15 monate nach Geburt - Bauch kugelrund

Hallo miteinander,

vor 15 Monaten habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. Mein Ausgangsgewicht hatte ich schnell wieder. Mein Bauch ist aber noch immer so rund, als wäre ich im 5. Monat. Ich werde auch immer mal wieder angesprochen, ob das dritte Kind unterwegs ist.

Einen Rückbildungskurs habe ich nach der Geburt gemacht.

Wie war das bei euch und wie bekomme ich den Bauch nur weg?

1

Die Diastase wird sich noch nicht geschlossen haben.
Den fehler habe ich nach dem 1. Kind auch gemacht und sah immer aus als würde noch ein Kind kommen.
Nach Kind 2 habe ich gezielt die seitliche und schräge Bauchmuskulatur trainiert und somit die diastase soweit wie möglich geschlossen.

2

Nach dem ersten Kind hatte ich sogar keine Probleme damit. Muss mir mal konkrete Übungen raus suchen. Danke

5

HI

Kannst Du mit verraten welche Übungen Du gemacht hast?

VG

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Bei mir reichte ein Rückbildungskurs nicht aus. Ich habe 3 Kurse gemacht, die aufeinander aufbauten und natürlich jeden Abend noch ne halbe Stunde Zuhause. Den zweiten und dritten kurs musste ich selbst zahlen. Das war es mir aber wert. Bei mir dauerte es extrem lange bis sich diese Spalte wieder schloss und der gewölbte Bauch somit auch weg war. :-)

Liebe Grüße

Ninly

4

Ich hab einfach den falschen Sport gemacht bzw. die falschen Übungen. Muss mal bei meiner Hebamme nachfragen. Danke dir

6

Bei mir war es genauso, leider hat auch gezieltes Training unter Anleitung nichts geholfen.
Letztendlich habe ich mir ein Mieder der Marke BELLEFIT gekauft, das hat ganz fix Wirkung gezeigt.