Baby 7 wochen dreht sich nachts um eigene achse..

Hallo liebe mamis!
Ich war heute nacht total erschrocken, als ich von meinem babyphone geweckt wurde..
Ich hab meinen kleinen gestern Abend mit dem Kopf nach oben ins bett gelegt.. und als ich 4 Stunden später von ihm geweckt wurde, lag er mit dem kopf richtung Fussende.. er hat sich also um 180 grad gedreht und das mit 7,5 wochen!? Wie ist denn das möglich!? ????
Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht? Bin echt total verwundert! ????
Freu mich auf eure Antworten ????

1

Hallo

Ja das ist möglich ;-)
Unsere Tochter dreht sich auch im Uhrzeigersinn. Deswegen legen wir sie auch nicht mehr in ihre wiege sondern sie schläft im LaufStall da hat sie mehr Platz für ihren dreh drang . Sie macht es aber nicht jede Nacht.

Ich glaube sie verarbeiten den tag damit.

Sie ist übrigens seit gestern 3 Monate jung und macht es auch seit Wochen. Man erschreckt sich am Anfang aber ich sehe das positiv.

Vielleicht sind sie dann schneller in der Entwicklung.

Gute Nacht

Ich gehe auch wieder schlafen nach der raubtier Fütterung; -)

3

Aah sehr gut, hab heut nacht schon etwas an mir gezweifelt ob ich ihn vielleicht schon falsch rum reingelegt habe :D aber heut früh lag er dann auch wieder andersrum drin und in der nacht konnt ich ihm übers babyphone etwas beobachten wie er sich dreht! Bin gespannt ob er es nun jede nacht macht ^^

2

Guten Morgen. Das hat unser Kleiner auch gemacht. Mittlerweile robbt er sich nur noch Richtung Gitterstäbe. ;) Er ist jetzt 14 Wochen alt. LG

4

macht meiner seit ein paar tagen. ist jetzt 3 monate alt. vorletzte nacht hat er sich beim drehen mit den fuessen in den gitterstaeben festgesetzt und natuerlich losgebruellt weil er die nicht mehr von alleine raus bekam der arme...

5

Ach herrje.. den gedanken hatte ich auch schon, dass sowas passieren könnte! :/ bin am überlegen ein nestchen fürs ganze bettchen zu kaufen, dann wäre die gefahr nicht mehr so groß!

9

naja also meiner lutscht und zullt an allem was er an den mund bekommt. beim nestchen haette ich angst er steckt die zunge raus zum schlecken und pennt dann ein und kriegt keine luft mehr weil er zu dicht dran is. so kann er sich "schlimmstenfalls" zwar einklemmen und wird dabei wach aber ansonsten nix passieren. aber dein baby mag ja anders sein. wuerde nicht pauschal sagen nestchen sind nicht gut.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter, 8 Wochen alt, macht das auch seit einigen Tagen, ihr Zwillingsbruder hingegen liegt immer wie erschossen da. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen mir darüber Sorgen zu machen.......ist das nicht normal dass die Kleinen mobiler werden, je älter sie werden..? Und jedes für sich etwas aktiver oder weniger aktiv...?

LG

Aretya

7

Natürlich ist es von kind zu kind verschieden, aber mir kam das trotzdem etwas früh vor! Aber es ist wirklich total interessant wie verschieden die babys eigentlich sind :)

8

Dein kleiner weiß anscheinend nicht, dass er das noch nicht können darf ;)

Meine kleine ist genau 2 Wochen alt und schläft seit Anfang an 3-5 Stunden am Stück. Normal dürfte sie keine 3 Stunden schaffen :/ davon weiß sie aber noch nichts.

Genauso wie den Po nach oben strecken, wenn ich sie tagsüber mal auf den bauch lege. Darf sie eigentlich auch noch nicht können ^^"

11

Schlimme Kinder haben wir, tun dinge die sie eigentlich nicht können dürfen ^^
Meiner hat am ersten tag im spital plötzlich den kopf angehoben... zwar nur ganz kurz, aber ich hab gedacht ich spinne! Hihi von ruhig liegen und kopfi nicht bewegen hat er noch nicht viel gehört gg

12

Guten morgen!

Uns geht's auch so, mein kleiner Prinz ist 6 Wochen und dreht sich seit ein paar Nächten auch immer um die eigene Achse. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem beistellbettchen und manchmal hängt dann ein Beinchen bei mir im Bett :D

Er schläft nachts gute 5 - 6 Stunden am Stück, hält seinen Kopf schon relativ lange selbstständig und wenn er irgendwo auf dem Rücken liegt versucht er immer mit angewinkelten Beinchen zu robben... Er ist tagsüber hellwach und schrecklich neugierig auf alles was um ihn herum passiert.

Ich finde das toll und meine Hebamme meinte das das alles völlig ok ist und er einfach ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist.

LG Heidi mit Benedikt

13

Unser Sohn hat das auch gemacht. Ich hab ihn gelassen, bis er ein mal nachts weinend aufgewacht ist, weil er sich an den Stäben den Kopf gestoßen hat. Ein Nestchen mache ich nicht hin wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Da kommt zu wenig Sauerstoff durch. Ich lege einfach mein großes Stillkissen in U-Form um seinen Körper und die Beine rum. So ist er begrenzt, wandert nachts nicht im Bett herum und bekommt genug Sauerstoff.