei den Kleinkindern gepostet, aber für euch ist sicher auch ganz interessant.
Nun zur Geschichte: Mein Arbeitskollegin erzählte mir vo einigen Tagen, dass das Enkelkind ihrer Nachbarn einen schrecklichen Unfall hatte. Der Kleine ist genau 1,5 Jahre und geht in die Kita. Bei dem schönen Wetter, sind die KLeinen zum Spielen nach DRaussen gegangen. Der kleine Magnus war auf einmal verschwunden, die Betreuerin fand ihn unterm Strauch. Er ist drunter geklettert (was die Zwerge eben in dem Alter so machen) und ist an einem Ast hängen geblieben, da er eine Bernsteinkette trug hat er sich damit stranguliert
Er wurde sofort reanimiert und in die KInderklinik gebracht und es wurde alles Menschnmögliche getan. Meine Kollegin erzählte nun heute morgen, dass der Hinrtod festgestellt wurde
Bin völlig von der Rolle, auch wenn ich ihn nicht kenne und auch seine Familie nicht, doch ich habe selber einen Kleinen und bin Gedanken bei ihm und seiner Familie.
Vielleicht rüttelt sein Schicksal ein bisschen auf, dass so ein Unfall nicht wieder passiert.
Ich zünde eine Kerze für den kleinen Magnus und seine FAmilie an
Achtung wichtig!!! Bernsteinketten
Hallo,
natürlich ist so ein Schicksal schrecklich - aber ich würde trotzdem nicht sofort die Bernsteinkette verteufeln
Es passieren immer wieder schreckliche Unfälle.
Jonas bekommt seine Kette weiterhin gegen Zahnungsbeschwerden an.....
Bianca
Genau die gleiche Einstellung hatte die Mutter von Magnus, sorry, aber von einer Erzieherin hätte ich erwartet, dass sie weiß wie KInder sind und wir leider nicht immer Vorrausschauend handeln können.
Vielleicht sollte man Nutzen und Risiko mal abwägen, das Bernstein beim zahnen hilft ist nicht belegt.
Bei meinem Sohn sind alle Zähne ohne großen Probleme gekommen und das OHNE Ketten.
Schau mal unter Kleinkind, da ist ein Link
Hallo Bianca
Es passieren immer wieder schreckliche Unfälle und dieser bestimmte Unfall wäre nicht passiert wenn das Kind keine Bernsteinkette an gehabt hätte. Vielleicht wäre er sonst im Autounfall gestorben. Ohne Autofahrten zu leben ist fast unmöglich. Ohne Bernsteinkette zu leben nicht. Daher kann man (oder zumindest ich) wohl die Bernsteinkette verteufeln!
Grüße
Aleida
Das ist ja schrecklich!!!
.....und genau der Grund, warum meine Kinder _niemals_ was auch immer um den Hals kriegen!
Zahnungsbeschwerden lassen sich auch anders lindern.....
LG Sybille
Meiner Meinung nach ist das mit der Bernsteinkette alles Einbildung!
Die Kleinen können sich damit nicht nur strangulieren, sondern auch daran ersticken wenn sie an der Kette "rumspielen" und sich Teile lösen.
Es ist nicht erwiesen, dass diese Ketten helfen sollen.
Aber naja....
Wenn was is wird eh alles aufs zahnen geschoben...
Genau aus diesem Grund, werde ich Jorina niemals so eine Scheiß (sorry) Kette umhängen. Wir haben damals zur Geburt auch eine geschenkt bekommen. Werde sie aber niemals gebrauchen. Ich denke auch, dass es alles Einbildung ist und nur dazu dient, die Mutter zu beruhigen.
Natürlich passieren Unfälle. Einige Kinder haben sich auch schon mit der Kordel an der Jacke stranguliert. Aber ich würde es mir ewig vorwerfen, wenn Jorina sich mit einer Bernsteinkette stragulieren würde. Ketten, in jeglicher Form, sind einfach nicht für Babys gedacht. Was haben sie denn davon? Es dient einfach nur dazu, dass es hübsch ist anzusehen. Ich halte es für schwachsinnig!
LG
Cathrin und Jorina
Hallo,
danke für den schrecklichen Beitrag. Es gibt wirklich schlimme Unfälle, die man hätte vermeiden können.
Unsere Giuli zahnt auch gerade. Trotzdem sind wir nie auf die Idee gekommen, ihr eine Bernsteinkette umzuhängen. Wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich auch nicht an die Wirkung.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.
Und danke nochmal, für die Warnung.
Liebe Grüße
Melanie mit Giulia (*19.12.2005)